Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sehmus
Hauptthema:
Hey leute ich habe mal eine frage passert es euch auch das ihr manchmal auf idioten trefft die überholen wollen aber nicht vorbeikommen???und das obwohl man die vorgeschriebene geschwindigkeit fährt...heute kam ich vom einkaufen, hatte den Audi und ich weiß nicht wieso aber dieses auto provoziert anscheind die leute...jedenfalls kam ein ford galaxy...mit freundin und kids aufm rücksitz ich dacht mir ok mach doch mir egal fahre meine 100 ,dann schert der aus und schert wieder ein... dann bin ich vom gas gegangen und hab sogar geblinkt das er vorbei soll aber er und seine alte haben nur handzeichen gemacht und wohl beleidigt...überholen wollte se wohl nicht mehr...wenn man nicht genug power hat soll man das lassen erst recht wenn kids an bord sind,das hatte ich auch schon mit diversen anderen kleinwagen ...2 überholversuche
Beim 2ten versuch schön schwung holen *kopfschüttel* manch bmw fahrer fühlt sich auch herausgefordert,letzens ist mir ein ein E61 so dicht aufgefahren weil.ich ihn überholt hatte auf einer 2 spurigen strecke..als die 2 spurige endete gings.los er war fast im kofferraum
Wo die strecke wieder einspurig wurde
Was ist mit den leuten los ? Ich fahre friedlich und die regen ein auf
Das auto scheint wahrhaftig ein idioten magnet zu sein aber ich bin sicher nicht der einzige dem es so geht oder?
maxichec
Hmm??? :/
Darf man frage was du mit dem Beitrag erreichen willst?

Mfg
Sehmus
Will nix damit erreichen ich frag mich.nur ob es nur mir so geht ...und hab ne frage vergessen...wenn es jemand nicht schafft vorbei zukommen weil er nicht genug kraft hat kann der ein anzeigen???an mir liegt es ja nicht
Bin ja die vorgeschriebene geschwindigkeit gefahren
turbovxr
Die Frage meines Vorredners stelle ich mir zwar auch, kann aber von solchen Fällen auch berichten, zumal mein Auto kein unauffälliges ist...

Ich mach mir n Spass drauß..lass sie dich auffahren, dann gehe ich vom Gas bis ich extrem unter der Richtgeschwindigkeit bin und tret dann mal auf die Düse bis zur Richtgeschwindigkeit...kommt eh keiner hinterher und dann ist meistens Ruhe...
Oder noch ne bessere Taktik ist, ganz leicht auf die Bremse treten, bis zumindest die Lichter anspringen. Dann haste so schnell auch kein Kofferraummagnet mehr an der Backe.
turbovxr
Nein, anzeigen kann er dich nicht, solange du nicht mit Absicht auf die Tube latschst und ihn dadurch sogar eventuell in Gefahr bringst...

Theoretisch (bzw ebenso praktisch) darfst du sogar rechts überholen, solange du deine Geschwindigkeit hälst und dich auch an die Geschwindkeitsvorgaben hälst...
Lynch
Manche haben es eben eilig und zudem ein Auto ohne nennenswerten Motor - daher passiert das oft.
Und wie die Leute auf dein langsames Fahren und Blinken reagieren ist auch unterschiedlich, da jeder gegenüber einem Fremden eine ganz andere Grundeinstellung besitzt und gewisse Zeichen anders interpretiert.

Leider ist der E36 nurnoch das Schubladenauto der meisten Leute geworden - beim E46 gehts noch etwas. Mag eventuell auch daran liegen!
Mir selber passiert so etwas eher weniger, da ich selber zwar nicht langsam, aber bedacht fahre - keinesfalls gefährdend.
Zumeist fahre ich jedoch auch nur Autobahn mit 3-4 Spuren - da verteilt sich das eben besser.

Wie schon erwähnt, werden viele Leute durch den Anblick eines BMW´s provoziert... warum auch immer.

Mfg Lynch
Sehmus
Bei mir ist es nicht der bmw.habe noch einen audi A3 volles s-line paket und die chromfelgen vom a8...im e36 ist es nicht soooo schlimm .aber dieser audi scheint ne aura.auszustrahlen ....das mit dem rechts überholen soll komplett verboten sein *fahrschulzeit* weil der von der linken spur aufeinmal nach rechts kann und dann kabumm
Peter393
bei uns in der gegend sind es oft so halbstarke mit ihren gti´s die meinen sie müssen überholen obwohl man eh schon 10-20km/h schneller als erlaubt ist. viele unterschätzen aber auch meinen "320D" Touring :D Für nen gemachten 330i reicht halt kein serien gti :D
Opern Geist
Zitat:


bei uns in der gegend sind es oft so halbstarke mit ihren gti´s die meinen sie müssen überholen obwohl man eh schon 10-20km/h schneller als erlaubt ist. viele unterschätzen aber auch meinen "320D" Touring :D Für nen gemachten 330i reicht halt kein serien gti :D

(Zitat von: Peter393)




hmmm ist doch egal...wenn du vorschriftsmässig fährst .... dann kannst du 500 Ps haben

oder stört es dich und du gibst,,,während du überholt wirst schnell Gas ?
Damit der serien Gti nicht vorbeikommt ?


Gruss
Darksidee36
Liegt mit Sicherheit an der Stadt wo du wohnst. ;)
liltuner2
Also mir fährt nie jemand dicht auf oder überholt .... Vll liegt es auch an dem Baseballschläger auf der hut Ablage
Sehmus
Da könnte was dran sein :D ne ernsthaft kann es nicht einfach sein das die meisten einfach durch im kopf sind
5N1P3R
Also mit meinem BMW pasiert mir das nicht. Und ich selbst, wenn mir einer als zu langsam erscheint, überhole zügig und bevor der Vordermann was merkt, bin ich schon vorbei ;)

Aber mit meinem Firmenauto (Citroen Berlingo) oder mit dem Lupo meiner Freundin, ist es eine Katastrophe!
Egal ob ich so schnell fahr, wie erlaubt oder schneller, ständig will jemand vorbei, mir die Vorfahrt nehmen oder mir die Spur schneiden....echt ätzend. Bei diesen beiden Autos nimmt einen keiner ernst, irgendwie....

Bei deinem Audi ist es eher, dass die es dir zeigen wollen wo der Hammer hängt, weil du ja so daher kommst, auf deinen fetten Felgen etc. ;)
Mr.Burns
Hallo, die Probleme kenn ich auch zu genüge.

Ich fahre jetzt ca. 7 einhalb Jahre Auto und das ausschließlich BMW aber Freude am Fahren,
die hab ich schon lange nicht mehr.

Das liegt aber nicht an der Qualität meiner bis heute gefahrenen Autos, die waren Alle prima!

Nein, ich kann einfach nicht normal irgendwohin fahren, ohne nach ein paar Metern das
Gefühl zu haben; ich zieh nen Anhänger hinter mir her.

Diese Scheiß dicht auffaherrei andauernd, die kotzt mich einfach nur an!

Um das mal noch zu erwähnen, ich fahr NICHT wie eine Schlafende Schnecke auf nem Salzsee
durch die Gegend!

Ich schwimm im Verkehr mit wie jeder Andere und wenn keiner vor mir ist,
fahr ich so maximal 5-15 Km/h Plus vom erlaubten schneller und das mit einer ansonsten Zügigen Art.

Das scheint aber Einigen immernoch nicht schnell genug zu gehen und dann wird kräftig geschoben.

Der TE soll sich gerade mal nicht angesprochen fühlen :-) aber am meisten beobachte ich
das Verhalten doch von der V-AG Truppe.

Egal ob von der kleinen Bauknecht ;-) (VW UP) über Seat bis hin zum Audi A-ch keine Ahnung was.

Selbst wenn die Straße zum Überholen frei wäre wird oftmals noch weiter geträgelt, wo
ich mir schon immer denke; wann überholt "das Arschloch" endlich? (Geschlecht neutral)


Ich fahre ja eine E46 Limo im kompletten Serienzustand, das einzige was von der Norm abweicht
sind die dunklen Folien die der Vorbesitzer leider an die Scheiben gepapt hat.

Ich bin schon drauf und drann die Folien raus zu reißen weil ich glaube, das es neben der
Automarke ebenfalls provozierend auf meine Verfolger wirkt :-/
So nach dem Motto "da sitzt ein junger Sprulli drinn, den muss ich mal richtig dampf machen"


Wie denkt ihr denn eigentlich darüber? Getönte Scheiben = Idiotenmagnet?


Also ich weis auch nicht, irgendwie hatte ich in meiner anfangszeit, als ich noch mehr offensiv
gefahren bin weniger Probleme dieser Art. Entweder lag es daran das schwächere Autos
wie die kleine Bauknecht nicht mit halten konnten oder der offensive Fahrstiel hat
respekt erzeugt.

Mittlerweile fahre ich immer öffters rechts rann und lass den Penner vorbei...und weiter geht's.


Sorry für die vielen Kraftaustrücke!

Aber was denkt Ihr?


Ein schönen Sontag noch!
B3AM3R
Ganz einfach, nehmt euch ne Stecknadel und stellt auf der Beifahrerseite eine Wischwasserdüse so ein, das sie euch einen Strahl über das Dach hinweg sprüht.
Ab ca 60 - 80kmh bis open end wirkt das als super Abstandhalter. Da hatte ich schon einen mattschwarzen Q7 in einer Autobahnbaustelle zum ausrasten gebracht, der hat so getobt im Auto. :) Abstand halten dann bleibste trocken, und fertig.
Lynch
Das mit der Stecknadel ist ganz witzig - ich würde es aber nicht machen :D
Ein alter Klassenkamerad von mir hatte seinen Heckscheibenwischer aufgebohrt um den Effekt zu erwirken.... aber der war sowieso nicht ganz helle :D

Würde mich mal interessieren, wo ihr euch alle rumtreibt, dass so etwas so oft passiert!
Ich fahre zu 90% in und um Hamburg und etwas Niedersachsen bis nach Hause.
Da ist sehr viel Autobahn dabei, aber auch 10km Stadtverkehr.
In Hamburg wird übrigens so wenig geblitzt, dass manche mit im Schnitt 80-110km/h durch die Stadt ballern.

