Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36318
Hauptthema:
Hallo hab da mal eine Frage und zwar ist mir gestern mein e36 318i heiss gelaufen und ausgegangen "thermostat defekt" habe das thermostat gewechselt und wollte den Motor starten. Anlasser geht er dreht durch zündfunken kommt aber er startet nicht.......kein wasser im öl und ein öl im wasser also Zylinderkopf dichtung ok was könnte das sein das er nicht startet. Ps die Kerzen habe ich auch schon gewechselt


MFG
Pommes1980
Nimm mal den Rippenriemen runter und versuch ihn "von Hand" durch zu drehen an der Kurbelwelle...um zu sehen ob er leicht-und freigängig ist.
E36318
er dreht ganz normal ob mit hand oder über zündung alles hört sich auch an als würde er ganz normal starten wollen nur er kommt einfach nicht...Zündet nicht....


Ich habe bis jetzt Zündkerzen gewechselt diese scho zweimal sauber gemacht da sie wegen dem probieren immer mit benzin feucht waren.

Kerze raus um zusehen ob funke kommt dieser kommt

Kühler entlüfftet
Rodaa
Fehlerspeicher auslesen dann weiß ma mehr.

So ausm Bauch raus was zu sagen ist schwachsinn und führt nur zu unnötiger arbeit.

Mfg Rodaa
E36318
Naja das Auslesen wäre eine Möglichkeit doch leider bringe ich das Auto nicht mal bis zur Werkstatt.

Aber was könnte es den sein hätte ja zeit es zu testen an dem soll es nicht liegen .
Rodaa
Alle Sicherungen geprüft ? Läuft die Benzinpumpe ? NWS oder KWS defekt ? Kann alles möglich sein.
E36318
ALso benzin pumpe läuft wenn ich versuche zum starten bezin kommt auch vorne an da wenn ich versuche zu starten die zündkerzen voller sprit sind. Wie kann ich das prüfen ob kurbelwellen senor oder nokenwellen sensor defekt ist........kann eines der beide nur durch das heiss fahren defekt sein???
max-k
Er ist heiß geworden und dann ausgegangen???

Da würde ich als erstes mal nen Kompressionstest machen.
E36318
wie kann ich das prüfen ohne prüfgerät gibt es da einen trick
max-k
Ohne Prüfgerät wüsste ich jetzt spontan keinen Trick. Hast vielleicht ne Werkstatt in der Nähe wo du dir das ausleihen kannst?

Der Test an sich ist ja schnell gemacht. Zylinderkopfdichtung würde ich so mal nicht unbedingt ausschließen. Hatte neulich einen da der ist total besch.... gelaufen. Hatte auch weder Öl im Wasser noch umgekehrt. Der hatte den Steg der Zylinderkopfdichtung zwischen zwei Zylindern weggebrannt.

Ohne den Test hätte ich auch ewig gesucht.