Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Greis²
Hauptthema:
Hi,
Ich werde mir wohl nächstes Jahr den Traum eines X6 erfüllen.
Jedoch weiß ich einfach nicht welche Motorisierung es werden soll und hoffe auf ein wenig Erfahrung von den Usern hier.

Ich fahre 4-6000km im Jahr, nur in den Urlaub, mal am Wochenende zum essen gehen, zum Asphaltfieber usw.
Eben so Kleinigkeiten, manchmal steht mein Auto auch 2-3 Wochen nur rum.

Ich hatte damals schon einen e53 X5 als Benziner, diesen fuhr ich 4 Jahre mit dem gleichen Fahrprofil.
Bin ehrlich und muss sagen, ich war froh als er weg war, unter 16 Liter ging eigentlich nichts, eher 18-22 Liter und das hat schon genervt, wenn eine 300km Urlaubsfahrt durch den Sprit so teuer wurde, das man für das Geld auch weg fliegen hätte können.

Ich will eigentlich auf keinen Fall den Diesel, Charakteristik, Motoranfälligkeit und Klang passen mir überhaupt nicht in den Kram.
Mein Wunschkandidat ist der 50i, jedoch bin ich trotz moderner Technik wahrscheinlich beim oben genannten Verbrauch wieder angekommen...

Daher überlege ich auf den 35i zurück zu greifen.
Ansich ja eine Sahne Motor und mit Turbo und 306PS sicherlich nicht überfordert mit dem schweren Auto oder?

Was meint Ihr dazu?
Oder verbraucht der 35i soviel wie der 50i, weil er sich mehr anstrengen muss?

Ich bin kein Pfennigfuchser aber es soll halt alles im Rahmen bleiben, weil es auch noch andere Dinge im Leben gibt wie ein Auto.

Momentan fahre ich einen 6er mit 272Ps und bin 600km mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,8Litern gefahren, was ich doch irgendwo nach dem X5 mit seinen 22 Litern sehr genieße. :D

Bearbeitet von: Greis² am 21.07.2014 um 10:39:43
thbo0508
Der 35i wird nicht so viel brauchen wie der 50 i. Der 35d ist nicht anfällig, allerdings laut. Verbrauch ist niedrig, aber steuern und Versicherung sind eine Frechheit. Willst du neu oder gebraucht kaufen?
Greis²
Das der 35i nicht abgeht wie ein V8 Biturbo ist kla aber ich denke er ist ein guter Kompromiss, ich werd son Ding mal probefahren.
Mit maximal 14-15 Liter im Schnitt, würde ich mich noch anfreunden können.

Nein auf keinen Fall neu, ein Gebrauchter von BMW mit Sportpaket soll es werden.
Nur nach nem vernünftigen Benziner kann man suchen bis man schwarz wird...
thbo0508
Da wirst du schlechte Karten haben, ich wollte auch einen Benziner. Nur 10% der x6 sind Benziner und davon die Hälfte 35i. Und die v8 sind billiger als die 35i, weil die keiner will.
Greis²
Dann stöber ich eben so lange, bis ich einen der passenden 35i in den 5% gefunden habe.
Es drängt mich ja nichts. :-)
lf29695
Bin beide Motors im x6 gefahren, der v8 geht deutlich besser, braucht aber auch gut mehr, wirst mit 17l+ rechnen müssen, wenn man das gas nicht nur streichelt. Der sound&kraft vom x6 v8 ist wirklich was anderes wie der 35er, leider auch der verbrauch
Greis²
Zitat:


Bin beide Motors im x6 gefahren, der v8 geht deutlich besser, braucht aber auch gut mehr, wirst mit 17l+ rechnen müssen, wenn man das gas nicht nur streichelt. Der sound&kraft vom x6 v8 ist wirklich was anderes wie der 35er, leider auch der verbrauch

(Zitat von: lf29695)




Was nahm der 35er so im Schnitt?
Danke!
Niedersachse
Hallo,
informiere daich bitte über die versicherungsbeiträge.
Sollten die egal sein, dann kannst du auch 3L+X mehr verbrauchen.
Grüße
Martin
Greis²
Hi,
Hab ich schon.
Daher kommt nur ein VFL Modell in Frage. Danke!
BMW JÖRG
Wenn du so wenig fährst gönn dir auf jeden Fall den v8 - haste echt mehr Spaß damit