Vielleicht ist das ja alles Regionsabhängig?
In Hamburg geht alles zügig und Personen, die lange an der Ampel stehen werden schnell angehupt.
Ich war in meinem Urlaub in MV - genauer Stralsund und den Umkreis - und da schleichen die Leute ohne Ende und kommen nicht in die Gänge! Wenn ich als "Hamburg-Gewöhnter" da hinterher fahre, ist das schon anstrengend, weil jeder Strich 50 fährt. Das Problem hierbei ist nur, der Osten finanziert sich durch Blitzer :D
Ist vielleicht alles Gewöhnungssache - je nach Umfeld eben.

Mfg Lynch
SaxRacing
Das (wahrscheinlich unbewusste) zu dichte auffahren ist anscheinen ein neuer Trend?! Die meisten leute die das machen haben sicher noch nie einen Unfall gehabt oder wissen nicht wie lang ein Anhalteweg sein kann mit der Reaktionszeit! Auf der Autobahn fahren mir auch schon mal Mütter mit Kindern bis in den Kofferraum (bei 150km/h) ich kann das nicht verstehen... Die wissen alle nicht was davon für eine Gefähr ausgeht!
Sehmus
Ich bin bin in der nähe von hannover immer unterwegs...hört mir auf ich hab eign keine lust mehr auto zu fahren bin ich mal ehrlich. Wer mal nach hannover fährt oder noch weiter sollte.nen riesen bogen um Wunstorf und einem dorf namens großenheidorn machen...in wunstorf wird dir jede vorfahrt genommen,dicht aufgefahren..da gibts aber noch 2% nette leute...gestern eierte mein reifen HL ein VW fahrer sprintete an der ampel.zu mir ich dachte mir was ist jetzt los,bin ich bei GTA und der zieht mich ausser karre raus? :D..ne er hat nur bescheid gesagt war sehr froh...nun zu großenheidorn...in diesem dorf parkt jeder seine karre am straßenrand...also muss man ab und zu anhalten um die entgegen kommenden vorbei zu lassen, DENKSTE....Die fahren trotzdem einfach an den parkenden autos vorbei auch wenn gegenverkehr kommt und man ist gezwungen fast aufn bürgersteig draufzufahren,weil man so nach rechts halten muss..gibt soviel noch aber dann sitz ich bis heut abend hier noch ;D
Warhead Dragon
Das mit dem dichten auffahren ist doch Gang und gebe... ich fahr täglich 40 km Landstraße... da hält KEINER!! den erforderlichen Sicherheitsabstand... da wird aufgefahren wie in der Stadt.
Scheint aber keiner bewusst wahrzunehmen.
Dir Leute sind alle schon zu "ruiniert" und denken an sowas wie Sicherheitsabstand garnicht mehr.

Ärgerlich find ich das va deswegen, weil man sich nicht nach vorne "durchüberholen" kann, wenn 7 Autos weiter vorne Oma den Lastwagen nicht überholt.
Bei teilweise unter ner wagenlänge Abstand die ganze Schlange durch, ist man frustriert zum warten gezwungen -.-

Wenn mir jemand hinten auffährt ist mir das meist ziemlich egal!
Fals es mich doch mal stört, betätige ich einfach mal kurz die bremse.. so 2-3 km/h runter bremsen :D Dan kriegen sie meistens nen Herzinfarkt und halten mehr Abstand^^
faunjonny
Das abbremsen ist aber nicht ohne. Lass mal den zu spät reagieren. Der schießt dich ab. Und Nötigung ist es auch noch. Das kann teuer werden. Ich mache meist mal kurz den Warnblinker an und gehe vom Gas. Dann halten die meisten Abstand. Was auch hilft ist wenn du ne alte Kamera mit Blitz hast. Einfach mal nach hinten auslösen. Das hilft garantiert.

Aber sonst immer schön geschmeidig bleiben. DU willst ja schließlich heil ankommen. Der kann sich doch die Rübe einfahren.

Gruss
Mr.Burns
Na Mensch in Los Wunsdorf und Garbsen war ich mal für 2 Tage Beruflich, da hatte ich ja richtig Glück gehabt :-)

Das mit dem kurtz auf die Bremse tippen, ja ich weis soll man nicht machen aber das scheint hier im
großraum Weida und umgebung irgendwie nicht zu klappen.
Hier muss man schon ein Anker oder Klavier aus dem Kofferaum fallen lassen um den Verfolger
ab zu schütteln.


Aber mal im Ernst, von anderen BMW-Fahrern da sind mir in meinen 7 1/2 Jahren Fahrpraxis wirklich nur ganze 3 Stück mal dicht aufgefahren, das is doch ein Ding oder?
5N1P3R
Ich habe das mit dem Bremseantippen auch anders erlebt:

Ich fahre mit meinem Firmenwagen in der Innenstadt auf einer 2 spurigen Straße, werde von rechts von einem Twingo überholt und sehr knapp geschnitten, ich bin nicht vom Gas runter. Der Twingo wollte aber nicht weiter beschleunigen und da ICH ihm zu nah dran war (nach seinem eigenen Überholmanöver), hat er einfach mal so eine Bremsung vorgenommen, zwar nicht hart aber trotzdem...

Was soll man dazu sagen? Idioten gab es, gibt es und wird es immer geben....egal wo.
Opern Geist
wie heisst es so schön,

der der ohne Sünde ist...der werfe den ersten Stein

faunjonny
Gib her...... Ich machs...;-)

Bearbeitet von: faunjonny am 18.05.2014 um 18:22:33
Greis²
Super,
Leute die dicht auffahren, drängeln und gefährlich überholen gemischt mit Typen, die mit Ihrem Wischwasser andere Auto gezielt vollsiffen, Gas geben wenn sie überholt werden, langsamer werden um zu provozieren und dann Vollgas zu geben oder einfach mal bremsen wenn einer zu nah kommt, weil sie den Oberlehrer spielen wollen oder denken mit ihren 200Ps sind sie der Macker.

Und da jeder seine Spielchen spielt, fährt auf der Straße eine großer gemischter Haufen Vollidioten.

Enstpannt fahren ist nicht mehr oder?
Sollen sie doch drängeln und ihre Scheisse abziehen, warum muss man sich immer provoziert fühlen?

Sehmus
Ich fühl.mich nur angegriffen wenn angehörige mit.im auto sitzen hab ja angst um die...wenn ich jedoch alleine bin und mir fährt einer so dicht auf ,schalt ich 2 gänge runter und lasse den 6 zylinder brüllen
Opern Geist
Zitat:


Iund mir fährt einer so dicht auf ,schalt ich 2 gänge runter und lasse den 6 zylinder brüllen

(Zitat von: Sehmus)




meine Frage bitte nicht falsch verstehen....

ich will es nur für mich verstehen

2 Gänge runter schalten....

ich fahre in der Stadt.... im 3. Gang..... 2 Gänge runter bin ich im 1. Gang ...klappt meiner Meinung nicht

bei meinem Calibra turbo musste ich bei 220 km/h den 6. Gang einlegen.... würde ich dann in den 4. runter schalten...denke ich mal wäre das nicht sogut...

wie gesagt ich rede von meinem eigenen fahr und schaltverhalten....

lerne aber gerne von den Profis
Sehmus
Ich kann den 3ten gang bis ca 120-130 fahren das mach ich aber selten..ein gang.runterschalten beim 320 bringt kaum was wenn dann 2
Pc13187
Mir passiert das auch manchmal. Ich fahre relativ viel Autobahn (A66, A3) und da sind für gewöhnlich viele Leute die mit ihren Firmenwagen unterwegs sind und dann der Meinung sind, dass sie weil sie ja viel auf der Autobahn unterwegs sind das recht haben da rum zu drängeln.
Unterm Strich ist mir das relativ egal. Wenn jemand schneller ist soll er vorbei fahren, wenn nicht dann nicht.
Ich habe mir das mir der Zeit abgewöhnt mich darüber aufzuregen.
Das bringt einfach nichts, das sind meistens Leute die so von sich und ihrer Fahrweise überzeugt sind dass das Scheibenwaschanlage anmachen oder anbremsen die Situation nur verschlimmert, dann gebe ich lieber nach und fahre gemütlich weiter.
Wo es mich wirklich nervt ist mit dem Motorrad.
Da fahre ich auf der Autobahn schon in der Mitte oder rechts und die Leute überholen nicht sondern fahren einfach nur dicht auf um scheinbar zu provozieren und mir zu signalisieren dass ich Gas geben soll.
Ich weiß ja nicht wie viele motorrad Fahrer es hier gibt, aber längere Strecken auf der Autobahn mit einer Suzuki Gsxr sind nicht unbedingt angenehm und dann fährt man halt auch mal langsamer.
Auf der anderen Seite sehe ich wenn ich es mal eilig habe Leute die sich regelrecht erschrecken wenn ich mit dem Motorrad ankomme und dann unüberlegt die Spur räumen und damit noch andere Verkehrsteilnehmer in gefährliche Situationen bringen.
Es ist natürlich nett wenn jemand Platz macht aber übertreiben muss man es auch nicht.
Natürlich gibt es dann auch das Gegenteil, dass Leute mit M3, Porsche und Co meinen sie müssten weiter die linke Spur blockieren, aber im Grunde bin ich, auch wenn ich schneller auf 280 bin als die bei 160 mit dem Motorrad immer der Verlierer denn wenn es einen Unfall gibt bin ich tot, während die vielleicht das Auto kaputt machen.

Was schließen wir daraus? Unterm Strich macht es keinen Sinn sich provozieren zu lassen oder zu versuchen diese Leute zu "erziehen". Letztendlich ist man doch immer der dumme wenn was passiert.

badian
gibt immer solche und solche...

wenn ich auf der landtstraße unterwegs bin fahr ich laut tacho meist mit 110kmh mit tempomat.

wenn einer kommt und mich dann überholt, dann soll er doch.

nur was mich extrem nervt, sind die leute, die gefährlich auf risiko überholen und andere gefährden obowohl 300 m weiter vorne schon 2 oder 3 lkw's hintereinander fahren.

schauen diese leute nicht weiter als 100meter voraus???

ich treffe ab und an einen bekannten, die strecke zu ihm ist eine viel befahrene bundestraße, mit sehr vielen lkw's. auf 30km 3 überholmöglichkeiten)

vor kurzem war dort so ein verkehrsaufkommen, das es mir einfach zu blöd war irgendwie den lkw zu überholen um 500m weiter hinter dem nächsten zu hängen...

habe mich dann mit 50 meter abstand und 80 kmh hinter den lkw gehängt und dachte nicht ans überholen, die autos hinter mir haben total rotiert und waren fast am durchdrehen.....

mein hintermann, ein q5 der mir zigmal lichthupe gab, setzte dann zum überholen an schaffte es auch, hing aber 100m weiter hinter dem nächsten lkw.

diese überholmanöver setzte er noch einpaarmal fort und zwar so, das der gegenverkehr teilweise scharf bremsen musste, ihm lichthupe gab..... nach ein paar minuten sah ich das drama nichtmehr..

