Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Koolax
Hauptthema:
Weil ich alles mögliche was sich aus ähnlichen Themen schließen lässt probiert habe, erstell ich nun ein neues dazu:

Hab vor kurzem nen 84er 318i 2-Türer gekauft. Alle Kleinigkeiten für Tüv und das H-Kennzeichen sind erledigt. Allerdings komm ich bei der Hupe nicht weiter.

Zu allererst hat der Kohlestift unterm Lenkrad gefehlt - ist nun ersetzt.

Das Relais K2 schaltet, hab es auch zur Sicherheit mit einem andern ausgetauscht, um sicher zu sein dass es daran nicht liegt. Vorne an der Hupe scheint kein strom anzukommen, hab schon versucht eine andere anzuschließen
(eine Fanfare aber nur einzeln, könnte daran das Problem liegen? Verbaut ist die einzelne Hupe hinter der Niere)

Kabelbaum habe ich auch bis zum Sicherungskasten hin geöffnet, das angeklemmte Kabel scheint in Ordnung zu sein... weis jemand welche farbe es haben muss? vielleicht hat der Vorbesitzer ja gepfuscht wie beim einbau des Lenkrads schon...

Hab am Montag Tüv Termin und weis langsam echt nicht mehr weiter...
khtech04
Die beiden Kabel die beim E30 an die Hupe vorne hinter der Niere angeschlossen werden sind violett/gelb für Plus und braun f Masse.

Teste dann nochmal ob s nicht an deinem hupenknopf liegen kann.

MfG

Khtech04

Koolax
hab alle stecker/Kontakte nochmal geprüft.

hupe funktioniert wieder. Danke für die Antwort
khtech04
Immer wieder gerne !

MfG

Khtech04