Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kemal38
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 10.05.2014 um 21:50:48 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute hab mal eine frage an euch.

Unzwar habe ich jetzt einen Sperrdiff 25% drinnen und möchte es natürlich ausnutzen und bissle driften üben damit ich mal seh wie mein Auto sich verhalten tut.

Ich komme aus Stuttgart kennt ihr zufällig einen guten Platz wo man bissle üben könnte oder mal probieren könnte ?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

MfG

Kemal

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von: Pug am 10.05.2014 um 21:50:48
M-Power3
Das kannst du eigentlich auf jeden Parkplatz aber als Anfänger solltest du drauf achten dass keine bzw. viele Laternen usw. Rumstehen. Aber der ADAC bietet doch auch immer so ein Drift Training an, vlt. da mal anmelden?

Gruß
sora969
Link
Schau mal hier rein. Ist nicht sooo weit weg dafür abgesperrt und legal :-)
Grüße aus Pforzheim
fibie39
Fahrsicherheitszentrum nurburgring.. Da gibt's driftschule...
Hockenheimring ist auch ab und an was..

Ansonsten wie die meisten...
Einen platz suchen und etwas üben
.so hab ich angefangen ;-)
B3AM3R
Hör auf, das auf der Straße und Parkplätzen zu machen. Dass ist eh kein driften, sondern dummes rutschen. Da gehört auch mehr Technik zu, als du dir an Parkplatz beibringen kannst.
Mach ein Training und du weißt wenigstens was du da machst. Ansonsten kann ich dir keine drift Tipps geben, weil ich dein Umfeld nicht gefährden will.
Hier ein paar Links.

http://www.drift-schule.de/

http://www.driveweeze.com/de/index.php?pagina=drifting&item=algemeen

http://www.fsznuerburgring.com/
ChrisH
Also ich empfehle nach wie vor, die ersten Schritte auf Schnee zu machen!
Da geht das alles langsamer und man kann besser nachvollziehen, was man falsch gemacht hat und man hat unlimitiert Zeit zum Üben.
(Eine ausführliche Anleitung gibt es im Anhang meiner Fotostory.)
In den Driftkursen wirklich von Null an Driften zu lernen ist meiner Meinung und Erfahrung nach schwierig. Wenn man es schon etwas kann sind Driftkurse dann aber sicher sehr hilfreich und empfehlenswert.

Grüße
ChrisH
B3AM3R
Nein. Die Driftschule fängt Basic an. Da wird bei Adam und Eva angefangen und es gibt Kreisel mit Gleitbelag, der ist Schnee ähnlich. Und es gibt Instruktionen ohne Ende, man kann den Coach mit nehmen oder es sich von ihm zeigen lassen, wenn's nicht klappt.
Wenn du bisschen was kannst und schon Drifts umsetzen in den nächsten und nasse Straße etc fahren willst, gibt's die Advanced Kurse für Fortgeschrittene.
Und dann gibts das freie Driften wo es nur noch rund geht.
Ist also für jeden was dabei, egal was du schon kannst.
Der letzte Schnee ist bald 2 Jahre her in Hessen!
ChrisH
O.k., das mag sein, diese Kurse kenne ich nicht.

Als ich zuletzt einen Driftkurs in Österreich mitgemacht habe (Saalfelden/Brandlhof), da gab es auch einen Gleitbelag-Kreis, zusätzlich hat es geschneit und es lag damit etwas Schneematsch auf dem Gleitbelag. Das war so pervers glatt, da musst auch ich tief in die Trickkiste greifen, um meinen Kleinen die vollen zwei Runden im Drift zu halten. Und der Teil auf Asphalt war nun wieder zu griffig: Irgend so ein pervers griffiger Spezial-Asphalt, da hat man das Auto kaum quer bekommen. Bis auf die Abschnitte mit normalem Asphalt, aber da waren Leitplanken oder Böschungen in der Nähe, also für den Einsteiger wieder zu gefährlich.
Kurz: Für den Fortgeschrittenen sehr schön, aber für den Anfänger nicht wirklich geeignet.

EDIT: Beim Drift-Kurs der M GmbH war das ähnlich schwierig für Einsteiger:
Link

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 11.05.2014 um 23:53:28
B3AM3R
Bei den Anfängertrainings hast du quasi keine Möglichkeit dein Auto kaputt zz machen, indem du wo dagegen fährst. Selbst beim Advanced Training hast du überall Platz. Erst richtig beim freien driften kanns schon mal Beulen geben. :)