Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lifestyle86
Hauptthema:
Hallo,
Ich möcht meinen 28er auf 6 gang umbauen. Das mit dem Umbau auf M3 3.2 Getriebe weis ich dass das möglich wäre mit paar anderen teilen.
Nun aber meine frage : Wie sieht es mit dem Z4 3.0i Getriebe aus?? Oder mit dem e46 330i Getriebe???
Bezeichnung wäre GS6-37BZ THEA oder was ich auch noch gefunden habe wäre das GS6-37BZ TJEP was im E90/E91/E92 330i und dem E60/E61 530i verbaut ist. Passt diese Getriebe auch auf mein 28er?? Und wenn ja was muss da alles mit getauscht werden???
Danke schon mal im Vorraus ;)
Lifestyle86
Hallo,
Kann mir keiner weiter helfen ???
MfG
Horgh76
Hast du mal im N2W Bereich nachgesehen?
Dort gibt es ein paar Ausführliche Antworten, dort wurde auf jedenfall auch über andere Getriebe gesprochen ausser denjenigen die es "original" für den E36 gibt.

Ich hab jetzt nicht die genauen Getriebenamen verglichen aber vielleicht wurde dein Problem dort schon behandelt oder dir kann vielleicht dort geholfen werden
Lifestyle86
Hi, ne noch nicht. Aber dann schau ich dort mal nach.
Danke für die Info