Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
smie80
Hauptthema:
Hallo Leute,

möchte heute gerne meine Bremsscheiben an meinem E91 330XD Kombi (0005 - AED; BJ 09-2006) an der VA und HA wechseln. Das einzige was mir fehlt sind die richtigen Drehmomentwerte für die Befestigung der Bremsträger und Bremssattel für die Voderachse als auch für die Hinterachse. Hat einer von euch die Werte parat? Wäre super! Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Voderache (Nr. 6 und Nr. 3):


Hinterachse (Nr. 6 und Nr. 3):
Roterwassermaxx
Salve
Geh mal auf das Forum Bremsflüssigkeit leuchtet auf!! Und schreibe mal thbo0508 an der, ist damit sehr vertraut und auch Rob335i der ist Doppel Meister 😀😁 die haben es drauf
matoboy
hi , die bremsträger 110Nm und bremssattel mit 35Nm anziehen


viel spaß
smie80
Super! Vielen Dank euch Beiden!
smie80
Servus zusammen!

Hat alles super geklappt, Bremsscheiben haben mich bissl aufgehalten. Waren sehr fest auf dem Radträger :-/ aber nach 4 Stunden sind nun die Beläge und Scheiben gewechselt (inkl. Warnkontakte).
Wollte auch direkt über den BC die Intervalle zurücksetzen. Hat bei der VA gut geklappt, stehen jetzt über 80.000 km, aber auf der HA werden nur 49.000 km nach dem Reset angezeigt. Normal ist das eigentlich nicht.. versuch es morgen nochmal. Hat einer die selbe Erfahrung gemacht?

Beste Grüße!
Roterwassermaxx
Hat der Kollege von mir auch schon gehabt!! Das heisst auch nicht das diese nicht funktionieren!! Nur kann es sein das die Kontakte eventuell zu weit weg sitzen dachte er!! Aber laut dem bmw :-) sei das normal, da die VA 70% und die HA 30% haben!! Naja ich kenne das auch anders aber naja!!