Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CabrioCabrio
Hauptthema:
Hallo liebe Leut,

da an meinem BMW E61 der Heckklappen Taster am Gummi ziehmlich abgegriffen ist, möchte ich diesen erneuern. Nun stellen sich für mich folgende Fragen:

01. Passt dieser hier ( POS. 7 ) bzw. ist das alles was ich benötige?
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E61N/Europe/530xd-M57N2/apr2008/browse/bodywork/trunk_lid_closing_system/

02. Kann man den Taster einfach heraus hebeln oder muss was beachtet werden?
Batterie abklemmen dazu?

Wäre für paar Antworten dankbar.
Grüßle
lee01
Willst Du den Taster wechseln, der die gesamte Kofferraumklappe öffnet oder den Taster der die geteilte Glasheckscheibe öffnet?

CabrioCabrio
Zitat:


Willst Du den Taster wechseln, der die gesamte Kofferraumklappe öffnet oder den Taster der die geteilte Glasheckscheibe öffnet?

(Zitat von: lee01)




Hi,

möchte den Taster wechslen, der die gesamte Heckklappe öffnet.
Habe bereits irgendwo gelesen, das man diesen einfach herausdrücken kann.
Scheinbar ist er nicht verschraubt.

Gruß
CabrioCabrio
Hey Leute,

hier noch kurzer Abschluss!
Der Taster der gesamten Heckklappe war easy zu wechseln.
Bin mit einem Spachtel ( Vorne mit Isolierband abgeklebt ) zwischen blech und Taster
und konnte ihn somit heraushebeln, drücken.

Gruß
tosh73
Hallo liebe Leute,
habe genau das gleiche Thema bei mir und möchte es exakt wie CabrioCabrio machen. Wegen so was will man nicht in die Werkstatt, aber es ist Eile geboten, denn das TPE ist bereits durchgegriffen, ist also undicht. Der Taster funktioniert allerdings derzeit noch (Kofferraumklappe; Heckfenster funzt auch, aber um das geht es ja hier nicht).
Zwei Fragen:
1. Die Frage mit Batterie abklemmen oder Kontakt überbrücken beim Austausch frage ich mich auch, wie CabrioCabrio anfangs auch. Leider ist das hier nicht erwähnt worden.
2. Ich möchte BMW-Teilenummer 51 24 7 118 158  verbauen. Die werden nromal in der Bucht ohne Kabelanschlüsse angeboten, allerdings habe ich auch einen Taster mit Kabel dran als Ersatzteil gefunden. Wie gesagt, bei mir funktioniert der Taster noch problemlos. Kann ich das normale Teil 51 24 7 118 158 ohne Kabelanschlüsse so direkt tauschen oder gibt es da irgendeine zusätzliche Schwierigkeit bzgl. Anschluss ?

Wahrscheinlich sehr simple Fragen, aber ich möchte bei meinem Laternenparkplatz sichergehen, dass ich nicht den Taster raushebel und dann vor irgend einem Problem stehe...

Vielen Dank im Voraus!