Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Unbreaked
Hauptthema:
Hey Ho,

ich habe heute mal ein kleines Problem vielleicht könnt ihr mir ja mal kurz helfen,

Daten:
E36 325i Limo

Seit einer woche höre ich ab 20 kmh ein art wuppern im innenraum was mit zunehmender geschwindigkeit immer lauter wird und ab c.a. 100 wieder leiser,

jetzt seit 2 tagen noch zudem das meine bremsscheibe (hinten rechts) beim fahren an der halteplatte vom sattel schleift, mach ich das rad ab und drehe die scheibe schleift komischer weiße nichts?

könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was es ist?

dankeschön
Bandito12
Hast du die bzw. das Radlager auf der betreffenden Seite überprüft? Ein Bekannter hatte das auch mal, da war das Radlager so stark beschädigt, dass durch das kippen des Rades, die Bremsscheibe am Staubschutzblech und am Sattel geschliffen hat.
Ist nur ne Vermutung, muss nicht so sein.
Unbreaked
wie kann ich des überprüfen
CenSys
Reifen, Bremsscheibe, Sattel Träger, Sattel und Antriebswelle runter dann merkst du ob du Geräusche hast. Wenn nicht kannst die Handbremse gleich begutachten.
renegate90
Nein bloß nicht das halbe Auto zum Radlager
kontrollieren zerlegen.Einfach nur das Rad entlasten
sprich Auto anheben und das Rad auf Spiel kontrollieren
CenSys
Wenn du schon soviel Spiel im Lager hast das es wackelt. Dann brauchst den reifen auch nicht runter nehmen um das Spiel zu bemerken.

Die Lager fangen schon viel früher an mit der Geräusch Entwicklung bevor du nochbein fühlbares spiel hast.