20 km später war er anner ampel 2 autos vormir.... mit diesem hirnlosen überholen hat er sich und alle andern extrem gefährdet.

man kann von glück sprechen, das herbei nichts passiert ist.... und gebracht hat es ihm genau 20 bis 30 sekunden auf 20 km....

respekt!


mfg badian
faunjonny
Zitat:


gibt immer solche und solche...

wenn ich auf der landtstraße unterwegs bin fahr ich laut tacho meist mit 110kmh mit tempomat.

wenn einer kommt und mich dann überholt, dann soll er doch.

nur was mich extrem nervt, sind die leute, die gefährlich auf risiko überholen und andere gefährden obowohl 300 m weiter vorne schon 2 oder 3 lkw's hintereinander fahren.

schauen diese leute nicht weiter als 100meter voraus???

ich treffe ab und an einen bekannten, die strecke zu ihm ist eine viel befahrene bundestraße, mit sehr vielen lkw's. auf 30km 3 überholmöglichkeiten)

vor kurzem war dort so ein verkehrsaufkommen, das es mir einfach zu blöd war irgendwie den lkw zu überholen um 500m weiter hinter dem nächsten zu hängen...

habe mich dann mit 50 meter abstand und 80 kmh hinter den lkw gehängt und dachte nicht ans überholen, die autos hinter mir haben total rotiert und waren fast am durchdrehen.....

mein hintermann, ein q5 der mir zigmal lichthupe gab, setzte dann zum überholen an schaffte es auch, hing aber 100m weiter hinter dem nächsten lkw.

diese überholmanöver setzte er noch einpaarmal fort und zwar so, das der gegenverkehr teilweise scharf bremsen musste, ihm lichthupe gab..... nach ein paar minuten sah ich das drama nichtmehr..

20 km später war er anner ampel 2 autos vormir.... mit diesem hirnlosen überholen hat er sich und alle andern extrem gefährdet.

man kann von glück sprechen, das herbei nichts passiert ist.... und gebracht hat es ihm genau 20 bis 30 sekunden auf 20 km....

respekt!


mfg badian

(Zitat von: badian)




Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei vielen heißt vorausschauendes fahren bis zur Kühlerfigur und nach mir die Sintflut.
Das was du beschrieben hast erlebe ich auch fast täglich. Aber ich bin mittlerweile da auch sehr ruhig geworden. Einfach machen lassen.
Wo ich kein Verständniss mehr habe ist wenn solche Leute dann MEIN Leben mit aufs Spiel setzen. Da verstehe ich gar keinen Spaß mehr.
Der letzte "Arbeitskollege" hatte, nach dem er mich geschnitten und ausgebremst hat auf der AB, einen recht engen Kragen nachdem ich ihn gepackt hab. Da war ich sowas von auf 300 Puls.. und der Dödl hats noch nicht mal gecheckt.

Egal. Einfach Tempomat rein und chill out ;-)
B3AM3R
@Greis: Ich kann wohl meine Scheibe waschen wann ich will. Halte Abstand und alles ist gut. Ich mache nichts weiter. Ich schleiche nun wirklich nicht, das man mir in den Kofferraum kriechen muss. Ich halte auch Anstand, mehr will ich nicht von den anderen. Von was anderem fühl ich mich auch nicht provoziert und ich beachte es auch nicht.
Aber das dicht auffahren gefährdet mein Leben, das meiner Familie und das meines Autos und dann kommt eben der Strahl. Möglichkeit B) ich steig aus und zieh denjenigen aus seiner Karre raus und es knallt bis er es verstanden hat. Für mich ist das kein Spaß mehr und der Wasserstrahl als verdammt ernste Warnung gemeint.
Ist Ja auch nicht so, dass ich 8 mal Tag rum sprühe, dass passiert vielleicht 2 mal im Jahr.
Greis²
Zitat:


@Greis: Ich kann wohl meine Scheibe waschen wann ich will. Halte Abstand und alles ist gut. Ich mache nichts weiter. Ich schleiche nun wirklich nicht, das man mir in den Kofferraum kriechen muss. Ich halte auch Anstand, mehr will ich nicht von den anderen. Von was anderem fühl ich mich auch nicht provoziert und ich beachte es auch nicht.
Aber das dicht auffahren gefährdet mein Leben, das meiner Familie und das meines Autos und dann kommt eben der Strahl. Möglichkeit B) ich steig aus und zieh denjenigen aus seiner Karre raus und es knallt bis er es verstanden hat. Für mich ist das kein Spaß mehr und der Wasserstrahl als verdammt ernste Warnung gemeint.
Ist Ja auch nicht so, dass ich 8 mal Tag rum sprühe, dass passiert vielleicht 2 mal im Jahr.

(Zitat von: B3AM3R)




Ja kannst du.
Wenn die Düsen korrekt eingestellt sind und nicht wie bei Einigen mit absicht über das Auto sprühen!
Schon mal überlegt was passiert, wenn die Scheibe des dir Folgenden, der eh schon dicht auffährt, dann zu ist und du bremsen musst?
Dann sitzt er drauf, deutlich sicherer für dich und deine Familie. Schon klar.

Scheiss Spielchen!
Heckantriebler
Mit meim 316i E36 ist kommt es schon vor das ich überholt werde. Mir ja egal. Nur dass es Menschen gibt die meinen gegen ne Honda NX 650 anzukommen?! Im Beschleunigen?! Einzylinder 650ccm Vergaser!! Das finde ich immer die höhe. Wenn die meisten dann beim 3 Gang sind weil sie nicht genug PS zusammen bringen geben dies dann auf :D
chillkröte
Tipp: Wenn jmd dicht auffährt einfach mal 2l Wischwasser durchjagen... *mensch die Scheibe ist aber auch schon wieder verdreckt *gg*

Wieviele Leute ich damit schon verärgert habe ;)
Oben ohne Kutscher
Zitat:





Wie denkt ihr denn eigentlich darüber? Getönte Scheiben = Idiotenmagnet?




(Zitat von: Mr.Burns)




Nein ich denke nicht das es ausschließlich an den getönten scheiben liegt es reicht voll und ganz aus wenn die auf der heckklappe den blau weißen sehn und wenn der rest drum herum noch ein bissel anders ist als die serie wirkt der wagen wie ein rotes tuch ... stell ich regelmäßig selbst fest und meiner ist jetzt nicht übermäßig verändert ( M- Fahrwerk 18" felgen und die orginale sport tüte von BMW) selbst wenn ich mit offenem dach fahre wo der kurze hinten drin deutlich sichtbar ist hab ich alle naselang irgend nen voll honk an der stoßstange kleben. wenn ich die faxen dick habe mach ich es wie einer der TE ich geh vom gas allerdings mit der abänderung das ich den 2/3 gang drin habe je nach geschwindigkeit um sobald der patient hinter mir zum überholen ansetzt mal richtig ein kommen zulassen damit endlich ruhe ist, einer war so krass der wollt den überholvorgang (ausserhalb geschlossener) ned abbrechen obwohl ich nichtmals mit halbgas ihn dran hindern konnt das er vorbei kommt der pfosten ist erst im letzten moment auf die bremse gegangen bevor er in den gegenverkehr geknallt wäre ( jaja macht man nicht aber einigen idioten muss man es so begreiflich machen das sie dumm sind wie 10 meter feldweg) denn ganz ehrlich wer meinen kurzen gefährdet und das mit absicht für den hab ich nicht den geringsten funken mitgefühl und würde ihn auch ohne zu zögern ins messer laufen lassen. denn man sieht den definitiv hinten sitzen weil er immer an der vorderen kopfstütze vorbeischaut und dann so dicht auffahren das der die schlieren im klarlack sieht da hab ich kein verständniss für und wie gesagt auch kein mitleid.
aber Back to Topic ja ich kenne das auch nur zugut. Mit´m BMW sind die drängler die sich mit ihren 1,0 liter luftpumpen behauptenwollen und wenn ich den golf meiner frau fahr wird man nicht erst genommen bzw garnicht beachtet aber jetzt kommt der eigendliche knaller es sind in dem fall nicht die BMW / Mercedes/ Audi / Porsche fahrer es sind die mit ihren dreckhobeln aus dem land der aufgehenden Sonne bzw der Rüsselsheimer verein ist auch immer gut vertreten, gut ausnahmen bestätigen die regel es sind auch diverse VW BMW etc. fahrer dabei aber meist sind es die Pickeligen die grad ein Haar am S..k haben und irgendwelche unzulänglichkeits komplexe kompensieren müssen oder mal papis auto fahren dürfen und ein auf dicke hose zu machen, klar hab ich des früher auch gemacht ( mit Papas Wagen den hermann raushängen lassen wer hat des ned ) naja gut ich reg mich hier schon wieder innerlich zuviel auf es ist samstag nachmittag eigendlich wollt ich am Touring schrauben und mich ned über voll pfosten aufregen ;-D

Mfg Oliver
faunjonny
Zitat:


Zitat:





Wie denkt ihr denn eigentlich darüber? Getönte Scheiben = Idiotenmagnet?

(Zitat von: Mr.Burns)




einer war so krass der wollt den überholvorgang (ausserhalb geschlossener) ned abbrechen obwohl ich nichtmals mit halbgas ihn dran hindern konnt das er vorbei kommt der pfosten ist erst im letzten moment auf die bremse gegangen bevor er in den gegenverkehr geknallt wäre ( jaja macht man nicht aber einigen idioten muss man es so begreiflich machen das sie dumm sind wie 10 meter feldweg)
Mfg Oliver

(Zitat von: Oben ohne Kutscher)




Am meisten hast DU mit der Aktion dich und deinen Kurzen gefährdet. Sorry egal wie sehr du hier den "Depp" hinter dir maßregeln wolltest, hätte er bei Gegenverkehr falsch reagiert hätte er euch möglicherweise mit abgeschossen.

