Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
geans
Hauptthema:
Hallöchen, ich habe folgende Frage: Seit Donnerstag habe ich ein neues Auto, selbstverständlich ist dort die Lenkung sehr leichtgängig. Jetzt bin ich mit meinem Compact gefahren und mir ist aufgefallen das die Servo zwar funktionstüchtig ist aber trotzdem total schwergängig gegenüber anderen Autos selben Baujahres ist. Nach Öl habe ich schon geschaut und die Servopumpe funktioniert auch. Ist es normal, dass beim E36 die Lenkung so schwergängig ist und falls nicht, wie kann ich das beheben?

MfG
Geans
UTrulez
Bei meinem Compact ist die Lenkung auch relativ schwergängig. Bei meiner Limo deutlich leichter. Wieso das so ist, weiß ich aber nicht.
ChrisH
Also Ferndiagnose, ob Deine Lenkung o.k. ist können wir hier natürlich nicht geben.
Aber mal grundsätzlich:
Wie leichtgängig die Lenkung ausgelegt wird ist immer Ansichtssache des Herstellers. Wenn man Autos für die Innenstadt baut, dann ist das Rangieren leichter mit mehr Servo-Unterstützung. Die Rückmeldung in der Lenkung wird davon aber schlechter.
Heute ist leider so ein Wahn, alles extrem leichtgängig zu machen. Das gilt z.B. auch für den Bremsservo.

Grüße
ChrisH