Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcelk83
Hauptthema:
Hallo habe ein Problem mit meiner Klimaanlage.
Sie lässt sich nicht nur über die Taste Klima einschalten, sondern auch über die Umluft Taste direkt darunter? Kennt jemand diesen Fehler?
Muss dazu sagen im Fehlerspeicher war ein Fehler gespeichert der aufs Bedienteil und/oder aufs Steuergerät verwies, da aber die Klimaanlage funzte, wurde dieser gelöscht. Aber es blieb dabei, das ein Fehler im Fehlerspeicher gespeichert ist, jedoch leider gibt es nun keinen Fehlercode mehr dazu.
Nun die frage ist das Bedienteil defekt oder das Steuergerät?
Mfg Marcel
Bruno M5
Zitat:


Hallo habe ein Problem mit meiner Klimaanlage.
Sie lässt sich nicht nur über die Taste Klima einschalten, sondern auch über die Umluft Taste direkt darunter? Kennt jemand diesen Fehler?
Muss dazu sagen im Fehlerspeicher war ein Fehler gespeichert der aufs Bedienteil und/oder aufs Steuergerät verwies, da aber die Klimaanlage funzte, wurde dieser gelöscht. Aber es blieb dabei, das ein Fehler im Fehlerspeicher gespeichert ist, jedoch leider gibt es nun keinen Fehlercode mehr dazu.

(Zitat von: Marcelk83)




Hi,
das ist nach meiner Erfahrung kein Fehler!

Die Klima schaltet sich bei Umluftbetrieb zu.
Ich kenne nur diese Variante.( Zumindest von denen die ich bis jetzt gefahren habe)
E34,E30,E32,E38

Gruß
Marcelk83
Das wäre mir aber neu, früher ging die klima nicht an wenn ich umluft eingeschaltet habe. sondern nur wie es vorgeshen ist wenn ich die klimataste betätige.
Trotzdem danke
Peer-V8
Hi,
bei mir schaltet sich auch die klima mit ein, sie entfeuchtet die umluft, sonst beschlagen die scheiben schneller durch z.b. deinen atem. ist also bei mir normal so.

MfG
Peer
ThogI
Hallo
Ich hatte mich auch gewundert und bei BMW nachgefragt, die meinten das ist so richtig und muss so sein.
gruß
ThogI
igor525tdse39
hallo an alle
mir ist beim e39 der klimakompressor kaputtgegangen und seit dem funk.das
klimabedienteil nicht mehr alle sicherungen sind ok hab das klimabedienteil rausgenommen un zu sehen ob alle stecker drinnen sind alles past hatte das jemand von euch
danke im vorhinein mfg igor