Und erklär mal nem Doofen das er doof ist... geht schlecht gell?

Dann doch lieber die Waschwassernummer ;-)
Don Riko
Und nicht nur sich selbst und den Kleinen hat er gefährdet, sondern auch noch den Unbeteiligten der entgegen kommt.
faddy
Bei meinem Cabby soweit ich oben offen Fahre zieh ich vollidioten förmlich an..
Mit 231 PS kann man auch gut mit den Vollpfosten spielen xD
Tomtom2
"Wenn mich jemand überholen möchte, ich überholt werde, muss ich vom Gas gehen".
Führerscheinprüfung würden die meisten von uns wohl kaum noch bestehen.
Papa76
Zitat:


einer war so krass der wollt den überholvorgang (ausserhalb geschlossener) ned abbrechen obwohl ich nichtmals mit halbgas ihn dran hindern konnt das er vorbei kommt der pfosten ist erst im letzten moment auf die bremse gegangen bevor er in den gegenverkehr geknallt wäre ( jaja macht man nicht aber einigen idioten muss man es so begreiflich machen das sie dumm sind wie 10 meter feldweg) denn ganz ehrlich wer meinen kurzen gefährdet und das mit absicht für den hab ich nicht den geringsten funken mitgefühl und würde ihn auch ohne zu zögern ins messer laufen lassen.

(Zitat von: Oben ohne Kutscher)




Deine Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges sollte dringend überprüft werden.
Jago
Zitat:


"Wenn mich jemand überholen möchte, ich überholt werde, muss ich vom Gas gehen".
Führerscheinprüfung würden die meisten von uns wohl kaum noch bestehen.

(Zitat von: Tomtom2)




Wenn ich mich recht entsinne steht drin das man nicht weiter beschleunigen drin, bremsen oder auch nur vom Gas gehen muss man nicht.

Was aber hier manche an aktionen machen ist schon sehr peinlich. Wenn die leute vorbei wollen lasst sie vorbei. Wozu Aushilfspolizist spielen?
Warhead Dragon
Richtig so, lass ihn in den Gegenverkehr krachen, weil er jemanden überholen wollte
Man o man...
Der nächste wird nicht auf die bremse treten, sondern dich, samt deinem Auto in den graben drängen... Dan haste denen jungen gut beschützt!
Marco535
Zitat:


einer war so krass der wollt den überholvorgang (ausserhalb geschlossener) ned abbrechen obwohl ich nichtmals mit halbgas ihn dran hindern konnt das er vorbei kommt der pfosten ist erst im letzten moment auf die bremse gegangen bevor er in den gegenverkehr geknallt wäre ( jaja macht man nicht aber einigen idioten muss man es so begreiflich machen das sie dumm sind wie 10 meter feldweg) denn ganz ehrlich wer meinen kurzen gefährdet und das mit absicht für den hab ich nicht den geringsten funken mitgefühl und würde ihn auch ohne zu zögern ins messer laufen lassen.

(Zitat von: Oben ohne Kutscher)




Unfassbar. Da fehlen einem echt die Wort über so viel ausgemachte Ignoranz und Egoismus.

Hast Du mal drüber nach gedacht, neben den ganzen anderen Argumenten, die meine Vorredner schon gebracht haben, dass auch der überholende ein Kind haben könnte, dass dann um seinen Vater trauern muss.
mb100
Zitat:


einer war so krass der wollt den überholvorgang (ausserhalb geschlossener) ned abbrechen obwohl ich nichtmals mit halbgas ihn dran hindern konnt das er vorbei kommt der pfosten ist erst im letzten moment auf die bremse gegangen bevor er in den gegenverkehr geknallt wäre ( jaja macht man nicht aber einigen idioten muss man es so begreiflich machen das sie dumm sind wie 10 meter feldweg) denn ganz ehrlich wer meinen kurzen gefährdet und das mit absicht für den hab ich nicht den geringsten funken mitgefühl und würde ihn auch ohne zu zögern ins messer laufen lassen.

(Zitat von: Oben ohne Kutscher)




Nur so nebenbei: der Großteil der Staatsanwälte käme wohl - wäre es zum Unfall gekommen und hätte mind. einer der Unfallbeteiligten dies nicht überlebt - auf die Idee, das Ganze als vorsätzliches Tötungsdelikt (also Totschlag oder Mord) einzustufen. Weil Du den Tod der anderen zumindest billigend in Kauf genommen hast. Und somit könnte man das Ganze so eigentlich (fast) als versuchten Totschlag bzw. versuchten Mord einstufen.
Oben ohne Kutscher
ich mein auf einer seite habt ihr vollkommen recht aber wenn ihr aufmerksam gelesen hättet habe ich bei gefügt das es in dem fall jemand war der mir bei 110 so dicht aufgefahren ist das ich 3/4 seiner motorhaube nicht mehr im rückspiegel sehen konnte.
gut ich muss dazu sagen das es in dem moment bei mir ein bissel ausgesetzt hat denn man überlege wenn man an der ampel steht mit üblichem abstand sprich 1 -2 meter zum vordermann ist nur der vordere teil der haube nicht sichtbar. desweiteren basierte meine schilderung des vorfalles lediglich darauf wie es von statten ging ich hätte nichtmals bremsen müssen bevor es richtig gefährlich geworden wäre denn der typ war immer hinter mir auch als er auf der gegenspur war( 1/2 - 1 wagen länge) bedeutet er hätte jederzeit wieder rüber kommen können wollt er aber nicht (ergo sein pechnicht meins und auch nicht direkt meine schuld hätte es gekracht ich habe ihn am überholen gehindert nicht daran wieder zurück zuwechseln) ich wollte nur dem honk eine lektion erteilen was ich insofern getan habe das ich
1. gas gegeben habe(nach dem er auf die gegenspur gewechselt ist)
2.den abstand vergrößert ( wie gesagt 1/2 - ca 1 wagenlänge gesehen ab meiner heckstoßstange) um ihm zu singalisieren dein korea schruber taugt nix also mach hier nicht die welle
3.den abstand mit halbgas halten können

ich weiß das viele das als übertrieben ansehen würde ich, denke ich auch unter normalen umständen. desweiteren sollte es nur eine beispiel sein wie extrem einige im strassenverkehr sind sprich es wird so dicht aufgefahren das nochnichtals mehr reaktionszeit bleiben würde hätte der hinter mir den fuss auf der bremse gehabt und dann obendrein noch so dickköpfig und den überholvorgang patu nicht abbrechen wollen. andererseit um mal auf den versuchten totschlag zurück zukommen der mir unterstellt wird damit ist definitiv nix denn was kann denn ich dafür das der rauszieht wenn ich gasgebe um den spieß mal umzudrehen, den deine aussage implementiert das der ursprünglich hintermir fahrende keine schuld hat weil er den überholvorgang nicht abbrechen wollte, desweiteren ist man verpflichtet den überholvorgang abzubrechen wenn keine aussicht besteht diesen sicher und erfolgreich zu beenden klar habe ich dies provoziert in dem ich gas gegeben habe aber versuchter totschlag war das bei weitem nicht denn sein fehlverhalten kann man nicht auf mich abwälzen nur wil ich beschleunigt habe zumal man nichtmal ein anzeichen hätte bemerken können das er dies vorhat da seine gesammte front quasi in meinem kofferraum war .

kleines frage beispiel: was macht man wenn man auf der BAB unterwegs ist nach links wechseln möchte um zu überholen der vordermann aber just in dem moment auch gasgibt und nach links rüberkommt stur weiter gasgeben denn "ich" bin zuerst auf die idee gekommen also hat er sich hinten anzustellen?!? oder bremst man ab bzw geht vom gas damit es nicht kracht ich denke das wäre die reaktion der meisten hier.
wer da was anderes behaupten na der fasse sich bitte erst an die eigene nase bevor er über extrem situationen anderer urteilt. und in dem fall hätte es genauso sein müssen das er sobald er merkt "scheiße" ich komm ned vorbei

das soll nicht zum ausdruck bringen das ich mich grundsätzlich mit einem solchen verhalten im strassen verkehr bewege weiß gott nicht ich denke ich hätte die umstände unter denen ich so reagiert habe eventl. näher erleutern sollen gut unterm strich ist es auch egal denn schlussendlich bin ich niemandem rechenschaft schuldig ich lasse mir nur kein versuchten totschlag unterstellen wenn andere dumm sind wie 10 meter feldweg denn gefährdet hat er sich und den gegen verkehr selbst nicht ich ich habe ihm platz gelassen um wieder einzuscheren (hinter mir) ich habe in lediglich nicht vorbei gelassen was nicht verboten ist denn nirgends steht das ich nicht auf grader strecke beschleunigen darf die einzige strafftat wenn man sie als solches bezeichnen mag wäre eine geschwindigkeits übertretung gewesen.

Mfg Oliver

Bearbeitet von: Oben ohne Kutscher am 25.05.2014 um 21:15:48
mb100
Zitat:

andererseit um mal auf den versuchten totschlag zurück zukommen der mir unterstellt wird damit ist definitiv nix denn was kann denn ich dafür das der rauszieht wenn ich gasgebe um den spieß mal umzudrehen, den deine aussage implementiert das der ursprünglich hintermir fahrende keine schuld hat weil er den überholvorgang nicht abbrechen wollte, desweiteren ist man verpflichtet den überholvorgang abzubrechen wenn keine aussicht besteht diesen sicher und erfolgreich zu beenden klar habe ich dies provoziert in dem ich gas gegeben habe aber versuchter totschlag war das bei weitem nicht denn sein fehlverhalten kann man nicht auf mich abwälzen nur wil ich beschleunigt habe zumal man nichtmal ein anzeichen hätte bemerken können das er dies vorhat da seine gesammte front quasi in meinem kofferraum war .

(Zitat von: Oben ohne Kutscher)




Ich unterstelle nicht, ich gebe eine Einschätzung ab, die ich mir aufgrund der geschilderten Sachlage und meiner Ausbildung mal erlaube.
Vorhin sagtest Du, er musste abbremsen, um wieder hinter Dir einscheren zu können. Nun sagst Du, er hätte jederzeit gefahrlos wieder hinter Dir einscheren können? Kleiner Widerspruch…

Du kannst klar nix dafür, dass der hinter Dir rauszieht. Aber Du kannst definitiv was für Dein Gas-Geben. Und nein, meine Aussage impliziert nicht, dass der hinter Dir unschuldig war. In der Juristerei gibts selten den Fall, dass „nur einer schuld ist“. Auch nicht im Strafrecht.

