Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B OZ 200
Hauptthema:
Hallo Leute, vor paar Tagen wurde mein Auto beschädigt. Der Fahrer war nicht aufzufinden.
Das Fahrzeug war ein Roter Opel Corsa B. Ich hatte mir zufällig den Wagen gemerkt weil der ein wenig "verbastelt" war. Am nächsten Tag war der Wagen weg und die Schramme da.

Habe in der Gegend paar Zettel aufgehängt und heute hat jemand angerufen und mir ein Tipp gegeben.
Ich habe jetzt die Straße und den Namen der Person. Die Person streitet aber ab so ein Auto zu besitzen. Aber das Verhalten der Person war sehr verdächtig.

Wie und wo kann ich rausfinden ob auf so einen Namen so ein Auto zugelassen ist. Polizei war vor paar Tagen da, hat alles aufgenommen aber ich habe keine Unterlagen gekriegt.

[URL=http://www.directupload.net][/URL]
Jago
Polizei ?
Sollen die doch auch mal was machen ! Einen konkreten verdacht hast du ja, denke schon das die da mal nachharken.
B3AM3R
Zu Zeiten von Facebook noch Probleme persönliche Infos über jemand zu bekommen? ;)
B OZ 200
Polizei habe ich sofort angerufen, die dürfen keine Auskunft am Telefon geben, war ja klar.

Facebook werde ich auch probieren, aber schwer ohne Vornamen
Imotski
das mit der polizei kannst du vergessen (leider)
da muss man schon den privatdetektiv spielen und alles bis in letzte detail präsentieren
viel glück das alles beweisen zu können, du hast ja den 2.5 erst vor kurzen gekauft... übel....
B OZ 200
Ohja, 3 Wochen grade mal besitze ich den Wagen. Ich fahre morgen zum dem Abschnitt und gebe denen alle Daten durch, vllt können die selber was prüfen. Aber ehrlich gesagt selbst wenn es stimmt, die Person wird es abstreiten und ich bleibe sitzen auf dem Schaden.
Old Men
Wenn du den Halter des Fahrzeuges hast, dann hast du noch lange nicht den Fahrer. Halter ist vielleicht die Oma und Fahrer der Enkel . Irgend ein Familienmitglied kann der Halter sein, ein anderes Mitglied der Fahrer. Hier jemand zu finden und zu beschuldigen wird sehr schwierig werden. Sicher aber sollte sein, dass die Versicherung des Fahrzeuges den Schaden übernehmen muss, egal wer gefahren ist.
B OZ 200
Scheint ein junges Pärchen zu sein. Also könnte es hinhauen mit dem Corsa.

Ich habe mal vor langer Zeit gehört dass man zb über den Verband der Versicherungen (oder sowas) den Schaden melden kann. Zb jemand hat gesehen dass ein Auto mit dem Kennzeichen A BC 123 mir eine Schramme reingemacht hat, dann kann ich da anrufen und über kennzeichen den Schaden melden. So bekommt der Halter ein Brief über den Schaden. Gibt es sowas?
Sam-087
Ja bitte hier :)

http://www.gdv-dl.de/faq.html

Tut mir echt leid, das schöne Auto :(

Bearbeitet von: Sam-087 am 08.05.2014 um 23:34:27
B OZ 200
Zitat:


Ja bitte hier :)

http://www.gdv-dl.de/faq.html

Tut mir echt leid, das schöne Auto :(

Bearbeitet von: Sam-087 am 08.05.2014 um 23:34:27

(Zitat von: Sam-087)




Suuuuper genau das habe ich gesucht. Jetzt brauche ich nur das Kennzeichen...
rumpel666
Zitat:


Zitat:


Ja bitte hier :)

http://www.gdv-dl.de/faq.html

Tut mir echt leid, das schöne Auto :(

Bearbeitet von: Sam-087 am 08.05.2014 um 23:34:27

(Zitat von: Sam-087)




Suuuuper genau das habe ich gesucht. Jetzt brauche ich nur das Kennzeichen...

(Zitat von: B OZ 200)




... und vor allem Dingen, einen Zeugen, der gesehen hat, daß der Unfall von diesem Fahrzeug verursacht wurde.
5N1P3R
Und wie siehts mit einer Anzeige wegen Fahrerflucht aus?
Natürlich ist es so ne Sache ohne Zeugen aber du hast ja Anhaltspunkte...So weit ich weiß wird dann eine Fahndung nach dem besagten Fahrzeug herausgegeben und die können dann natürlich für sich überprüfen, ob die genannte Person solch ein Fahrzeug besitzt.
Das Fahrzeug wird dann sichergestellt und zur Spurensicherung gebracht um die Unfallschäden fest zu stellen und mit denen an deinem Auto abzugleichen.
B OZ 200
Fahrerflucht wurde aufgenommen, ich fahre jetzt zur Polizei und gebe ihnen die Daten die ich habe. Mal sehen was die sagen.
Don Vito Santorini
Frag die nsa. :-D
Wilhelmidelta
Daß die "Täter", sofern es denn das besagte Pärchen ist, sowas abstreiten ist ja klar, unter Umständen wissen der/die es selbst nicht, weil es gar nicht bemerkt wurde beim ausparken. Ich wundere mich zwar immer darüber, was manche Menschen offenbar tatsächlich nicht registrieren beim fahren, aber denkbar ist das durchaus.
Sicherlich besteht auch die Möglichkeit, daß es bemerkt, aber absichtlich ignoriert und sich aus dem Staub gemacht wurde.......ist z.b. IMMER so gewesen, wenn ich irgenwelche Schäden an meinem Auto festgestellt hab. Der ehrliche Depp, der dafür dann auch noch angeschnauzt wird oder/und als Dank noch nen Punkt bekommt, bin ich irgendwie immer nur selbst......alle anderen verpissen sich.....
Naja wie auch immer, fahr doch stichprobenweise mal dort vorbei wo die wohnen, vielleicht steht die Schleuder irgendwann mal vorm Haus daß du ein Bild machen kannst, Kennzeichen aufschreiben etc. Unter Umständen sieht man sogar die Beschädigung an deren Auto, falls was zurückgeblieben ist......
Die Indizien sprechen ja durchaus dafür, daß das vielleicht wirklich nicht bemerkt wurde........kleine billige Bastelbude von Fahranfänger, junges Pärchen, SIE VERMUTLICH GEFAHREN ;-) usw.
propellerhead
Die Farbe die an Deinem Stossfänger hängt, wird doch vermutlich am Corsa fehlen?
Falls dieser Unfallspuren aufweist (mit Zollstock eventuell gleich mal die Höhe prüfen), Fotos machen, das Kennzeichen aufschreiben und Anzeige gegen den Halter erstatten.
Deinen Unfallschaden nicht auspolieren oder so, den Wagen auch nicht waschen bevor ein Schadensgutachter bei Dir war. Der kann Dir bestimmt auch aus seiner Erfahrung was nützliches dazu sagen.
5N1P3R
Normalerweise muss man dann zur Spusi (Spurensicherung) fahren und dort wird der Schaden mit Zollstock und Fotos festgehalten....
B OZ 200
Wurde alles gemacht, auch die farbspuren wurden abgenommen
5N1P3R
Na dann....abwarten und Tee trinken! ;)