Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jbohm_sh
Hauptthema:
Hey, bin vorhin von der Arbeit zurück nach Haus gefahren, als ich nach 20km Autobahn das erste mal an ner Roten Ampel gehalten hab, kam am Seitenfenster weißer Qualm hoch, das an jeder nachfolgenden Ampel erneut, war jedoch kein weiter Weg mehr, sodass ich die paar hundert Meter noch gefahren bin. Als ich zuhause ankam hab ich die Haube aufgemacht und es kam weißer Qualm aus der hinteren linken Ecke des Motorraums (Wenn man vor dem Fahrzeug steht). Hinter dem Luftfilter Ca. Es hat nich wirklich nach etwas gerochen, was könnte das sein? Kühlwasser habe ich kontrolliert, fehlt nichts!

Gruß



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.08.2014 um 20:37:09
bigtuni
Hallo, kenne das Problem.
Deine Zylinderkopfdichtung ist vermutlich undicht, das Öl wird rausgedrückt und landet auf dem Krümmer. Und schon hast Du Deine weißen Wolken.

Also: neue Dichtung rein und fertig, habe ich auch alles vor kurzem machen lassen, zusammen mit der Dichtung vom Ölfiltergehäuse (und den neuen Vanos-dichtringen), das leckt auch gerne. Jetzt ist alles im grünen Bereich.

Gruß

Markus
jbohm_sh
Hey,
Danke dir für die Antwort, wieviel haste dafür gelöhnt?
bigtuni
Hy
war in einer freuen Werkstatt. Teile habe ich alle selber besorgt. Mein Preis ist für Dich nicht relevant, da mehrere Positionen gemacht wurden und es schlecht auseinander zu nehmen ist.
Nur eine Ventildeckeldichtung kostet keine 30 EUro, Arbeit mindestens 1h , also rund 100€ ???
Viel Erfolg

Markus