(und Du wärst nicht der erste, der sich vor Gericht wundert, was er so alles begangen hat)

(und ich betone, dass ich sagte, dass es „ein paar Staatsanwälte so sehen könnten“ (s.o.). Frag ein paar Strafverteidiger - und die sagen, dass allerhöchstens eine fahrlässige Straßenverkehrsgefährdung (§ 315c III Nr. 2 StGB - beim Überholvorgang falsch gefahren und dadurch andere konkret gefährdet) dabei rauskommt.
Mein Job (tatsächlich) ist aber die „Worst-Case-Betrachtung. Also das „was kann durch die Handlung im schlimmsten Fall passieren?“ Best Case und Real Case sind mir herzlich egal...

Zitat:


kleines frage beispiel: was macht man wenn man auf der BAB unterwegs ist nach links wechseln möchte um zu überholen der vordermann aber just in dem moment auch gasgibt und nach links rüberkommt stur weiter gasgeben denn "ich" bin zuerst auf die idee gekommen also hat er sich hinten anzustellen?!? oder bremst man ab bzw geht vom gas damit es nicht kracht ich denke das wäre die reaktion der meisten hier.
(Zitat von: Oben ohne Kutscher)




… und letzteres (bremsen / vom Gas gehen) wäre auch die sehr richtige Variante.


Was Du Dir vielleicht mal einprägen solltest: Die Fehler anderer verleihen Dir weder besondere Rechte noch Narrenfreiheit. Mein Opa sagte mal: „man muss im Straßenverkehr immer mit der Blödheit anderer rechnen - und dann den Klügeren spielen.“ Also nachgeben.

Bearbeitet von: mb100 am 25.05.2014 um 21:52:01
Oben ohne Kutscher
Zitat:


Vorhin sagtest Du, er musste abbremsen, um wieder hinter Dir einscheren zu können. Nun sagst Du, er hätte jederzeit gefahrlos wieder hinter Dir einscheren können? Kleiner Widerspruch…

(Zitat von: mb100)




jep das ist an sich gesehen klar ein wiederspruch.
ehrlich: mir fehlt die erklärung meines denkens :-) für ich heißst hinterjemandem einscheren bremsen gut in dem zusammmen häng hätte ich das deutlicher ausdrücken sollen geb ich zu .


Oben ohne Kutscher
Zitat:


Vorhin sagtest Du, er musste abbremsen, um wieder hinter Dir einscheren zu können. Nun sagst Du, er hätte jederzeit gefahrlos wieder hinter Dir einscheren können? Kleiner Widerspruch…

(Zitat von: mb100)




jep das ist an sich gesehen klar ein wiederspruch.
ehrlich: mir fehlt die erklärung meines denkens :-) für ich heißst hinterjemandem einscheren bremsen gut in dem zusammmen häng hätte ich das deutlicher ausdrücken sollen geb ich zu .


Zitat:





Die Fehler anderer verleihen Dir weder besondere Rechte noch Narrenfreiheit. Mein Opa sagte mal: „man muss im Straßenverkehr immer mit der Blödheit anderer rechnen - und dann den Klügeren spielen.“ Also nachgeben.


(Zitat von: mb100)




grundsätzlich bin ich auch nicht der überzeugung besondere rechte oder narrenfreiheit zuhaben.

aber ich bin mir sicher das du auch situatiionen hast wo du wem anders eine lektion erteilen möchtest bzw. dies machst.

ich mag auch um gotteswillen nicht mit dir streiten du hast in vielen punkten durchaus recht das lässt sich garnicht dementieren.

ich konnte nur nicht auf mir sitzen lassen das das davon ausgegangen wird das ich so rücksichtslos fahre / gefahren bin das ich gleichgültig den tod anderer in kauf nehme. mit der ausgae ich würde jemanden ins messer laufen lassen ist sowas gemeint das ich ihm definitiv keine change lasse vorbei zukommen (ausser natürlich er hat genug leistung wo ich nicht gegen halten kann denn wäre er vorbei bzw fast vorbei bremse ich bin ja ned von allen guten geistern verlassen) solche leute haben immer die möglich keit gefahrlos hinter mir wieder rein zu kommen.

nur ich denke es macht wenig sin wenn dir jemand an der stosstange hängt zu beschleunigen denn dann tut er es auch und ich habe eine pattsituation schocke ich ihn aber hab ich ruhe und er was gelernt zumindest für den moment der rest ist mir dann egal von miraus soll er dumm sterben ;-)

mfg Oliver
Jago
Ganz ehrlich Oliver, wo ist dein Problem auch kleinmotorisierte Fahrzeuge vorbeizulassen ?
Warum stört es dich so sehr wenn vor dir ein Kleinwagen fährt b.z.w. dich überholen möchte ?

Das Kleinwagen nicht vorbeikommen ist einfach eine Lüge, ich kann mit einem 316i ebenfalls überholen.
Warum sollte es dann ein Honda oder jedes andere Fahrzeug nicht auch schaffen ? Womoglich sogar noch besser.

Einfach an die Regeln halten, dann hat man eigentlich keine Probleme im Straßenverkehr und aufregen muss man sich auch nicht.

Wenn er dir im kofferraum klebt lass ihn. Fahr vorrausschauend und bei der nächsten gelegenheit überholt er dich und du hast ruhe. Gegen dummheit gibt es keine Medizin, das einzige was du mit deinem verhalten provozierst ist ein Unfall. Lernen tuen die dadurch nichts.
Die sind sich nichtmal ihrer Schuld bewusst wenn sie etwas falsch gemacht haben.

Kleines Paradebeispiel-> Einer meiner Professoren schiebt mich in die Drängler und Verkehrsrowdy-schublade weil ich BMW fahre, das er mich mal beim überholen fast vom Motorrad gefegt hat, ist ihm das nicht mal aufgefallen.

Aber Hauptsache alle anderen sind Rowdys.

Bearbeitet von: Jago am 26.05.2014 um 13:30:52
Oben ohne Kutscher
Zitat:


Ganz ehrlich Oliver, wo ist dein Problem auch kleinmotorisierte Fahrzeuge vorbeizulassen ?
Warum stört es dich so sehr wenn vor dir ein Kleinwagen fährt b.z.w. dich überholen möchte ?



(Zitat von: Jago)




es stört mich ganz und garnicht wenn jemand überholen möchte egal was er für ein fahrzeug hat.

bei motorrädern (supersportler die wollen ned langsam fahren) mache ich grundsätzlich platz ohne das die anzeichen zum überholen verlauten lassen müssen ich fahre halb auf dem seiten streifen bzw so weit rechts wie es geht und signaliesiere ihm das er vorbei kann klappt immer wunderbar aber gut darum gehts ja hier jetzt garnicht ich lasse auch leute vorbei die meinet wegen nen fiat 500 fahren wenn se lust haben ihre kleine möhre mal auszufahren.

es kann mir aber niemand erzählen das es gerechtfertigt ist mir in den kofferraum zukrabbeln bevor man dann endlich irgendwann mal so nach 5 min überholt kannst mir auch ned erzählen das dich des freut.

wegen meiner kann mich überholen wer will nur nicht in meinen kofferaum kriechen was soll den son scheiß da brauch man sich meiner meinung nach ned wundern wenn man auflaufen gelassen wird.

wie man in den wald rein ruft so kommt das auch raus es ist einfach so und wer was anderes behauptet lügt. Fakt

desweiteren warum wird nicht mal gründlich gelesen und direkt pauschalisiert das ich ein grundlegendes ego problem habe mich überholen zulassen. wenn dem so wäre müsst ich mir nen supra rz kaufen und vorn einen dicken bi turbo reinsetzen um sicher zustellen das ja niemand schneller ist dem ist ned so ich fahr lediglich nen wagen mit nem m54b25 motor kristallisiert sich heraus worauf ich hinaus möcht wenn nicht ist es auch egal.

mfg Oliver

Bearbeitet von: Oben ohne Kutscher am 26.05.2014 um 16:33:43
STAGE 2
Und weil so ein Alfa Depp mich nicht vobei lassen wollte, habe ich keinen E28 mehr:-( und der Gegenverkehr einen Audi 80 weniger.
Bei solchen Aktionen geht es schneller in die Hose, als man denken kann.
Für mich ging die Situation noch recht Gut aus, trotz Überschlag und Totalschaden.
Der Audimensch hatte weniger Glück. Sein Linker Vorderreifen war mit seinen Pedalen verschmolzen. Was das für seinen Fuß bedeutet, muß ich nicht erklären.

Ist schon lange her, aber bei dem Thread kommt es wieder hoch.

Diese Spielchen gehen nur auf der Autobahn ohne Gegenverkehr gut aus.


Stexsa
Meine Erfahrung ist: Desto mehr ps ich unter der Haube habe desto entspannter und defensiver fahre ich.Reicht zu wissen das wenn ich (überholen, ausbeschleunigen, linke spur freiräumen, etc.) Wollte, es auch tun könnte. P.s mein derzeitiges Fhzg. Reicht net für die sachen. Um Diskussion vorzubeugen ;)
faunjonny
Zitat:


Meine Erfahrung ist: Desto mehr ps ich unter der Haube habe desto entspannter und defensiver fahre ich.Reicht zu wissen das wenn ich (überholen, ausbeschleunigen, linke spur freiräumen, etc.) Wollte, es auch tun könnte. P.s mein derzeitiges Fhzg. Reicht net für die sachen. Um Diskussion vorzubeugen ;)

(Zitat von: Stexsa)





Da bin ich absolut deiner Meinung. Seit ich mein V8 hab fällt selbst meiner Frau auf das ich deutlich defensiver fahre wie mit meinem anderen. Liegt wohl mit daran das ich mich erstmal dran gewöhnen muss so viel PS zu haben das es nur wenige gibt die einem das Wasser reichen können aber allein zu wissen das was geht beruhigt ungemein.

