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T H E M A R Ü C K B L I C K
donjuan1987 Hauptthema: |
moin moin war vor 2 wochen beim tüv... er stellte fest das ein minikat eingetragen ist aber ein klr verbaut ist...nun wollte ich den klr wieder rauswerfen ( schläuche liegen eh nur lose unter der ansaugbrücke) und mir nen minikat kaufen und den einbauen..
war ein m50 b20tu jetzt ist es ein m52b25 mit der auspuffanlage vom m50. nun meine frage wo soll ich den kat einbauen? habe gelesen: minikat muss hinter die lambdasonde, vor oder nach dem hauptkat aber vor dem nächsten schalldämpfer. soweit sogut... der m50 hatte seine lambda am katende. die is natürlich nich mehr da, da der m52 die beiden lambdas am krümmer hat... da ich die m50 anlage ab krümmer drin hab is der aufbau also wie folgt: lambda, kat dann sofort der erste schalldämpfer... soll die anlage geht ja von 2 auf 1 rohr beim kat.. soll ich jetzt einen minikat in eines von beiden rohren setzten oder einfach zwischen mittel und endpott???? hoffe das es jetzt so verständlich war^^
gruß |
donjuan1987 |
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stefanh |
Ein originaler 323i hat Euro 2 und braucht meines Wissens keinen Minikat oder KLR. Das sollte dir klar sein?!
Warum willst du dann einen verbauen? Ich hab das Gefühl dass du keine Ahnung hast was an deinem Auto gemacht wurde. Ist der Motor eingetragen?!
Das sind die Gründe warum man sich keine Umbauten kaufen sollte. |
donjuan1987 |
nee hab ich selbst umgebaut...will einen einbauen weil auch einer eingetragen ist nein motor ist nicht eingetragen und wird es auch nicht
gruß |
stefanh |
Zitat:
nee hab ich selbst umgebaut...will einen einbauen weil auch einer eingetragen ist nein motor ist nicht eingetragen und wird es auch nicht
gruß
(Zitat von: donjuan1987)
Das heißt ja, dass du mit Hilfe des Minitkats den Jungs vom TÜV vorgaukeln willst, dass du den alten Motor noch drin hast!?!? |
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