Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
solli74
Hauptthema:
Servus, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach dem optimalen Setup für den E36. Ich fahre ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk mit 18" Styling 37 wegen dem Gewicht. So jetzt bin ich am basteln mit der Spureinstellung. Ich habe an der VA -2,5 Grad Sturz und fahre 4" Einzelspur / gesamt 8". Lenkt sehr gut ein und schiebt nicht mehr über die VA. Leider ist er sehr nervös ab 190 . Was fahrt ihr für Vorspurwerte bei soviel Sturz an der Va? HA habe ich -2 Grad Sturz und Spur ist mittig in der Toleranz.
TheDream
Ich würde bei soviel Sturz die (Vor)spur auf maximum stellen. Dadurchfahren sich die Reifen auch wieder gleichmäßig ab.
VA 22 Minuten wenn nichr sogar ein bisschen mehr da du sowieso mit dem Sturz außerhalb der Toleranz bist.
pat.zet
Hallo
ich fahre ca 0.09 li / re vorspur bei sturz - 2,3 °
solli74
Gibts noch mehr Erfahrungen? Ich werde mit meiner Vorspur an der Va wieder an die 12' Gesamtspur gehen. Reifenverschleiß ist mir egal, ich fahr mit dem Auto max. 3000km im Jahr, ist ein reines Spielzeug/schön Wetter Auti
TheDream
Warum jetzt doch so wenig?
+12' Gesamtspur bedeutet +6' je Seite und das ist fast die untere Grenze.
Du musst schon viel höher gehen mit den Werten, auch an der HA da auch diese Instabilität von da kommen kann.

Bearbeitet von: TheDream am 29.04.2014 um 08:33:45
pat.zet
meine gesamtspur + 019"
das läuft und hat moderaten verschleiß