Grüße
propellerhead
Ich hab null Probleme mit Fahrern die auf die Tube drücken.
Was mich ankotzt sind die auf der Bundesstrasse fahrenden 80km/h Schleicher und die Idioten die selbst den Windschatten eines Traktorgespanns zum Spritsparen ausnutzen wollen.
faunjonny
Huch falscher thread

Bearbeitet von: faunjonny am 27.05.2014 um 21:39:28
Sehmus
@stexsa..nur leider ist es nicht jedermanns erfahrung...im Audi lassen mich alle in ruhe da glotzen se nur auf die felgen...heute kam ich zu mein eltern, bin am wochenende immer da, und freue mich auf den e36^^...ABER sobald ich einsteige geht der horror los....heute auf den gleisen hat mich einer überholt...ein SEAT HAHAHAHAHA...ich saß einfach ruhig da und dachte mir ach hab doppelt.soviel ps wenn ich wollte könnt ich dir das leben schwer machen, aber darfst dich freuen ein BMW überholen zu dürfen....5sekunden später seh ich im seitenspiegel den nächsten. Ab da war schon 100 der hat ein mit max 120 überholt, und seine l lichter natürlich nicht an bei dem regen wo man kaum was sieht *hää*...jedenfalls hat er einen überholt , und der hatte noch speed drauf aber der hat sich nicht vorbei getraut....da soll einer den sinn verstehen
Heckpropeller
Zitat:

heute kam ich vom einkaufen, hatte den Audi und ich weiß nicht wieso aber dieses auto provoziert anscheind die leute...



Zitat:

im Audi lassen mich alle in ruhe da glotzen se nur auf die felgen...



???

Sehmus
Ach verdammt ich hasse es übers handy zu schreiben..so, heute war es mal mit dem audi ruhig da war nur das was ich oben geschrieben habe...aber das mal so und so

Bearbeitet von: Sehmus am 28.05.2014 um 22:25:48
Stexsa
@Sehmus
Es geht mir ähnlich. Allerdings steig ich darauf net ein weil ich weiß das ich die "versägen" könnte. Irgendwann wird mir auch zu blöd, fahre nen e90 330i und da ist es nur unwesentlich besser als mit 323ti(ausgenommen polizei kontrollen).Mein Auto ist Serie ausser Hübsche Felgen und Performance ESD, und dennoch kriechen mir oft vw polo, lupo fahrer hinten rein. Irgendwie haben mir Skodas krieg erklärt, vor allem diesel und die rs kiste die knapp 200ps hat. Fühle mich dadurch gekränkt.;)
Ansonsten wenn es mir zu blöd wird entweder hab ich glück und komme auf die Autobahn, Fahrzeug warm, idealfall unbegrenzt, dann wird durchgezogen. Oder ich gebe kurz Gas, Der ESD meldet sich (falls tunnel <3) und oft vergrössert sich der abstand.Anderseits gibts Leute, da kannst Koenigsegg fahren die juckt das net und fahren dicht auf.
Ich hatte selbst blackouts und scheiss Aktionen.Ich weiß was alles am spiel stand und wie dumm es war, bin richtig sauer auf mich. Deshalb lasse ich mich nicht mehr zu irgendeinem mist hinreißen. Heizen tue ich nur wenn mir dannach ist ^^
5N1P3R
Mal so ein Gedanke:

Wie sitzt ihr denn im Sitz drin?
Gerade oder so schräg nach rechts geneigt?

Wenn jemand so schräg da sitzt, sieht man das von hinten durch die Scheibe und der hintere könnte dabei denken, dass man selbst denkt, dass man cool wäre und möchte durch seine Manöver, einen vom Gegenteil überzeugen ;)

Stexsa
Hehe der Gedanke hat schon was :)
Ich persönlich sitze grade und recht hoch. Finde schräg oder kaum über lenkrad schauen bissle lächerlich...zumindest ü30^^ Brauch übersicht.
mb100
Zitat:


Mal so ein Gedanke:

Wie sitzt ihr denn im Sitz drin?
Gerade oder so schräg nach rechts geneigt?

(Zitat von: 5N1P3R)




Wäre eigentlich ein Thema für nen eigenen Thread... ;-)


Wenn ich schräg im Sitz sitze, dann leicht nach links geneigt. Was nicht daran liegt, dass ich in Singapur rumfahr (oder einem anderen Land mit Linksverkehr), sondern dass ich hin und wieder dazu neige, meinen über und über mit Wissen gefüllten und dadurch äußerst schweren Kopf gelangweilt auf meine linke Hand, die auf dem Scheibenrahmen ruht, zu stützen. Witzigerweise bin ich auf meinen letzten Blitz-Bildern in genau dieser Pose zu sehen...
Sehmus
Also ich sitze immer gerade im auto, damit ich das lenkrad richtig im griff habe, aber wenn ich z.b bei facebook bilder sehe wo die ganz coolen teilweise im auto liegen und ein langen arm zum lenkrad haben...nene das muss ich mir net geben^^
5N1P3R
Ja so einen habe ich auch gekannt.

Sitzlehne schon fast and er Rücksitzbank dran, rechten Ellbogen immer auf der Mittelkonsole und mit der linken Hand AM Lenkrad festhalten... (nicht DAS Lenkrad festhalen)

Einmal hat ihn die Beschleunigung von seinem Auto überrascht und ihm ist das Lenkrad aus der Hand geflogen! Da lag er nun da, in seinem Liegestuhl und wusste nicht wohin das Auto fährt.... zum Glück ist nichts passiert... XD
Sehmus
Siehste, genau deswegen sitz ich immer gerade im auto. Das ist mir viel zu riskant
Fogg
is doch normal das es Deppen gibt die einen von hinten nerven und andere die meinen sie müssten wenn se vor einem fahren den dicken Max machen.

Aber es werden in den letzen jahren immer weniger.

Es gibt auch ein paar BMW Fahrer die mit ihren 320-330i/d meinen sie müssten mir zeigen wo der Hammer hängt wenn ich mim GTI unterwegs bin.

Hatte letzens erst einen der hinter mir auf die Umgehung fuhr und ich mir nach 5m am Auspuff schnupperte.
Da hab ich mal gaaaaaanz kurz aufs Gas getreten und schon war nix mehr zu sehen.

Bei mir hat sich es teilweise rumgesprochen das mein GTI nicht mehr Serie ist. Das führt bei den einen dazu das sie mich ganz in Ruhe lassen und bei anderen scheint es dann den "mal kucken ob der wirklich so gut geht" Reflex auszulösen.

Naja wie gesagt normal tapp ich dann mal kurz aufn Pin und meist erledigt sich die Sache, unter E9x 330i brauch eh keiner kommen ;-)

Waren letzens mal zusammen mit nem Audi S6 (V6 Turbo) und nem 330i (E9x QP) unterwegs zum Fussball, die 3 Autos hintereinander sind der absoluten Idioten Magnet.
Unglaublich was da auf einmal Leute ankommen die einen Nerven nur weil man in ner Kolonne gemütlich (aber nicht langsam) unterwegs ist.

(Übrigens: der S6 fährt mir nicht weg, der 330i ist etwas langsamer)
MTnippon
Ihr versteht das nicht. Die wollen sich alle nur verstecken und nicht gesehen werden. Daher liegen die in ihren Autos.

Apropos S6, wo es grad angesprochen wurde und die Preispolitik bei Audi. Solange kein R davor steht können die das S eigentlich weglassen. Mehr Leistung als bspw. ein 550 oder E500 haben die auch nicht. Dafür jedoch einen utopischen Preis.

Als mir der Verkäufer damals den Preis für den S7 aufgerufen hat fiel ich fast vom Glauben ab. Auf den Hinweis, dass ein 5er und 6er mit gleicher Leistung und Ausstattung günstiger ist sagte er nur: "dafür fahren sie ja einen Audi."


So...außerdem schläft es sich im Liegen bequemer als im Sitzen.


P.S. Müsste gestern ganz geschwind drei Autos überholen, die trotz Spielanpfiff vor mir hin nuckelten. Das Ganze blieb übrigens nicht im Versuche stecken. :-)
Mr.Burns
Liegen tuhn nur die Großen im Auto. Das ist wie wenn man mal ne Dachlatte im Auto
transportieren muss. Die passt schräg ja auch besser ins Auto.

Die nächste stufe wäre dann wie Moses Hightower auf der Rückbank platz zu nehmen...
pepe77
die Fahrweise einiger ist schon seltsam,
ich verstehe auch die Paketfahrer nicht, wie einige so irrsinnig überholen, da werden 3 LKW´s gleichzeitig vor einem Berg oder einer Kurve überholt, in der nächsten Stadt angekommen sind sie kaum ein Stück weiter entfernt als ich, aber Hauptsache mit der Schrankwand waghalsige Manöver fahren .....

ich fahre viel über Land und kann die Kreuze schon gar nicht mehr zählen die da überall so stehen. Das sollte einem doch Warnung genug sein, also mich bremst es schon in meiner Fahrweise bzw. hat ein Umdenken im Laufe der Zeit hervor gehoben, da man diese immer wieder sieht

anderes Problem auf der Autobahn, ich fahre auf der rechten Spur, 2km voraus ein LKW auf dem ich so nach und nach auflaufe, guckst du in den Rückspiegel ist natürlich einer auf der linken Spur, der allerdings gefühlt die nächsten Minuten nicht an dir vorbei will,
setzt man den Blinker wird wie aus heiterem Himmel dezent Gas gegeben als würde er es lustig finden, wenn ich wegen dem LKW abbremsen muss, was soll der Mist ?
fährt man einfach rüber bekommt man die Lichthupe, aber warum denkt er nicht mit, ich sehe es doch auch rechtzeitig wenn es anderen ähnlich geht, vorausschauendes Fahren ? gibt es anscheinend nur noch selten

MTnippon
Die Frage müsste genau genommen von der anderen Seite gestellt werden. Warum denken diejenigen nicht mit, die mit 130 oder 140 plötzlich auf die linke Spur ziehen. Sind die geisteskrank oder suizidgefährdet?? Meistens nur irgendwelche Familienkisten oder Kleinwagen. Entweder sitzen Verkehrserzieher am Steuer oder Leute die...na ja.

Letztens fuhren auf allen drei Spuren, nach einer langen Linkskurve, Bremsklötze mit jeweils 120 km/h. Warum? Weil sie alle gaffen mussten wg. einer Reiterstaffel die über die Brücke ritt. Mit 210 runterbremsen...da kommt Freude auf.

Denken diese Leute nicht mit? Auch wenn sie es nicht einsehen wollen, aber das sind potenzielle Unfallgefahren!

Links sollte meiner Meinung nach erst ab 180 freigegeben werden.

