Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matze335i
Hauptthema:
Hallo Syndikat,
Kurze Frage zum e92 335i lci mit dkg mit Sporttaste = fahrdynamik control
Bringt die Sport-Taste auch soundtechnisch was? Laut Handbuch nicht. Von meinem Gefühl her werden die Gänge harter eingelegt und der Sound wird besser (als ob die Auspuffklappe auch vor 3000 Umdrehungen aufgehen würde. Klappe ist aktiviert)
Auf Lenkung und Fahrwerk hat die Taste meiner Meinung nach keinen Einfluss da weder adaptiertes Fahrwerk noch aktivlebkung vorhanden. Oder tausche ich mich da?
Kann man nach eurer Erfahrung auch schon mit kalten Motor mit Sport taste fahren oder ist das schlecht für das Getriebe.
Gruß Matze
aycetin
Ein adaptives fahrwerk gibt es beim 3er auch nicht.
Matze335i
Deswegen schrieb ich ja das ich nichts am Fahrwerk oder Lenkung merke. Nur Sound, aggressiveres Gaspedal, früheres zurückschalten und Gänge härter einlegen. Stimmt das so oder hab ich was vergessen?
Sound wird wirklich besser?
Juergen2611
Die Lenkung dürfte auch direkter werden
Matze335i
Und wie soll die Lebkung beeinflusst werden durch den Knopf wenn keine elektrische Lenkung vorhanden ist?
Jemand ne Meinung zu Soundänderungen durch die Sport taste?
e93_335i
Moin,
ob die Lenkung beeinflusst wird kann ich auch nicht sagen da bei meinem auch keine Aktivlenkung verbaut ist.

Es wird aber das Ansprechverhalten des Motors und des Getriebes deutlich besser. Sound wird auch etwas sportlicher. Mit der Klappe hängt es eher nicht zusammen.(Meine ist deaktiviert und Sound ändert sich trotzdem.