Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stevoe92330i
Hauptthema:
Hey leute,

ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Ich habe während der fahrt heute die Ausfallwarnung für die Aktivlenkung bekommen und kann diese per Inpa nicht resetten.

Im Fehlerspeichereintrag steht, das der Motorlagewinkel nicht Initialisiert ist.

Wenn ich nun im Inpa auf "motorlagewinkel initialisieren" gehe läuft er zwar 60sec durch aber ist nachher fehlerhaft etc. jetzt habe ich keine lenkunterstützung mehr und kurbel mir ein Wolf.



bitte schnelle Ratschläge woran es liegen könnte.

Viel Dank

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2014 um 21:04:48
Rob 335i
Kabel zum sensor geprüft? Da ist gerne feuchtigkeit drin...oder du hast noch nen altes "powerkabel" das meckert auch oft rum
Stevoe92330i
Hi,
ok wo sitzt denn der sensor...und vllt ne idee wieso ich keine lenkradrückstellung mehr habe?
Die fehlermeldung der aktivlenkung ist weg und auch im inpa steht das servo mode enabled ist und die spannungen etc passen auch.
nur wie kann ich die lenkradrückstellung testen..bzw woran kann es liegen..lenkgetriebe ist i.o
Rob 335i
Da wird nochn fehler drin sein deswegen haste keine unterstützung...mavh mal nen abgleivh der aktivlenkung
Kartal90
Hatte ein ähnliches problem bei meinem 335d.

Bei mir war der Schwingungsdämpfer kaputt gewesen.
Spürst du auch eine vibration im inneren und geht das Akku auch schnell leer ?

Kostenpunkt ca 470€ das Teil bei Bmw
thbo0508
Aber Spannungsversorgung ist ok? Z.B. Sicherung?