Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derkollegah
Hauptthema:
Hallo,
auf dem Heimweg fingen die oben gennanten Symbole während eines Staus dauerhaft an zu leuchten. Die Handbremse ist jedoch nicht angezogen und ESC habe ich auch nicht deaktiviert.

War jetzt gerade nochmal in der Garage und hab den Motor nochmal gestartet. Da hat für ca 1 Minute nichts geleuchtet, dann gingen beide wieder an. Bremsflüssigkeit ist genug drin.

Woran könnte es liegen? Ich war vorhin noch bei beim Gutachter. Da bin ich ganz langsam auf den Bordstein, um da zu parken. Allerdings wirklich ganz langsam. Ich will ja nicht meine Felgen beschädigen. Aber keine Ahnung, wieso der Fehler jetzt plötzlich auftritt.

Ich werde mir jetzt erst mal ein Kabel bestellen, mit dem ich den Fehlerspeicher auslesen kann. Dann fahr ich eben die paar Tage ohne funktionierende Hilfssysteme. Werde dann einfach vorsichtiger fahren.


Bearbeitet von: derkollegah am 22.07.2014 um 16:47:21

Bearbeitet von: derkollegah am 22.07.2014 um 17:29:45
B OZ 200
Es gibt 3 Quellen. Bei denen die Lampen angehen. Manchmal auch andere Lampen.
1. Lenkwinkelsensor Signal unplausibel
2. ABS/DSC Drucksensor
3. ABS Radsensor

Also musst du entweder adac anrufen damit sie dir auslesen oder kurz in eine freie Werkstatt. Die können dir für paar € auch auslesen
Papa76
[img][URL=http://www.directupload.net][/URL][/img]

Die forumeigene Suche ist reich an Wissen.
derkollegah
So, ich habe mir jetzt alle Threads durchgelesen. Ich habe ABS geschrieben, meine aber DSC. Ich ändere mal den Titel.

Also es könnte zum einen an der Hitze liegen. Soll wohl eine Krankheit des E46 sein. Außerdem wird wohl irgendein Sensor das Zeitliche gesegnet haben. Fehlerspeicher lese ich selbst aus, sobald ich das Kabel dafür habe.

Bearbeitet von: derkollegah am 22.07.2014 um 17:34:38
wichtig26
Denke mal es war der drucksensor 1 oder 2. mein Tipp Fehlerspeicher löschen und abwarten ob der Fehler nochmal auftritt.

Gruß
thbo0508
Bei meinem E65 war es der Drehratensensor
derkollegah
Danke für eure Antworten. Ich werde den Speicher auslesen, sobald ich ein Kabel dafür habe. Ist dieses Kabel zum Auslesen des Fehlerspeichers in Ordnung oder könnt ihr ein anderes empfehlen? Sollte man besser ein teureres nehmen oder genügt das für meine Zwecke? Link





Bearbeitet von: derkollegah am 22.07.2014 um 23:29:43
B OZ 200
Hol dir von obdexpert.de
Da ist auch die Software dabei.
derkollegah
Habe ich gerade getan. Danke. Ich habe auch gleich nach der benötigten Software gefragt. Bis das ganze hier ist, werde ich mich noch gedulden müssen. Ich halte euch aber auf dem Laufenden.
LR
Hallo,

Habe genau das gleiche Problem. Vor 3 Monaten fing es an dass das DSC bei Temperaturen ab 25-30 Grad ausfiel, nach einem erneuten Motorstart aber wieder in Ordnung war. Jetzt, letztes Wochenende auf dem Weg zum Asphaltfieber, in der Affenhitze wieder ausgefallen und seitdem so geblieben... Hab jetzt mit BMWhat meinen Fehlerspeicher ausgelesen und der schreibt was wie: CAN-Timeout ASC/DSC Wählhebel Lageerkennung Signal nicht definiert
derkollegah
Und was wirst Du als nächstes dagegen machen? Hört sich genau nach meinem Fehler an. Wenn du eine Lösung finden solltest, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du sie hier mitteilen würdest.

Ich habe gerade eben meine Freundin zu ihrer Mutter gefahren und während der gesamten Fahrt hat nichts geleuchtet. Hängt wohl wirklich mit der Hitze zusammen. Der Motor wurde übrigens auch warm, da es 40 Kilometer hin und zurück waren.

Kabel ist bestellt. Mal sehen, welcher Fehler abgelegt ist...
wichtig26
Drucksensor wird es sein genau das selbe Phänomen habe ich auch, werde meinen Sensor demnächst tauschen. Hoffe für dich das es der drucksensor eins ist und nicht der zweite.



Gruß