Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BIPOLAR
Hauptthema:
Hi!

Seit paar Tagen habe ich einige Probs mit meinem PC. Jedesmal wenn ich den Internet Explorer neu öffne, kommt nicht T Online als Startseite sondern nur ne Art suchseite. Und neuerdings auch ein oder zwei Popups, die behaupten, ich hab Spy Files auf meinem PC. Ich hab jetzt schon eininge male alle coockies, internetdateien gelöscht, alle temp ordner und auch einige male norton antivirus und ad-aware durchlaufen lassen und es ändert sich nix.
Wenn ich in den Optionen die Startseite festlegen will, steht da nichtmehr t online, sondern "blank", was ja bedeutet, das es keine startseite gibt, aber dennoch ist da was. Wenn ich dann eine neue Startseite anleg, wird die wieder direkt gelöscht.

Ach ja, hab Windows 98 und den neusten Internet Explorer auf meinem System.

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
rumpel666
Hallo,

für den Zweck benutze ich "Spybot Search&Destroy 1.3" ... kannst umsonst donwload bei http://www.spybot.info/de/index.html
Lass das mal durchlaufen. Danach wirst du staunen ... vorher gleich ´nen Update machen.

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ja mach das, ich hab "Spybot Search&Destroy 1.2" auf dem Pc, und es findet des öfteren was auf meinem Pc, und killt es dann auch aufverlangen.
Ist wirklich ein gutes Programm.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_Shorty
RSRossi
Ich würde mir AD Aware runterziehen, ist recht effektiv und unproblematisch!

Cya on the road (BMW rulez it)

Mein /// M3
BIPOLAR
Ich habs nu mit spybot versucht, problem ist immernoch da.

Was nun?

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Probier da mal die Testversion, könnte helfen dein Problem zu lösen.

Window Washer

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_Shorty
BIPOLAR
window washer hat auch net geholfen.

Ich glaub, mein PC hat sich die virtuelle Pest eingefangen!

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
fufu
also ich hab neben spybot search & destroy noch ein freeware tool namens XP Clean am laufen. das hat einiges wie & noch einige andere gute features ala spybot. xpclean gibts auf www.xpclean.de (v5.5.0) bin damit recht zufrieden und mit spyot zusammen ein nettes pärchen was bereinigung von spy,dialer,registry & co angeht... vieleicht damit auch mal testen

Mein Beamer | Biete
fufu
app spybot bietet doch den schutz an die festgelegte startseite zu schützen unter werkzeuge | ie-spielereien und werkzeuge | browser seiten

gegen manipulationen ...ehm vielleicht suchst du mal auf der platte deine blank.htm müsste die im system32-ordner sein und checkst die mal via text-editor möglich das die seite von ner datei überschrieben worden ist mit nem script oder activeX was auf die o.g. seite weiterleitet. muss aber nicht sein wenn deine "pest" ggf. das irgendwie anders ausführt manipuliert aber vieleicht auch noch ne möglichkeit zum gucken.


Mein Beamer | Biete

Bearbeitet von - fufu am 02/10/2004 07:35:27
BIPOLAR
Hab das Problem immernoch.

Das XP Clean sollte bei mir nicht funzen, weil ich win98 hab. Auf der website steht, das es nur für win2000 aufwärts geht.

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist die für Privatpersonen freie AntiVir Software, schaden kann´s nicht, wenst dir die mal runterlädst.

www.AntiVir.de


Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_Shorty
BIPOLAR
immernoch das gleiche problem


oh mann, das kackt mich voll an!

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
Oweidekai
das mit der Startseite kannst einstellen im Internet explorer: EXTRAS->INTERNETOPTIONEN

was für ne seite ist denn im mom. bei dir als Startseite???
Hast alle updates von Windowsupdate.com gemacht??
BIPOLAR
owehdekai, leeeesen!

Ich hab oben schon geschrieben, das ich nix anders einstellen kann, weil das scheiss file immer dazwischengreift und alles umschreibt!

Und ich hab kein update, weil ich win 98 hab und xp will ich nicht.

