Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dominik1992
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich habe seit längerem das Problem, wenn Ich in eine Ortschaft reinfahre und habe den 4. Gang drinn, und gebe Gas, (fahre genau 50 KM H = 2.500 U Min) dann ruckelt der Motor total hefftig. Wenn Ich vom Gas wieder weg gehe, und dann wieder Gas gebe, dann ist es weg, bzw wenn Ich dann das Gas voll durchdrücke. Mir ist es auch schon im 5. Gang bei 2.500 U/Min aufgefallen. Ist das zu untertourig bei einem Benziner oder was könnte das sein? Habe in der Werkstatt schon nachgefragt, Fehlerspeicher auslesen lassen usw.. die wissen auch nichts.

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

Dominik
bta
Das Ruckeln ist sicher nicht normal, aber 2500 u/min sind nicht zu untertourig. Im Zweifel sagt dir die schaltpunktanzeige ob der Gang ok ist. Die zeigt auch an, wenn ein kleinerer Gang genutzt werden sollte. Nur für das Ruckeln hilft dir das leider nichts.