Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Devil_M3
Hauptthema:
Hallo zusammen,

haben Rückfahrkamera, side view Kamera, Spurwechselassisten, aktiver Tempomat.

Nun zu meiner Frage, könnte man jetzt einfach den Knopf nachrüsten und die Funktion aktiveren. Im Kombi Instrumet sehe ich nämlich wenn die Sonne richtig rein fällt, dass die Symbole für den Assistent vorhanden sind.

Grüße
wolli1
Abend,

so ganz einfach wieder nicht, aber wenn in der Frontscheibe neben den Lichtsensor, eine Kamera verbaut ist (was ich auch vermute), dann möglich!
Ein pfifiger Codierer schaft das sicher, oder man besorgt sich alles nötige selber und nimmt dieses zum Angriff :)

Such dir ein Codiere der mit Esys arbeiten kann, oder bei MotorTalk in der Rubrik "selbst codieren leicht gemacht" selber sich etwas einlesen! Da findet man nötige Infos.

Kannst gerne auch mich in Kassel besuchen ;)
Da geht sicherlich noch einiges freizuschalten z.B. Speed Info.

Gruß

Bearbeitet von: wolli1 am 19.02.2014 um 00:57:29
k0k4.at
Hi, wollte mir auch den halteassistent codieren lassen, nur der codierer meinte er kommt in 2 von 3 steuergeräte nicht rein!
Kann mir jemand weiterhelfen
wolli1
Hallo,

da mangelt jemanden etwas an Kenntnis.
Wenn man schon nicht weiss warum der Zugriff verwehrt wird, sollte man in der Lage sein dieses Problem selber zu lösen.
Ich nehme mal an die PSdZData nicht aktuell genug, sollte schon öfters aktualisiert werden.
Esys v3.25 ist auch von Vorteil.
Zündung sollte bei manchen SGs auch an sein.

Gruß

Bearbeitet von: wolli1 am 14.06.2014 um 14:09:48
k0k4.at
Kann schon möglich sein !!
Melde mich wenn's klappt
Strassenkoeter
Ich frag mich ja immer wieder, wie man solche Sachen ohne FSC freischaltet?..:-))))
wolli1
...nicht alle SA besitzen FSC und wenn, dann auch ab bestimmter i-Stufe.

Gruß
k0k4.at
Ist hier jemand im forum angemeldet der in Wien lebt und sich mit dem codieren von spurhalteasistet auskennt??
DuBLiKe
Da die Überschrift super zu meiner Frage passt bin ich mal so fein und eröffne nicht gleich einen neuen Thread.

Ich habe einem BMW F10 von 2011 mit Aktivem Tempomat, 360° Kamera Totwinkelassistent, Speedlimit Info, Bremsassistent und der Sogenannten Spurverlasswarnung Mittel Vibration.
Meine Frage, da das Auto ja sowie Zugriff auf mein Lenkrad hat (was man beim Automatischen einparken spätestens merkt) kann man dann auch den Spurhalteassistent Aktivieren? Kennt sich da jemand aus? Besten Dank schonmal.