Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rico e36
Hauptthema:
Hallo,

habe heute meine Bremsen von BMW prüfen lassen, weil immer bei 120km/h das Lenkrad anfing zu zittern. BMW stellte fest das die Halter Querlenkerlagerung Defekt sind. Habe aus den letzten Problemfällen entnommen, dass ein Upgrade möglich ist, die von einen M3 3,2L zu verbauen, da robuster. BMW meinte, dass es möglich ist, kennen sich aber mit dem Upgrade nicht aus. Frage an euch: Ist dieses Upgrade überhaupt möglich u. was muss ich noch beachten.

Danke im Voraus
DoubleH
Werden gleich verbaut wie die normalen von deinem 323. Zapfen sitzt auch mittig, sind halt stabiler als die normalen
Airborne
Halter abbauen, alte Lager auspressen, neue Lager einpressen, Halter wieder auf die Querlenker, fertig.
Einbau(aus-)richtung (Pfeilmarkierung) beachten.

Ist 1:1 die gleiche Arbeit als wenn man die normalen Lager reinmacht.
Wer ist in deinem Fall BMW? Der Serviceberater? Einer aus der Werkstatt? Die Putzfrau?
In so nem Autohaus arbeiten viele Leute "bei BMW", aber nicht jeder hat Ahnung von jedem Fachbereich (dazu zählen z.T. leider auch die Serviceberater in Sachen Werkstatt).

MfG
rico e36
Die meinten auch gleich das die Halterung nicht mehr mittig sitzen würde u. müssten wegen der alten Spurstangen gleich neue bestellen, weil die Spur anschließend überhaupt nicht mehr stimmen würde.

Gut zu wissen u. Danke.
rico e36
Ja es war der Serviceberater.
DoubleH
Außermittig würden die bei den Lagern vom M3 3,0 sitzen. Die sind komplett aus vollmaterial und der exzentrische Sitz sorgt für einen minimal längeren Radstand und besseren geradeauslauf. Spur muss beim Umbau auf 3,0 Lager eingestellt werden. Aber Spurstangen braucht man da keine neuen
Airborne
Zitat:


Ja es war der Serviceberater.

(Zitat von: rico e36)




Jo, das passt zu dem was du hier schreibst.....also, die 3.2 Lager sind 1:1 so einzubauen wie die normalen, das sollte auch ein Azubi im 2. Lehrjahr hinkriegen.

Zu den 3.0 Lagern hat DoubleH schon alles gesagt.
Ausser dass in dem Fall natürlich die Spurstangen auch fest sein KÖNNTEN, dann müssen die neu wennse nicht gangbar gemacht werden können (was jetzt am E36 auch keine Neuigkeit wäre).

MfG