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
fufu
hm unter win 98 wird schwierig wüsste immo auch nix was da noch helfen würde, gibt zwar auch noch ne reihe von win98 antispy software aber die kenne ich alle nicht, das ich dir da noch gross weiterhelfen könnte...

also wenns garnicht mehr geht, hilft dann echt nur noch system plätten und dann gleich auf das saubere system spybot raufdöngeln

Mein Beamer | Biete
der kölner
Mach erst mal nen Vierenscann.
Danach ziehst du dir Pest Patrol von download.com oder so.
Instalieren, updaten, scannen.
Problem noch da???
Zieh dir Ad-Aware und mach dieselbe Prozedur wie mit PestPatrol.
Wenn du SpyBot PestPatrol und Ad-Aware auf dem Rechner hast und die alle nix finden dann kanns eigentlich keine Spyware sein.
Ein Scanner allein findet nie alle Bedrohungen wenn aber die 3 besten Tools die ich kenne nix finden dann hilft wahrscheinlich nur "format:\c"
Hoffe das bleibt dir erspart.

Greetz
Der Kölner

Keep on Rollin !!!!!!
BIPOLAR
Was könnte es denn sonst sein??

Weis jemand vielleicht, wo ich mir nen tool für screenshots runterladen kann
dann mach ich bilder von den popups und zeigs euch.

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
der kölner
Dein Prob. klingt eigentlich nach nem Trojaner.
Hast du SpyBot und Pest Patrol schon drüber laufen lassen?? Gerade P.P. ist wichtig, wirst dich wundern was sich auf deinem Compi alles eingenistet hat. Du könntes auch mal nen anderen Virenscanner versuchen, Norton überzeugt mich nicht so richtig. ANTIVIR und der AVG Scanner gibts kostenlos und sind beide mehrfach ausgezeichnet.

Hast du diese Pop-Ups auch wenn du den Explorer ohne I-netverbindung öffnest????

Greetz
Der Kölner

Keep on Rollin !!!!!!
BIPOLAR
Nein, die popups kommen nur, wenn ich einen neuen browser starte.

ABER NEUERDINGS hör ich im minuten takt ein "blupp", halt so nen "tropfender wasserhahn" geräusch.

Ich werd echt noch blöd!

Bei Pest Patrol hat sich schon einiges gezeigt und bei allen ander programmen auch, aber keins hats bis jetzt beseitigt.

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
McGrath
Hi !

Lösch mal deine cookies und deine temporären internet files (auch offline,siehst schon was ich meine)

Dazu:
im iexplorer auf -extras-,-internetoptionen-,-allgemein-,
cookies löschen und temporäre inet dateien löschen.

Danach lädst du dir mal ad-aware runter

http://www.download.com/3000-2144-10045910.html

lass es laufen und check vorher ob updates vorhanden sind.

durch das löschen der temporary inet files wirst du schon ne ganze menge an müll gelöscht haben, allerdings hat sich dieser startseite trojaner (bestimmt about:blank o.ä.) bereits in deiner registry verewigt, was du am einfachsten mit sonem anti-spyware oder vierenscanner programm wegbekommst.


<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
BIPOLAR
Hat sich erledigt!

Antivir hat das Problem gelöst. Es war ein Trojaner, der sich auf meiner Startseite eingenistet hat.

Ad-Aware und Norton Antivirus hatte ich ja schon die ganze zeit drauf......hat aber nix gebracht. Die haben zwar einige Sachen gelöscht, aber nicht das Hauptproblem.

Mit Spybot und Pest Patrol das gleiche Spiel.

Antivir hat gewirkt!

Danke an Euch!

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
Sven323i
Zitat:


Hat sich erledigt!

Antivir hat das Problem gelöst. Es war ein Trojaner, der sich auf meiner Startseite eingenistet hat.

Ad-Aware und Norton Antivirus hatte ich ja schon die ganze zeit drauf......hat aber nix gebracht. Die haben zwar einige Sachen gelöscht, aber nicht das Hauptproblem.

Mit Spybot und Pest Patrol das gleiche Spiel.

Antivir hat gewirkt!

Danke an Euch!

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!

(Zitat von: BIPOLAR)



Sonst findet ihr hier imme rnoch recht geile Tools.
www.mshelper.de


Mein Auto - please vote fair!