So....jetzt kommen sicher wieder die Verkehrserzieher aus ihren Löchern....
pepe77
warum ?
mir geht es um die Fahrer die links dezent bis gar nicht schneller als rechts fahren und nicht mitdenken, das ich halt auch gerne am vorausfahrenden LKW vorbei möchte,

kaum bin ich ran am LKW wird wie aus heiterem Himmel Gas gegeben und ich muss auf 90 abbremsen, das hab ich doch eigentlich auch erklärt
CdrBlair
Zitat:



Links sollte meiner Meinung nach erst ab 180 freigegeben werden.

So....jetzt kommen sicher wieder die Verkehrserzieher aus ihren Löchern....

(Zitat von: MTnippon)




Also Prinzip sehe ich es ja ähnlich wie du , aber 180 ist ein wenig hoch angesetzt... Ich fahre jede Woche 5-6 mal A3 zwischen montabaur und Wiesbaden. Nehmen wir mal die derzeitigen kack Baustellen raus ist die Strecke 90% nach oben offen. Ich persönlich finde das dann alles 150+ auf der linke Spur ok ist, solange nach dem Überholen wenn Mitte/rechts frei ist wieder gewechselt wird... Was ich nicht verstehe sind die die mit 140 dauerlinks kleben weil in 2km ja das nächste langsame Auto kommt!

Grüße

MTnippon
Pepe, was hindert dich daran einfach früher die Spur zu wechseln und dich in den Verkehrsfluss der Linken für den Überholvorgang zu integrieren?

Ohne persönlich zu werden aber solch ein Verhalten nervt. Man kommt auf der linken Spur angeflogen und sieht, dass jemand auf einen Lkw zufährt. Man verringert die Geschwindigkeit, weil man davon ausgeht, dass dieser jemand plötzlich ausschert, weil er die Geschwindigkeit der linken Spur nicht richtig einschätzt/ einschätzen will. Anstatt sich in den Verkehrsfluss einzufügen wird aber stur auf den Lkw zugehalten und erst im letzten Moment die Spur gewechselt. Sowas verunsichert andere Verkehrsteilnehmer. Dumm-Dumm-Geschosse wäre hier wahrscheinlich der richtige Begriff. Kein Wunder warum man dann Gas gibt und vorbeizieht, wer will schon ewig hinter solch einer Person hertuckern, bis diese sich endlich mal entschließt die Spur zu wechseln. Wünsch-Dir-was läuft im TV.

Hinzu kommt natürlich, dass diejenigen auch aufs Gas treten sollten, wenn sie schon auf die Linke wechseln...

Ich glaube die meisten haben nicht begriffen was bei einem Unfall mit hoher Geschwindigkeit passiert. Das muss nicht nur die Stoßstange gerichtet werden....
mb100
Zitat:



Ich glaube die meisten haben nicht begriffen was bei einem Unfall mit hoher Geschwindigkeit passiert. Das muss nicht nur die Stoßstange gerichtet werden....

(Zitat von: MTnippon)




Da stellt sich nun die Frage, ob das gegen die spricht, die mit hoher Geschwindigkeit durch die Gegend düsen oder gegen die, die von meinem Stiefvater liebevoll "Spielverderber" genannt werden - indem sie auf der linken Spur mit 150 entlangschleichen. ;-)

Ich gehöre btw auch zu den "Schleichern" - und fahre zur Zeit nur selten schneller als 150. Aber auch, weil ich die andere Seite (also "doppelte Richtgeschwindigkeit") auch aus eigener Erfahrung kenne, bleib ich im Zweifelsfall mal rechts gemütlich hinter nem LKW. Glücklicherweise ist auf meiner "Stamm-AB" (A6 Amberg - Altdorf) so gut wie nie was los...
Heckpropeller
Zitat:

Denken diese Leute nicht mit? Auch wenn sie es nicht einsehen wollen, aber das sind potenzielle Unfallgefahren!

Links sollte meiner Meinung nach erst ab 180 freigegeben werden.




Zitat:

Ich glaube die meisten haben nicht begriffen was bei einem Unfall mit hoher Geschwindigkeit passiert. Das muss nicht nur die Stoßstange gerichtet werden....



Deswegen sollte man einfach noch schneller fahren. Guter Einfall. Vielleicht haben wir ja bal Ruhe, wenn es ein Tempolimit gibt.
Schont die Nerven, den Verbrauch, das Risiko....
Würde mich zwar doch irgendwo stören, aber für die Allgemeinheit wäre es das Beste.

Ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis es heißt: 150km/h für alle.
mb100
Zitat:


Ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis es heißt: 150km/h für alle.


(Zitat von: Heckpropeller)




Dein Wort in Gottes Gehörgang - schon weil es bald heißt: "120 km/h für alle"...
Pat91
Zitat:


Zitat:


Ist aber nur noch eine Frage der Zeit bis es heißt: 150km/h für alle.


(Zitat von: Heckpropeller)




Dein Wort in Gottes Gehörgang - schon weil es bald heißt: "120 km/h für alle"...

(Zitat von: mb100)




Da wird sich Vater Staat freuen, wenn die ganzen Tempo sünder sich nicht dran halten xD
pepe77
Zitat:


Pepe, was hindert dich daran einfach früher die Spur zu wechseln und dich in den Verkehrsfluss der Linken für den Überholvorgang zu integrieren?

Ohne persönlich zu werden aber solch ein Verhalten nervt. Man kommt auf der linken Spur angeflogen und sieht, dass jemand auf einen Lkw zufährt. Man verringert die Geschwindigkeit, weil man davon ausgeht, dass dieser jemand plötzlich ausschert, weil er die Geschwindigkeit der linken Spur nicht richtig einschätzt/ einschätzen will. Anstatt sich in den Verkehrsfluss einzufügen wird aber stur auf den Lkw zugehalten und erst im letzten Moment die Spur gewechselt. Sowas verunsichert andere Verkehrsteilnehmer. Dumm-Dumm-Geschosse wäre hier wahrscheinlich der richtige Begriff. Kein Wunder warum man dann Gas gibt und vorbeizieht, wer will schon ewig hinter solch einer Person hertuckern, bis diese sich endlich mal entschließt die Spur zu wechseln. Wünsch-Dir-was läuft im TV.

Hinzu kommt natürlich, dass diejenigen auch aufs Gas treten sollten, wenn sie schon auf die Linke wechseln...

Ich glaube die meisten haben nicht begriffen was bei einem Unfall mit hoher Geschwindigkeit passiert. Das muss nicht nur die Stoßstange gerichtet werden....


(Zitat von: MTnippon)




mich hindert in dem Falle der links fahrende, weil er fast auf gleicher Höhe von mir ist und ich nicht weiss was das werden soll, ich hatte ja auch nicht geschrieben das sich das alles immer nur bei Tempo 100 abspielt, das ganze ist das gleiche Spiel bei 160, 180 oder sonst was

ich denke mal das ich bei über 60000km (zum größten Teil Autobahn) im Jahr schon Geschwindigkeiten einschätzen kann und Dinge gesehen bzw erlebt habe die andere nur aus dem Verkehrsfunk kennen

der Trend geht eh zum Dauertempo 130, bei den meisten zumindest, auch bei mir, da in den nächsten 5km eh wieder eine Baustelle oder eine andere Tempobeschränkung kommt.






MTnippon
Tempolimit. Da wird einem ja Angst und Bange...

Da lohnt sich ja dann auch ein Prius. :-)
StVorberg
Erst gestern wieder mal so ein Erlebnis.
Ich verstehe mache Hirnakrobaten absolut nicht. War ganz normal mit meinem Touring unterwegs und der ist ja echt Original nur etwas breiter als die Serie.

Jedesmal hab ich dann so ein E36-Spinner um die 20 an der Stoßstange kleben, der meint ich lasse mich provozieren. Wenn ich im Rückspiegel schon den Haubenumbau sehe > weisse bescheid, ne :)

Feierabend-Stadtverkehr. Ich auf der linken Spur, stehe an der Ampel. Fährt mir der Heiner mit seiner übertunten Cabrioschüssel schon mal bis zur Hälfte in Kofferaum. Dann noch schön mit dem Gas gespielt um den sonoren Klang des ATU-Sportendschalldämpfers herauszulocken.
Ampel grün. Fahre normal an. Er dicht auf. Vor mir ein Transporter... er dann direkt nach rechts, überholt und vor dem Transporter wieder ganz knapp reingezogen. Resultat alle machen fast ne Vollbremsung.
200m weiter > Ampel rot! Toll.

Da fragt man sich echt... ich hoffe nur das das in den nächsten Jahren sich auf die neueren Modelle verlagert :)
pepe77
Zitat:


Tempolimit. Da wird einem ja Angst und Bange...

Da lohnt sich ja dann auch ein Prius. :-)

(Zitat von: MTnippon)




wovor hast du Angst ?
ich denke das es so kommen wird wie es zum Teil auf einigen Autobahnen bereits ist, bis 20.00 Uhr 120/130 ab 20.00 Uhr /// frei

verbreitet sich doch auch so schon und verkehrt ist das nicht, am Tage ist ja bereits genug Chaos auf deutschen Autobahnen

der Großteil der Autofahrer ist wie ich finde im Laufe der Jahre viel entspannter geworden, so eine Drängelei und Raserei wie es zum Teil in den 90er Jahren der Fall war, ist es schon lange nicht mehr

5N1P3R
Zitat:


Zitat:


Tempolimit. Da wird einem ja Angst und Bange...

Da lohnt sich ja dann auch ein Prius. :-)

(Zitat von: MTnippon)




wovor hast du Angst ?
ich denke das es so kommen wird wie es zum Teil auf einigen Autobahnen bereits ist, bis 20.00 Uhr 120/130 ab 20.00 Uhr /// frei

(Zitat von: pepe77)




Denkt doch bitte jemand an die Autobahntouristen, hier in Deutschland!!!??? Wo bitte sollen die denn sonst auf der Autobahn, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung rasen?? XD
Heckpropeller

Zitat:

Denkt doch bitte jemand an die Autobahntouristen, hier in Deutschland!!!??? Wo bitte sollen die denn sonst auf der Autobahn, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung rasen?? XD



Genau!!!
Und das Ganze wie gewohnt:

GEBÜHRENFREI!!!

e46.basti90
Ich wäre eher für das Gegenteil. Nämlich überhaupt kein Tempolimit auf der AB. Soll doch jeder selbst entscheiden was er sich zumutet. Außerdem wäre es doch langweilig wenn man nicht mehr über die Raser oder die Schleicher berichten könnte...

