Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jizzar-e36
Hauptthema:
Hallo freunde da mir in meinem alten Thread keiner mehr antwortet versuche ich es mal indem ich ein neuen auf mache. Vorweg ich habe alles durchsucht aber nicht passendes zu meinem Problem gefunden. Unzwar ist mein Problem das mein Verdeck nachdem die Batterie ab war nicht mehr öffnet und nicht mehr schließt also weder noch. Habe darauf die notentriegelung gezogen und das Verdeck manuell zu gemacht. Problem ist jetzt will ich versuchen das manuell zu öffnen um es zu reseten und neu zu initialisieren. Geht aber nicht weil ich die verdeckklappe nicht auf bekomme. Der Motor der Klappe ist auch nach den entriegeln immer noch auf Spannung. Bekomme ihn nicht auf. Was kann ich machen? Oder ist einer in NRW der sich damit aus kennt? Bitte euch um dringend Hilfe da jetzt der Sommer kommt :( mfg
Magger
moin,

wenn der Motor noch auf Spannung ist, dann hat er wohl nicht entriegelt.
Zieh' doch nochmal am Hebel und drück' den Deckel (zweite Person) dabei leicht nach unten.

Ansonsten musst Du mal schauen, ob Du dewn Bowdenzug direkt am Motor aushängen kannst.

Viel Erfolg
jizzar-e36
Ne geht nicht. Es scheint mir so als wäre der Motor festgefahren. Und die entriegelung ist nicht auf Spannung also so als wenn er ausgehakt wäre. Ich verzweifele daran noch, habe jetzt den ganzen Sonntag und heute seit 17 ihr daran getüftelt aber ohne erfolg.
Magger
Die Heckklappe ist aber geschlossen bei dem Versuch die Klappe zu öffnen?

Weil sonst schaltet der Mikroschalter dien Deckel nicht frei.
Mecki0
Hi,

das ist der Motor an der Seitenwand links. Entweder über die Entriegelung, oder direkt am Motor. Eigentlich müsste er entriegeln. Eine Person soll mal ganz vorsichtigt die Verdeckklappe leicht hoch und runter bewegen, eine zweite Person soll dann versuchen zu entriegeln.
jizzar-e36
Haben wir auch alles probiert kein erfolg. Ja die heckklappe war zu sonst ist klar dann gibt der ja nicht frei. Es ist so eine Qual :(
Magger
moin,

dann frag' den Doc, http://www.verdeck-doc-e36.de/index.html, oder fahr' zu BMW.

mfg

link funzt nicht, musst' direkt eingeben.

Bearbeitet von: Magger am 20.05.2014 um 21:26:04
jizzar-e36
Ja aber bmw wird bestimmt teuer :(
jizzar-e36
mein vater war heute bei bmw, der freundliche hat gesagt das er das nicht machen kann, sondern da ein karosseriebauer von bmw ran muss. habe jetzt einen termin am freitag bei einer größeren Filiale von bmw. hoffe mal das die reparatur sprich rechnung nicht zu hoch ausfällt.

mfg
jizzar-e36
So möchte euch noch die Lösung geben, da es hier im Forum manchmal daran hapert. Also ich war bei bmw. Die haben den Motor der Fest hing entriegelt und dann das Verdeck reset und neu initialisiert. Fertig dazu haben die mir noch einen bowdenzug gewechselt da er etwas zu kurz war, warum auch immer aber jetzt läuft alles einwandfrei. Super!
Magger
moin,

lass' mich raten, sie haben den Motor direkt entriegelt und den Zug der Notentriegelung ausgetauscht.
Wenn es Dir nichts ausmacht, was hat es gekostet?

mfg
jizzar-e36
Habe 50€ bezahlt, dabei waren aber auch paar Euro für die Kaffee Kasse wegen der Super freundlichen Bedienung. Also es geht hätte echt mit mehr gerechnet der war eine gute 3/4 Stunde beschäftigt.
Magger
Zitat:


Habe 50€ bezahlt, dabei waren aber auch paar Euro für die Kaffee Kasse wegen der Super freundlichen Bedienung. Also es geht hätte echt mit mehr gerechnet der war eine gute 3/4 Stunde beschäftigt.

(Zitat von: jizzar-e36)




na das ist ja in Ordnung, hatte neulich einen Verdeckdeckeldämpfer wechseln lassen und auch nur 75 Euro für alles bezahlt.

Schöne "oben ohne" Saison noch.
jizzar-e36
Ja danke auch so