Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gizmo76
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Bei meinem Dicken (e39 520i)
Lässt sich der Kofferraum nur noch mit dem Schlüssel öffnen. Mit Fernbedienung und Knopf auf der Fahrerseite geht nix. Auch der Knopf der Zentralverrieglung in der mittelkonsole hat keine Wirkung mehr.
Mein Verdacht ist ein Kabelbruch, aber bevor ich jetzt wie blöd suche, wollte ich mal hören ob es noch was anderes sein kann bzw. ob jemand von euch das Problem auch mal hatte.

Gruß Matthias
rumpel666
Ich tippe - wie du - auf nen Kabelbruch.
Gizmo76
Ich dachte es mir schon. Jemand nen Tipp in welchem Bereich ich mit der Suche beginnen sollte? Würde ja im Kofferraum Bereich anfangen, aber das der Zentralverrieglungsknopf in der Mittelkonsole auch nicht mehr geht macht mich stutzig.
rumpel666
Zitat:


Jemand nen Tipp in welchem Bereich ich mit der Suche beginnen sollte?
(Zitat von: Gizmo76)




Fang im Bereich der Scharniere der Kofferraumklappe an zu suchen, dort solltest du fündig werden.
sj85
würde an deiner Stelle die Flickerei lassen und bei eBay gleich einen reparatursatz kaufen. kosten ca 40 EUR. betroffen ist fast immer das Mittelstück zwischen Karosserie und Deckel. dann zwackst im Deckel und im Kofferraum die Kabel ab und setzt das Ersatzteil samt Gummidichtung ein. die quetschverbindungen halten was aus, brauchst also nicht unbedingt löten.