Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bewag
Hauptthema:
Hallo,

mein E36 (Bj96) macht seit heute komische Geräusche aus richtung Schalfknauf -> Getriebe, zuerst dachte ich das ein Lüfter irgentwo Schleift und es ist sehr leise, so klingt das Geräusch, bis ich bemerkte das es von richtung Getriebe kommt, es kommt aber nur wenn der Erste, Zweite und Fünfte Gang eingelegt ist.
In den anderen Gängen ist nix. Drücke ich leicht diese drei Gänge nach vorne wird das Gräusch sehr laut. ziehe ich die drei gänge leicht nach hinten, so das die aber drin bleiben, ist es weg.
Was kann das sein und wie lange kann man damit ca. noch fahren?

Gruß
papa_joe_11
evtl. hier die Nummer 3

klick

Schallisolierung Stirnwand Motorraum hängt gerne mal durch, im Bereich schaltarm/Hardyscheibe/Kardanwelle.

Kann man aber von unten recht gut sehen. Diese Matte liegt dann meist auf der sich drehendn Hardyscheibe, oder der Kardanwelle und kann schleifgeräusche erzeugen.

Matte großzügig abschneiden, wieder befestigen meist nicht mehr möglich.
Neue ist auch nicht soo teuer, aber der Einbau ist zu aufwendig.

Ansonsten kann man, wenn der wagen eh schon auf der Bühne ist, mal die Schaltmechanik kontrollieren, evtl liegt da das Problem.

Viel erfolg

papa_joe_11
Bhvbmw320i
Ist das geräusch wie ein sehr leises schleifen??