Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Davendaver
Hauptthema:
Hi @ all,

ich bin heute über etwas gestolpert, was mich unglaublich fasziniert hat, da hat jemand seinen Dachhimmel samt der Säulen mit stinknormaler Schuhcreme gefärbt oÔ Aber das unglaubliche ist, dass es tatsächlich zu funktionieren scheint.

Hier ist ein Bild zum vorher/nachher Vergleich:

Link

(Ich hoffe der Link ist in Ordnung- er führt lediglich zum Bild, ansonste bitte entfernen)



Da mich das Ergebniss wirklich umgehauen hat, bin ich gewillt es einmal zu probieren und würde das Ergebnis gerne mit euch teilen, sofern es überhaupt jemanden interessiert :-P

Lg, Dave
jochen78
Hi

färbt das nicht ab?

Davendaver
Nein, genau das tut es wohl nicht. Schuhcreme färbt nicht ab, deswegen ist die Idee ja eigentlich so brilliant. Wenn die Schuhcreme nach 2 Tagen vollkommen eingezogen und getrocknet ist, färbt da garnichts mehr ab. Du kannst ja auch eine weiße Anzugshose über deine gewienerten Ausgehschuhe tragen ohne das sie sich schwarz verfärbt.

Alle Erfahrungsberichte welche ich bisher gefunden habe, waren sehr positiv bewertet.

Ich werde mir mal eine A Säule besorgen und es selbst ausprobieren. Dann werde ich ja sehen ob es tatsächlich so gut funktioniert. =) Wenn es tatsächlich klappen sollte, werde ich es wohl dann tatsächlich mit meinem Dachhimmel und Säulen so handhaben, eine günstigere Alternative gibt es ja dann gar nicht.

Über die Google Bilder Suche findest du etliche Bilder unter den Suchbegriff "Schuhcreme für Dachhimmel"- da kann sich jeder ein ungefähres Bild davon machen ;)

Bearbeitet von: Davendaver am 28.06.2014 um 19:05:18
jochen78
Hatte noch nie eine weiße Hose ;-) vermutlich weiß ich sowas deshalb nicht...
Davendaver
Hehehe

Naja ich probiere es einfach mal aus und werde dann mal nächste Woche berichten.
V8 for Life
Das klingt auf jeden Fall interessant. Ich wollt auch schon immer ein schwarzen Dachhimmel haben^^ Ich warte gespannt auf dein Bericht.

Gruß V8
Davendaver
Soooooo =)

Da ich es einfach nicht lassen konnte, habe ich bereits heute angefangen mit den Färben der A- Säulen. Zu erst einmal muss ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin, wie gut das Zwischenergebniss aussieht und wie gut es zu verarbeiten war.

Morgen kommt dann der Himmel dran =)

Aber hier nun erst einmal Bilder meiner A Säulen, welche morgen dann nochmals überarbeitet werden:

Kleiner Unterschied zwischen den Farben


Hier ein vorher/nachher Vergleich





Ich hoffe es gefällt soweit :D Morgen folgen dann Bilder der ersten Himmelfärbung sowie das Endergebnis der A-Säulen

Ps.: Es sieht natürlich noch leicht fleckig aus, da die Schuhcreme noch nass ist.

Bearbeitet von: Davendaver am 30.06.2014 um 19:53:19
sm0kk
und die flecken rausbekommen?
riecht es nach schuhcreme oder verzieht sich der duft schnell?

trägst du das nur mit der bürste auf?
Davendaver
Ich hoffe mal, dass das Ergebniss morgen gut aussehen wird. Ich habe eben nochmal geschaut, bis jetzt sieht es einwandfrei aus. =)

Naja das mit dem Duft weiß ich noch nicht, die Säulen liegen derzeit zum trocknen und werden erst morgen vermutlich aber erst übermorgen wieder eingebaut.

Ja ich habe es nur mit einer Bürste mit weichen Naturborsten eingerieben, erst im Uhrzeigersinn dann gegen den uhrzeigersinn so, dass auch wirklich jede Faser gefärbt wird, es ging an sich ziemlich einfach und auch recht zügig.

Bisher bin ich wirklich positiver Dinge ;)
Davendaver
UPDATE =)

So nachdem A-, B-, C Säule und der Himmel draussen waren, ging es los

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Normalzustand
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Die Hälfte des Himmels ist geschafft
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Fertiger Himmel aber noch fleckig und nass
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]


Die bereits gestern schon gefärbten A- Säulen nach ihrem 2ten Anstrich
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Schiebedachblende? (Weiß nicht wie das Teil genau heisst :D ), bereits halbwegs trocken und fleckenfrei
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]



So das war es bisher, jetzt warte ich darauf, dass alles komplett trocken ist und dann schauen wir mal =)
angry81
Sowas mag zwar der schnelle Weg sein, hat aber keine Hand und Fuß. Du weichst den Stoff ein und veränderst ihn in seiner Struktur. Wenn Du dich in ein Paar Monaten meldest das der Kleber nachlässt und der Himmel durch hängt würde es mich nicht wundern.

Dennoch bin ich gespannt wie das weiter läuft.
Davendaver
Diesem Problem bin ich mir bewusst, sollte das so kommen, werde ich ihn eben entweder selbst wieder mittels Sprühkleber befestigen oder aber mir einen neuen Himmel kaufen.

Diese Methode mit der Schuhcreme war ja mehr nur als Versuch gedacht, ob es tatsächlich was taugt =) Sollte es fehlschlagen, habe ich wenigstens etwas Spaß gehabt ;)
TD
das mit dem Sprühkleber funktioniert bei deinem Himmel nicht, dein Stoff hängt schon überall durch.
Der Stoff hat sich vom Untergrund gelöst, da sich über die Jahre die Schaumstoffkaschierung zersetzt hat.
1. Wenn du jetzt mit Sprühkleber arbeitest drückt der Kleber durch
2. Der normale Sprühkleber hält im Auto nicht, mit dem hab ich gearbeitet:

Link

Ich hab meinen Himmel komplett neu bezogen:
http://www.fortispolster.de/category/autostoffe-himmelstoff

Viel Erfolg
Davendaver
Naja, wenn alles nichts mehr hilft, wird eben einfach ein neuer besorgt, mal abwarten =)

Haste es schonmal mit Doppelseitigem Klebeband probiert? Das müsste doch eigentlich auch seinen Zweck erfüllen, oder?
staui
Hi,

also ich habe meinen Himmel und den von nem Kumpel vor ca. 3 Jahren lackiert.
Hebt bis zum heutigen Tag ohne Probleme. Ist schön tiefschwarz. Einziger Nachteil dieser Methode ist, das der Stoff halt nicht mehr weich ist, sondern eher die Beschaffenheit von einem 3M Schleifpad annimmt. :-)

Ist mir aber schnurz, weil ich den sowieso seltenst berühre.

P.S den vom Kumpel hatten wir noch mit Farbdosen lackiert, meinen dann mit Kompressor und Pistole, weil die ersten beiden Schichten direkt eingesaugt werden. Mit der Pistole kriegst du schneller ne schöne Deckung hin.