Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bz7i
Hauptthema:
Moin...

Habe ein E36 320i (M52) Cabrio. Vorab, der Wagen stand 3 Jahre in der Garage. Jetzt wollte ich die Kiste wieder aus seinem Schlaf holen und jetzt zickt der rum :(

Zu Anfang lief er auch super. Habe dann einen Ölwechsel gemacht und wollte ne Runde drehen, aber da kam ich nicht weit.

In Standgas geht er aus. Und meiner Meinung nach, läuft der auch irgendwie unrund. Als ob er Zündaussetzer hat.
Hab inzwischen neue Kerzen drin ( aus dem Zubehör ), Zündspulen hab ich alle einmal durchgemessen. Die scheinen mir aber alle in Ordnung zu sein.

Hab mir den Fehlerspeicher vom Bekannten dann auslesen lassen. Da stand Nockenwellensensor drin.

Den habe ich inzwischen getauscht ( Org. BMW ) Inc. Kurbelwellensensor ( aus dem Zubehör ).
Aber was soll ich sagen, da hat sich nichts getan... Kann jetzt aber auch nicht sagen, ob der Fehler noch an steht.

Weiß da einer Rat was das noch sein könnte ?
pat.zet
Hallo gerade NWS oder KWS aus dem Zubehör können Fehler verursachen , die nicht mal im FS stehen , hatte ich letztens bei einem kumpel, NWS von metzger neu ,auto lief gar nicht mehr trotz adaption löschen , alter " defekter BMW sensor " rein auto lief wieder im FS stand vorher mit diesem Sensor , sporadischer NWS fehler

Bearbeitet von: pat.zet am 08.05.2014 um 19:26:19
bz7i
Beim Nockenwellensensor hatte ich sowas schon gelesen. Daher ist das schon der zweite 😝 Der erste war aus dem Zubehör.
Meinst du ich sollte den Kubelwellensensor auch noch mal tauschen ?

Hab mal ein kleines Video gemacht...

https://vimeo.com/94523951
pat.zet
Hi also ich experimentier nicht mehr rum , etweder BMW OE , oder maximal Hella, siemens, Bosch