Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kohlwheelz
Hauptthema:
Hallo,

Bei meinem M3 habe ich das problem das wenn es warm ist ich einen Airbagfehler bekomme der von der Fahrertür aus kommt. Denke mal dann wird die isolierung weich vom Kabel und es knickt ab oder sowas. Wollte halt jetzt die Airbagleitung mal in der Tür Tauschen. Gibt es da ein einzelnes Kabel dafür oder was muss ich da tauschen?

Gruß Christoph
Kohlwheelz
Hab heute mir mal das ganze angeschaut is kein Kabel defekt und durchgang auch gemessen. Kann das sein das irgendwie das ganze mit nem Wiederstand zusammenhängt und ich da eher was tauschen muss in der richtung?
Brainpool
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Kohlwheelz
Der sagt mir wieder nur seitenairbag aber nichts genaueres oder?
Brainpool
Oh... Hm, dann müsstest du mal gucken, ob du iwo am stecker oder so nen kabelbruch hast. Hatte das einer meiner Beifahrersitzbelegungsmatte.
Kohlwheelz
Hallo, muss das Thema mal wieder auskramen weil ich das problem noch nicht beseitigt habe:D Aber auch noch nicht versucht zu beseitigen... Ich habe jetzt n Fahrertür Airbag angebot den mein Bmw Freund liegen hat. Lohnt sich der aufwand und kann es einfach der Airbag an sich sein? Durch Sonne und wärme die auf die Tür scheint wird es vielleicht drinnen warum und Airbag spinnt. Das Prob ist seit ich das Auto hab gleich. Steht es im Schatten oder ist es nicht so Warm ist nichts aber sobald die Sonne knallt und über 25grad ca kommt er... Freue mich auf eure Erfahrungen... Gruß Christoph
thbo0508
Es sind nicht die Airbags, sondern die Kontakte in den Steckern.
Abmachen, reinigen und wieder dran, am besten mit Kabelbindern fixieren.
Vielleicht ist es garnicht am Airbag, sondern an der Türtrennstelle, erst mal dort nachsehen.