Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
BMW M2 (F87) 2016: Nachfolger des 1er M Coupés kommt mit 375 PS

Nach einigen Web-Gerüchten der vergangenen Wochen konnte uns auch auf der Tuning World Bodensee von einem Insider aus der Entwicklung bestätigt werden, dass BMW das Sortiment im Jahr 2016 um ein weiteres Modell erweitern wird. Wie vielfach vermutet wird es auch eine besonders starke Variante der BMW 2er-Reihe geben, die mit 375 PS an den Start gehen wird und darüber hinaus einige technische Spezifikationen und Eigenheiten vom neuen BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82) übernehmen wird.

Optische Anleihen vom BMW M235i Racing

Rein optisch soll sich der kommende BMW M2 2016 am BMW M235i Racing orientieren. Deshalb bekommt der Nachfolger des BMW 1er M Coupés (E82) auch Karosserieelemente des Langstreckenrenners BMW M235i Racing spendiert. Dazu gehören der aerodynamisch optimierte Frontsplitter ebenso wie die breit ausgestellten Radhäuser. Nach gewohnter M-Manier begeistert der BMW M2 natürlich auch durch vierflutige Abgasanlage und zahlreiche Designelemente, die auch beim BMW M3 und BMW M4 zu finden sind. Technisch dürfte dem BMW M2 mit internen Werkscode F87 die Fahrwerkstechnik der neuen BMW M3 Limousine bzw. des neuen BMW M4 Coupés spendiert werden: Auch beim BMW 1er M Coupé (E82) wurde die Hinterachse des damaligen BMW M3s verbaut, was eine extrabreite Spur und eine gesteigerte Fahrdynamik zur Folge hatte.

Neue Ausbaustufe schafft 375 PS

Antriebsseitig findet das BMW M2 Coupé allerdings Anleihen beim BMW M235i: Während das turboaufgeladene Triebwerk im serienmäßigen BMW M235i bereits satte 326 PS leistet, dürfte die Leistung einer neuen Ausbaustufe im BMW M2 mehr als 375 PS betragen. Damit der BMW M2 seiner Leistung auch gerecht wird, werden die Bayern auch auf den leichten Werkstoff Carbon setzen, der das Fahrzeuggewicht senkt und damit Agilität auf der Rennstrecke gewährleisten soll. Premiere könnte der neue BMW M2 übrigens auf dem Autosalon in Paris vom 04. bis zum 18. Oktober 2014 feiern.
BMW HUSTLER
Sehr geil ;P
Plan_B
vielversprechend
hoffentlich bekommt der auch so dicke backen wie das 1er m coupe
Basti23
Das wäre zu schön ein M2 muss kommen der 1m war schon richtig toll eines der besten BMW Autos
ChrisH
Zitat:


vielversprechend
hoffentlich bekommt der auch so dicke backen wie das 1er m coupe

(Zitat von: Plan_B)



Er bekommt dicke Backen!
Ich habe heute einen mäßig getarnten Erlkönig gesehen, die vorderen Kotflügel stehen so über wie beim "M235i Racing" mit einem hinteren offenen Schlitz.
Ganz so dick wie beim Racing werden die Backen aber wohl nicht ausfallen. (Wegen der Tarnfolie war das nicht ganz genau zu erkennen).

Grüße
ChrisH
menard
Ich habe einen M2 bei einer NL  bestellt und  AB mit  Liefertermin 16.04.2016.Somit bin einer der wenigen ersten, der dieses geile Auto schon am Tage der Vorstellung in Besitz nehmen kann. Ich hoffe, der Termin steht . Der Verkäufer der NL hat mir das felsenfest versprochen.Ich glaube das aber  erst, wenn ich drinsitze. Weiterhin hat der Verkäufer mit dem Brustton der Überzeugung eine Stückzahl von  400 für D genannt.