Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChrisH
Hauptthema:
Ich habe für den Schlüssel meines heiß geliebten 323ti als Schlüsseltasche dieses serienmäßie geniale, kleine BMW-"Ledermäppchen": Quasi nur ein Lederumschlag mit Steckachse, auf der der Schlüssel in den "Umschlag" hinein und raus rotiert, dazu ein Druckknopf um den "Umschlag zu schliessen, wenn das Sandwich in der Hosentasche verschwindet.

Das Ding finde ich so praktisch, dass ich es mir für den Schlüssel meines neuen Caterham auch besorgen will.

Jetzt gucke ich im BMW-Ersatzteilkatalog nach, und hurra, das Ding gibt es noch! Allerdings gibt es zwei Versionen davon!

Teil No. 18 hier:
Link



Die eine Version ist ohne Kommentar, die andere ist für Fahrzeuge mit Fernbedienung.

Gut, mein 323ti hat Fernbedienung und der Schlüssel ist recht dick, nämlich 1,5 cm.

Jetzt meine Frage:
Wer hat noch einen E36 ohne Fernbedienung (oder auch ein noch älteres BWM-Modell wie z.B. E30, da passt das Ding wohl auch??) und könnte bitte mal gucken, wie dick dieser Schlüssel ist?

(Die Länge der Plastiksteckachse wird ja die hier der entscheidende Unterschied zwischen beiden Schlüsseltaschen sein)

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 05.05.2014 um 23:17:45
sora969
Moin Chris.
Hab eben mal meinen Schlüssel vom E36 ohne FB (hab leider eh nur diesen) gemessen. Allerdings hat dieser noch den Knopf für die "Türschlossbeleuchtung".
Meßschieber sagt 10,6mm.
Der andere ist komplett ohne alles (kein Knopf, kein Licht etc.) und hat 7mm.
Ich hoffe ich konnte helfen.
ChrisH
Zitat:


Moin Chris.
Hab eben mal meinen Schlüssel vom E36 ohne FB (hab leider eh nur diesen) gemessen. Allerdings hat dieser noch den Knopf für die "Türschlossbeleuchtung".
Meßschieber sagt 10,6mm.
Der andere ist komplett ohne alles (kein Knopf, kein Licht etc.) und hat 7mm.
Ich hoffe ich konnte helfen.

(Zitat von: sora969)




Hi,

doch, ich denke das hilft!

Der mit der "Türschloßbeleuchtung" ist vermutlich der, den man auf den Bildern in Deiner Fotostory sieht, z.B. hier ??
https://img.bmw-syndikat.de/gallery/171/400/719362_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Ich tippe mal, das ist dann Nr. 2 in dem Bild vom Ersatzteilkatalog?



Grüße
ChrisH
sora969
Richtig Chris.
Der dickere von beiden die ich habe, sollte die Nr.2 sein.
ChrisH
Merci!

Grüße
ChrisH