Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Manuel
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 30.01.2009 um 19:29:27 aus dem Forum "Car Hifi & Multimedia & Navigation" in dieses Forum verschoben.

Hallo, habe auf meinem 16:9 Display leichte Kratzer, die man hald bei Sonneneinstrahlung ein wenig sieht.

Kann mir jemand sagen, ob es dafür ein Kratzerenfernungsmittel gibt.

Es giebt doch auch so etwas für die Handy Displays, aber keine Ahnung ob man dieses dort auch verwenden kann.

Nicht das ich dann noch mehr Kratzer hineinbringe.

Jemand einen Tipp, oder eine gute Idee?

Vieln Dank im Vorraus
Mfg

Bearbeitet von - LatteBMW am 30.01.2009 19:29:27
BMW_Manuel
Keiner einen Tipp?
Andi6
Ja da kannst nur mit einem Tuch und Fensterreiniger drüber gehen.... Wenns mit dem nicht weggeht, vil. vom Media Markt so eine Handy Display Politur... aber weiß ich nicht ob das funktioniert... sag mal bescheid..
Basti330
Eben genau das mit der Politur solltest du nicht machen da auf dem Display wohl eine Antireflex Schicht ist welche man mit der Politur dann ebenfalls angreift und abnimmt, was am ende dann noch viel schlimmer aussehen soll wie ich früher mal gelesen habe
BMW_Manuel
Nein, habe es und werde es mit dieser Handypolitur nicht probieren, die ist viel zu grob für das display, beim handy ist es ja ein ganz anderes härteres Material.

Sind ja wirklich nur kleinere Kratzer, aber vielleicht hat ja schon wer Erfahrung mit dem entfernen gemacht.
Ricone
Am besten so lasen wie es ist.

Bearbeitet von: Ricone am 14.01.2011 um 00:42:11
BMW_Manuel
Also dann bräuchte ich doch nur mit Autopolitur probieren und kann das Displex auslassen, da die Autopolitur ja eh feiner ist.
Stefan177
Selten solchen rotz gelesen. Last das, ihr macht ech die displays kaputt. Man kann ein tft nicht polieren. Man kann auch handydisplays nicht polieren. Was man poliert, ist die plexiglasscheibe über dem display. Das bmw navi hat sowas aber nicht.
Mit der politur entsteht ein speckig glänzender fleck auf dem ansonsten matten display. Das kriegst du nie wieder weg und es sieht schlimmer aus als jeder kratzer
BMW_Manuel
Werde mich mal bei meinem BMW Händler erkundigen, evt. gibt es da etwas.
Dann könnte ich es bei meinen nächsten fälligen Service ja machen lassen, sofern es etwas gibt.

Das selbst basten und probieren ohne zu wissen, ob es wirklich klappt, liegt mir nicht.
Stefan177
Gibt leider nichts, aber bei Ebay sind manchmal neue Displays drinnen für unter 200 Euro (nur die Displays mit den Knöpfen).

Ansonsten: Wie kommen da Kratzer rein. Hast Du nen Touchscreen? ;)
BMW_Manuel
Leider vom Vorbesitzer.
Aber sind ja nur minimale, bin eben ein kleiner Perfektionist. ;-)
dami-vr6
Hi, ich würde da nix machen - nur ne displayfolie drauf und gut ist - mit dem ganzen Zeugs machst das nur noch schlimmer - spreche da aus erfahrung.
Hab gerad das Touchscreen von meinem Omnia zerschossen daducht - sieht jetzt schlimmer aus als der kratzer - deswegen hab ich mir jetzt n neuen Digitizer bestellt.

Gruss
Vali
hi
habe das gleiche problem und zwar habe ich zu lange poliert und habe die beschichtung weg poliert.
Gibtes den nix um das zu reparieren ?
dami-vr6
Da wirst du das Display tauschen müssen oder halt so ne Folie rauf, aber bei der Folie wirst das immer sehen, dass da was war.

Hab erst kürzlich das Touchscreen von meinem Omnia tauschen müssen.
Savior
Ich sehe das Thema hier ist schon ein wenig älter, ich habe seit kurzem erst ein BMW F10 gekauft und habe leider nicht gewusst wie man das Bildschirm reinigt und habe jetzt auch lauter kratzer drauf :(
Ich könnte sterben vor Wut, hat sich in all der Zeit diesbezüglich was getan und in Erfahrung gebracht wie man die Kratzer entfernen kann ??
Oder zumindest reduzieren kann.

Gruß
yusuf
Zum reinigen empfelehe ich vom Fernseher handel das Reinigungsmittel für Bildschirm mit dem Mikrofasertuch.
Savior
Im Prinzip sind das ja keine Kratzer auf den Display, es sieht nur so aus, da hat sich diese Reflektionsschicht zerkratzt, und mir gehts darum nur um diese wieder sauber zu bekommen wenns geht.
Gygax E30
Geht nicht...

Neu oder damit leben..
yusuf
Zitat:


Im Prinzip sind das ja keine Kratzer auf den Display, es sieht nur so aus, da hat sich diese Reflektionsschicht zerkratzt, und mir gehts darum nur um diese wieder sauber zu bekommen wenns geht.

(Zitat von: Savior)




hab ja geschrieben. Kauf dieses Mittel ist eine blaue Flasche, bei media m. bekommst du es. Es wird wieder sauber aberdeine Kratzer werden bleiben. Man sollte z.B. kein Fensterputzmittel benutzen. Damit tuhst du auch den Bildschirm nichts gutes.