Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lynch
Hauptthema:
Hallo!


Ich wollte mich demnächst daran machen meinen defekten Niveauschalter unter dem Ausgleichsbehälter zu wechseln.
Fahrzeug:

E46 316i Limousine 9/2004 Handschalter

An sich wollte ich nur fragen, ob jemand das schonmal gemacht hat und einen Tipp für mich hätte?
Eine Anleitung wäre sogar super - habe leider keine gefunden!


Mfg Lynch
Old Men
Link Klammer Nr. 6 raus ziehen und den Schalter kannst du entfernen. Wenn du nicht an die Klammer kommst, dann solltest du den Ausgleichbehälter demontieren.
Chris_M.
Klammer musst keine rausziehen. Einfach den Sensor ein wenig verdrehen und nach unten rausziehen (Bajonett-Verschluss).
Lynch
Danke euch beiden!

Demnach kann ich das ganze von oben durchführen und muss nicht von unten ran und alle Bleche demontieren?
Das klingt ja einfacher als ich vermutet habe!

Ich werde mal sehen, was sich machen lässt.

Mfg Lynch
Lynch
Hallo!


Kleine Rückmeldung:

An sich wirklich sehr simpel!
Ansaugstutzen schnell abziehen und unter dem Ausgleichsbehälter den Sensor rausdrehen und ersetzen.
Bei der nachfolgenden Testfahrt stellte ich fest, dass die Kühlmittellampe im Boardcomputer jedoch wieder sporadisch leuchtete - demnach war es der Sensor wohl nicht, welcher defekt ist.
Kurz nachdem das Thermostat geöffnet hat, fing es kurz an zu leuchten und danach ein paar Minuten nicht und dann war sie wieder am leuchten - also alles wie vorher auch.

Jemand eine Idee wonach ich noch suchen könnte?
Kühlmittelstand war nahezu aufgefüllt im kalten Zustand - ca 5mm Spiel bis Maximum, werde es dann gleich im erkalteten Zustand auffüllen.

Mfg Lynch
automatiknoob
Ich würde mal das Wassersystem entlüften.
Lynch
Hallo!

Kleines Feedback:

Ich habe das Kühlsystem aufgefüllt und entlüftet - seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg Lynch