Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alex29011977
Hauptthema:
Bei meinem 320 NFL habe ich das Problem das er im Leerlauf wenn man kurze etwas schnellere gasschübe gibt er sich verschluckt und manchmal fast aus geht...beim fahren merkt man nix. Beim langsamen normalen Gas geben ist alles ok. Was kann das sein ? Ist doch nicht normal oder ?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.08.2014 um 20:37:54
325ix gett sich
da würd ich mal auf den Leerlaufsteller tippen oder er zieht falschluft
alex29011977
Falschluft denke nicht habe alles nachgesehen und eingesprüht ....leerlaufsteller ?? Springt super an und läuft auch gut im Leerlauf....
alex29011977
Falschluft denke nicht habe alles nachgesehen und eingesprüht ....leerlaufsteller ?? Springt super an und läuft auch gut im Leerlauf....er summt und lässt sich innen leicht bewegen
BMWBT52
sieh dir mal den faltenbalg zum LMM an, da reisen sie in den falten oftmals ein.
alex29011977
Der is letzte Woche neu 😐
Knase
Wenn Du den Fehler beheben kannst, wirst Du reich =) . Ich glaube dieses Problem hat nahezu jeder 6 Zylinder im E30 . Ich habe einen 325, und bekomme diesen "Mangel" auch nicht in den Griff.
Was etwas genützt hat, war mein " Chiptuning" mit einem Conny " Chip.

P.S. Bei mir sind auch alle Schläuche Dichtungen u.s.w. neu. Nix hat geholfen.

Gruß Knase
alex29011977
Aha erzählt mal ! Was is das für ein Chip ? Was kostet er was bringt er und geht der auch bei nem 320 ?
alex29011977
Wie erreiche ich den Conny ?
Knase
Hallo,

den Chip findest Du hier Link .

Du Kannst aber auch dem "Händler" ne mail schreiben, und wünsche äußern, was der Chip bewirken soll. Mir fehlte immer der Punch von unten raus. Ich habe im letzten Winter eine kürzere Übersetzung, (3.91 ) mit 30% Sperre verbaut, und dazu noch einen Chip. Die beiden Sachen haben echt was für die Performance was gebracht.
Da ich meinen Wagen fast nur auf der Rennstrecke fahre, kann ich vorher/ nacher gut einschätzen.
Vor zwei Wochen waren wir in Spa, da hat das "Paket" mit neuen Reifen gute 6 Sek pro Runde gebracht. Klingt nicht viel, ist im normalen Leben auch völlig irrelevant, aber mir hat`s Spaß gemacht =). Hier sind ein noch ein paar Bilder vom Track ;) Link

Ach so, der Chip hat auf jedenfall bewirkt, das der Motor schöner läuft, von unten braus besser geht, und sich nicht mehr so verschluckt. Dafür fehlt dem Auto jetzt obenrum etwas die Kraft.
Gruß Knase