Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Manjak
Hauptthema:
Hallo,

ich habe einen 5er E34 (Bj. November 1994) mit manueller Sitzverschiebung - ohne Sitzheizung.

Heute habe ich beim Aussteigen den Fahrersitz mit etwas Elan ganz nach hinten geschoben. Und jetzt läßt er sich nicht mehr nach vorne schieben.

Irgend etwas klemmt da. Wenn jemand sich auf den Sitz setzt und versucht, ihn nach vorne zu bewegen, dann sieht man vom Rücksitz aus, dass die linke Sitzschiene sich etwas bewegt, die rechte jedoch gar nicht.

Gibt es hier einen Experten, der eine Idee hat, woran das liegen könnte und der vielleicht sogar einen Tipp hat, wie man diese Sache beheben kann?

Das wäre sehr schön. Ich danke schon im Voraus für die Mühe.

Beste Grüße

Manjak
necro8390
Erste Frage bist du Raucher ? wenn ja evtl klemmt ein Feuerzeug in der Schiene :D war bei mir mal der Fall.

Es kann auch sein das sich deine Schrauben der Schiene gelöst haben und das ganze sich jetzt etwas verspannt Kontrollier die mal.
Wenn keins von den beiden Fällen zutrifft hat sich wahrscheinlich das kleine Hebelchen verabschiedet was nach dem Hebel zum verstellen Sitzt, Dann musst du mal die seitliche Verkleidung ab machen.
Manjak
Hallo necro8390,

vielen Dank für die Hilfe. Finde ich ganz toll. War heute in der Werkstatt.

Es war nicht ein Feuerzeug, sondern eine kleine Kunststoffkappe auf der graufarbenen Stange, die die Sitzarretierung auf der rechten Seite des Fahrersitzes entriegelt.

Dies ist teilweise abgebrochen (Abnutzung). Suche jetzt nach einem Lieferanten für dieses Ersatzteil.

LG

Manjak

Zitat:


Erste Frage bist du Raucher ? wenn ja evtl klemmt ein Feuerzeug in der Schiene :D war bei mir mal der Fall.

Es kann auch sein das sich deine Schrauben der Schiene gelöst haben und das ganze sich jetzt etwas verspannt Kontrollier die mal.
Wenn keins von den beiden Fällen zutrifft hat sich wahrscheinlich das kleine Hebelchen verabschiedet was nach dem Hebel zum verstellen Sitzt, Dann musst du mal die seitliche Verkleidung ab machen.

(Zitat von: necro8390)


necro8390
:D naja ist ja fast das gleiche :) Link

Schau mal ob du da dieses Teil findes
Manjak
Ja, das ist es: Nr. 18 (Klammer).

Danke für den Tipp!



Zitat:


:D naja ist ja fast das gleiche :) Link

Schau mal ob du da dieses Teil findes


(Zitat von: necro8390)


necro8390
Kannst direkt damit zu Bmw wird denke ich nicht die welt kosten ;)