Ansonsten gilt die Faustregel: Wenn man deutlich schneller als der Vordermann ist, rechtzeitig den Wunsch zum Überholen ankündigen mit der Lichthupe und wenn es Eng wird halt mit der akustischen Hupe noch dazu.

Ansonsten wird je nach Verkehrslage die komplette Fahrbahnbreite ausgenutzt inkl. Standstreifen um adäquat den Überholvorgang abzuschließen xD ;)

Sollte man der langsame Schleicher auf der linken Spur sein einfach mal öfter in den Rückspiegel Ausschau nach Rasern halten und die Spur wechseln^^

lg
5N1P3R
Also ich schaue immer, wenn ich auf der AB unterwegs bin, dass ich nicht im Weg bin.

Egal ob ich mit meinem BMW, meinem Firmenwagen oder dem Lupo meiner Freundin unterwegs bin.
Denn es gibt immer einen, schneller unterwegs ist als man selbst ;)

Und wenn ich zum überholen ansetze, weil der Vorderman etwas langsamer färht als ich, gebe ich noch zusätzlich Gas um schneller vorbei zu kommen und mich wieder zurück einzureihen. Danach lass ich mich wieder auf die Ursprungsgeschwindigkeit zurückfallen und schleiche nicht mit 2Kmh mehr, an dem anderen vorbei, ist doch wirklich nicht so schwer! :D

Und immer fleißig die Spur wechseln, wenn rechts frei ist, man will ja kein chronischer Mittelspurschleicher sein ;)

Hier mal ein lustiges Video dazu ;) ---> Switch reloaded



Bearbeitet von: 5N1P3R am 30.06.2014 um 16:20:46
Mr.Burns
Au interessant :-)
Hier mal noch etwas passentes zum Thema 130 http://www.youtube.com/watch?v=KcqLkZ8u8oc

Sehmus
heute war mal wieder so einen fall..und dann hab ich mir auch einen entschluss gefasst...ein ford war hinter mir, und bei dem war wohl die freundin dabei....er setzt zum überholen an und ich bin ehrlich mein fuß hat sehr gezuckt weil ich dachte...von dem schrott haufen...nein wir blamieren den mal .....hab kurz gedrückt ihn aber dann ziehen lassen...leute ignoriert diese vögel ab jetzt einfach so wie ich und gut ist....unsere autos bzw unsere Motoren sind es einfach nicht wert das wir die für solche schrotthaufen auf hochtouren jagen.. auch wenn unsere motoren sehr robust sind :D

selbst seine freundin war mit dem kopf am arm gelehnt nach dem motto: der drückt doch eh nicht aber ok :D

also dudes take it easy und lasst die kleinen mal cool sein
5N1P3R
Da hab ich auch ne lustige Geschichte:

Ich fahre bei uns auf der Schnellstraße, die nach wenigen Km durch einen Tunnel führt. Hinter mir taucht plötzlich ein Ford Galaxy auf! XD
Im Rückspiegel sah ich, dass es ein etwas jüngerer Fahrer mit wahrscheinlich seiner Freundin am Beifahrersitz.

Er ist erstmal sehr nah rangefahren, wahrscheinlich um den Windschatten so gut wie möglich auszunutzen ;) und dann zum Überholen angesetzt. Die Straße war 3 Spurig....
Ich wollte dem jungen Fahrer, der anscheinend mit Papas Auto unterwegs war, eine kleine Lektion erteilen...denn ich wusste etwas, was er nicht wusste ;)

Ich habe also beschleunigt, gerade so, das er knapp auf der selben Höhe war....und er hat natürlich darauf angesprochen und sich herausgefordert gefühlt! :D
Bei der Tunneleinfahrt, habe ich auf den Tacho gekuckt und es waren irgendwas mit 120 drauf!
Ich plötzlich in die Eisen getreten und auf 60 runter!!!

Der Ford zog mit nem Affenzahn vorbei....und plötzlich sah ich: BLITZ! :D
Denn im Tunnel stand schon den halben Tag ein mobiler Blitzer und ich bin schon mal an dem Tag vorbeigefahren ;)

Er wurde langsamer und ich bin an ihn herangefahren und hab die Fassungslosigkeit in seinem Gesicht sehen können, die Freundin hat sich in Grund und Boden geschämt und ich fuhr mit einem Lächeln an denen vorbei und davon....

Keine sorge vor uns war niemand und hinter uns war auch niemand, es war zu keinem Zeitpunkt jemand gefährdet.

Bearbeitet von: 5N1P3R am 05.07.2014 um 22:29:19
Roughy
irgendwie habe ich das Gefühl die Hälfte der Leute hat ein Problem damit überholt zu werden

lasst doch die Leute, wenn die schneller fahren wollen ist doch deren Problem
5N1P3R
Ja ja....das ist so ein Problem....wir Männer fühlen uns bei jedem Mist gleich herausgefordert und halten dagegen oder mit...versuchen es zumindest....
Sehmus
aber warum müssen wir bmw fahrer darunter leiden xD...wieso jagen die kein opel corsa oder so das is dich viel leichtere beute für die und das blamier risiko is sehr weit unten..
Heckpropeller
Achtung! Realität!
Nen e36 320i machst du heute mit so ziemlich jedem aktuellen Ford platt.
Das war früher schon ne lahme Gurke und kann sich heute noch mit nem 1.0er KA messen. Ein Duell lohnt sich doch gar nicht....
Opern Geist
Zitat:


aber warum müssen wir bmw fahrer darunter leiden xD...wieso jagen die kein opel corsa oder so das is dich viel leichtere beute für die und das blamier risiko is sehr weit unten..

(Zitat von: Sehmus)




pass auf das du nicht die Rücklichter vom Corsa siehst^^ XD

BMW hat nicht das schnell sein gepachtet...das können alle anderen Hersteller auch
e46.basti90
Zitat:


Achtung! Realität!
Nen e36 320i machst du heute mit so ziemlich jedem aktuellen Ford platt.
Das war früher schon ne lahme Gurke und kann sich heute noch mit nem 1.0er KA messen. Ein Duell lohnt sich doch gar nicht....


(Zitat von: Heckpropeller)




Is defacto nunmal nicht von der Hand zu weisen. Ich fahr schon so schnell wie ich kann und werde trotzdem genötigt, dabei will ich doch einfach nur meine Ruhe haben...

Auf Landstraßen ist es besonders schlimm... Gelegentlich fahre ich rechts ran und winke den nachfolgenden Verkehr vorbei.

gruß
Airborne
@5n1p3r

Sowas wie du mit dem Blitzer hab ich auch schonmal gemacht! XD
Hab das ne Minute vorher im Radio gehört, dass an der übernächsten AB Abfahrt einer steht..... und schon kam von hinten ein Golf in der 80'er durch den Verkehr geflogen.
Dachte mir nur "...... hmmm, ich teste mal was...." und hab immer weiter leicht hochbescheunigt (der Golf sollte ja vorbeikommen).
Und dann vor der Abfahrt in die Bremse *BLITZ* XD

Hat 1A geklappt.

MfG
5N1P3R
Ja das ist dann so ein geiles: "Das hast du jetzt davon"-Gefühl, gemischt mit Schadenfreude! ;)
Sehmus
Heckpropeller...der gute is nun ganze 12 jahre bei mir ich weiß sogut wie alles über mein 320.....zugegeben...wenn man losfährt ist.er wirklich lahm...aber wenn er.erstmal.zum rollen kommt und bei.100 kmh seine.3000 u/min drauf hat muss ich nicht.mal.runterschalten um schnell.weg zu kommen.....stichwort drezahl. Die.brauch ja der 320...
Ich.sage nicht das ich.ne rakete habe das isser.wirklich.nicht^^
Ich mach demnächst das.320.zeichen ab villeicht hab.ich.dann ruhe


Bearbeitet von: Sehmus am 06.07.2014 um 10:39:05
5N1P3R
Es hat bestimmt alles in einem, mit dem Ruf des e36 zu tun. Der ist allseits bekannt/verbreitet und deswegen reagieren die Hintermänner des öfteren so wie beschrieben.
Sehmus
[quote]
Es hat bestimmt alles in einem, mit dem Ruf des e36 zu tun. Der ist allseits bekannt/verbreitet und deswegen reagieren die Hintermänner des öfteren so wie beschrieben.

(Zitat von: 5N1P3R)
[/quote

geht das schon wieder los :D

es kann doch nicht sein das JEDER diese karre kennt bzw den ruf den sie mal hatte oder noch hat :D
5N1P3R
...wie es aussieht, leider doch ;)

Die sind ja auch immer noch stark verbreitet, nach über 20 Jahren!
Wenn ich unterwegs bin, zähle ich des öfteren alle e36, die ich sehe und es sind noch verdammt viele unterwegs! Als ob diese immer noch produziert und verkauft werden XD

Von anderen Fahrzeugen sieht man nach 20 Jahren so gut wie nix mehr!
e46.basti90
Das stimmt aber echt. Der e36 wird immer "der 3er BMW" sein :D
Kuni78
Also wenn ich das hier so lese dann passen einige hier voll in die krasse 3er Fraktion. Mich würde ja mal interessieren ob ihr die Spielchen auch mit nem richtigen Gegner versucht. Aber da rutschen die meisten wohl unters Lenkrad.
Sehmus
Nicht das Auto ist ein Charakterformer, sondern die Individualität jedes einzelnen, der ein Auto steuert....also hört auf mit diesem 3er fraktion gelaber..wir wollen nur in ruhe auto fahren mehr nicht....und selbst wenn ein 500 ps hinter mir ist und dicht auffährt, glaub mir ich hab keine skrupel an der nächsten ampel auszusteigen und den zu warnen..ein mensch is nix besseres nur weil.er ein auto mit paar ps mehr hat
Aber mittlerweile sehe ich nur rentner in dicken karren^^.....Ihr müsst mal in die schweiz da fahren massig.geile autos.rum :D
5N1P3R
Zitat:


Also wenn ich das hier so lese dann passen einige hier voll in die krasse 3er Fraktion. Mich würde ja mal interessieren ob ihr die Spielchen auch mit nem richtigen Gegner versucht. Aber da rutschen die meisten wohl unters Lenkrad.

(Zitat von: Kuni78)




Was ist denn "ein richtiger Gegner" ?