Hallo Gemeinde,
ich wende mich heute an euch, da ihr mir bisher geholfen habt!
Es geht um folgendes Sorgenkind: BMW E63 630i N52 Motor
Bei dem Wagen leuchtete die Motorkontrollleuchte von anfang an.
Alles war aber soweit ok. Nach heftigem Regen fing der Wagen an zu stottern und die Drezahl schwankte, was während der Fahrt aber nicht auftauchte. Fuhr alles ganz normal, nur im leerlauf halt.
War in der BMW Niederlassung vor Ort hier. Hatten den 2 Tage da, dann kam der Anruf VANOS bzw Magnetventile verschlissen, müssen ausgetauscht werden. Dazu paar Updates u.s.w. kamen auf einen Rechnungsbetrag von 1500€ , wenn das nicht abhilfe schafft ist bis 6000€ alles offen... komische Aussage.. hab es dann abgelehnt.
Hab mir die Teile selbst bestellt bei Leebmann24 und ging gestern an die Sache ran.
Was wurde gemacht?:
-Zylinder Kopfhaube (war gebrochen) + Dichtungen
-Öl reiniger und 10min laufen lassen und dann ÖL abgelassen. ( Was war da für ein siff..)
-Öl wechsel Castrol 5w30
-Zündkerzen Beru Ultra X Platin
-Motorfilter und Klima/Pollenfilter
-2x neue Magnetventile
Das Problem ist der Wagen läuft nun noch schlechter... hab ihn getestet und bin konstant auf Landstrasse 100 km/h gefahren, alles soweit ok nur leerlauf katastrophe auch beim warmen Motor.
Die MKL blinkte auch ganz oft hintereinander.
Heute Morgen wollte ich losfahren, wagen ruckelt wie sau, eiert hin und her, hört sich an als ob er nicht auf allen Zylindern läuft. Knallt unter der haube auch laut. Großer druck kommt aus dem ESD.
Laut INPA ist ein Fehler noch vorhanden und das war Lamdasonde defekt... welche muss ich noch schauen welche das nochmal war.. lese ihn heute nochmal aus dann poste ich hier paar Bilder.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Schönen Tag!
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Bearbeitet von: adriano01702 am 18.05.2014 um 14:39:02Bearbeitet von: adriano01702 am 18.05.2014 um 14:40:53