Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWmember
Hauptthema:
Hallo brauch Hilfe und zwar hab ich ein e36 320i Automatik und mein Wagen startet nicht mehr, der startet läuft aber das Auto will einfach nicht anspringen. An der Batterie liegt es nicht die ab ich durch gemessen. Mein Verdacht benzinpumpe oder ein Relais oder nockenwellensensor. Wie kann ich das überprüfen ob es daran liegt. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, vieleicht benzinfilter verstopft wie erkenn ich das. Danke im Voraus
BMWmember
Hat keiner ne Idee woran es liegen könnte?
minikiller
Eine Ferndiagnose zu stellen ist immer schwer. Wenn die Batterie in Ordnung ist muß der Motor beim starten kräftig drehen, sollte er sich hier schwer tun ist es die Batterie. Schließen wir dies mal aus.
Um zu sehen ob Benzin ankommt würde ich Leitung abmachen und starten, dann siehst Du ob was raus kommt (leg die Benzinleitung aber in ein behälter damit nichts passiert).
Aber ich würde auch eher auf den Nockenwellensensor bzw Kurbelwellensensor tippen.
Kennst Du keinen der dir das mal auslesen könnte? Dann weist Du auf jeden Fall woran es liegt.


Gruß
Rudi
BMWmember
Ne leider kenn ich kein Auto steht vor der Tür, kann ja nicht fahren. wo genau Soll ich die Leitung abnehmen war auch ne Idee von mir. Hast du ein Bild wo die Leitung entlang geht
BMWmember
Also im motorraum
staui
Hallo,

vorne am Zylinderkopf, geht die leitung in die Einspritzleiste rein.
Sollte kein Sprit kommen, kannst du noch das Benzinpumpenrelais (das linke der drei im Sicherungskasten) brücken und schauen ob dann Sprit kommt. Kommt dann Sprit kannst du die Pumpe schon mal von der Liste streichen.
Springt er auch mit überbrücktem Relais und Benzinzufuhr nicht an, würde ich auf den Kurbelwellensensor tippen. Nockenwellensensor kommt auch in Frage, ebenso ein Problem mit der Wegfahrsperre, oder gar defekt im Steuergerät.
So etwa in der Reihenfolge.
BMWmember
Welche Pubs muss ich überbrücken also welche Klemme. wegfahrsperre? Aber dann würde der starrer doch nicht drehen? Der freundliche meinte also selbst bei defekten nockenwellensensor müsste der Wagen anspringen. Werd's mal morgen probieren mit der Spritleitung. Kann man die Benzinpumpe nicht an der 12 v Batterie klemmen und gucken ob sie läuft?
BMWmember
Hab den versacht das es die wegfahrsperre oder kurbelwellensensor ist.
Meine Frage wie messe ich am besten den kurbelwellensensor aus, wie kann ich die wegfahrsperre deaktivieren. In ein Forum meinte einer die Maße davon abklemmen die sitzt bei der Beifahrerseite, geht das???hab den Schlüssel nicht für die wegfahrsperre und er lief vorher auch ohne proplemme.:/
BMWmember
Die benzinpumpe bekommt kein Strom Relais hab ich überbrückt trotzdem kein Strom. Also entweder kurbelwellensensor weil dann kein drehzahlsignal ankommt oder ews ?? Brauch echt Hilfe. Hat jemand in raum Berlin vielleicht ein tester für den runden Stecker da kann man das auch dann testen ob ein drehzahlsignal kommt. ???????????!
BMWmember
So liebe freunde es war was ganz anderes drauf muss man erst kommen. Und zwar war ein Schlauch ab der faltenbalg Richtung drosselklappe geht.
Lb320Cab
Danke für die Rückmeldung ;-) Da sieht man wieder wie "einfach" ein Fehler oft sein kann.

mfg
BMWmember
Ja das stimmt das schwierigste ist immer die Fehlversuche. Naja ich hasse es wenn ich immer im Forums suche und keiner dann den Fehler schreibt und was es gewesen ist