Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TheNamelessOne
Hauptthema:
Hi zusammen. Hab jetzt schon öfters davon gehört, dass der 325 ti nen Soundgenerator verbaut hat. Wie genau funktioniert dieser? Weiß das jemand?
jochen78
Hi

Der Soundgenerator überträgt das Ansauggeräusch in den Innenraum.

Gruß
Jochen
TheNamelessOne
Ist aber nur für das Fahr(er)vergnügen gedacht und von aussen nicht zu hören oder?
jochen78
Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, ja nur für den Innenraum.
Rollstuhlraser
Also, der Soundgenerator ist eine kleine Plastikkiste, die am Ansaugrohr angeschlossen ist und durch eine Membran den Sound erzeugt.
Ich bin nicht ganz sicher, wie das alles genau funktioniert, aber ich vermute mal, dass je nach Ansaugung die Vibration des Membrans sich ändert und die entsprechende Geräusche macht.
Von Außen könnte man es minimal hören, aber der Motor an sich macht mehr die Musik.

Wenn ich was falschen geschrieben habe, dann bitte ich um Korrektur.
TheNamelessOne
Ich danke euch schon mal. Hatte nur Angst dass das eine Art Soundfile ist die da "abgespielt" wird. Sowas find ich nämlich furchtbar. Entweder echter Sound oder gar nicht :)