Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
79Yoshi211
Hauptthema:
Hallo zusammen :)


Da ich mal wieder am "basteln" bin, das Schweißgerät eh in der Hand habe, hätte ich da ein paar Fragen:


1. Coupe Kotflügel Vorne an Limo?

-Ja ich weiß, die blinker sind anderst, genau aus diesem grund würde ich das gerne machen.
Hat das schoneinmal einer, geht das "überhaupt" ?

2: Heckbacken vom Coupe an die limo Brägeln?
- Damit die "kleineren" Rückleuchten passen,
-Heckklappe würde ich dann natürlich auch vom Coupe nehmen.

3. Motorhaube vom Cabrio/coupe (mit dem Lüftungsschlitzen oben) passt drauf oder?



Ich würde jetz sagen: ja geht alles, aber bevor ich mir alles kaufe und dann dasteh wie ein dubel, frage ich lieber.


Und falls jemand diese Fragen schonmal gestellt hat (was bestimmt der fall sein wird) tut es mir natürlich leid, das ich mal wieder ein neues Thema gestartet habe.
Habe mit der suchfunktion leider nur die e46umbauten gefunden.

MfG

Yoshi
abbi87
Also Coupe und Cabrio sind gleich.
Radlãufe limo compact und kombi sind gleich

Und hackdackel weiß ich nicht aber denke nicht das das passt
stefM325i
coupe ist ne ganz andere karrosse
abbi87
Coupe und Cabrio sind va. 10cm länger
Old Men
Vergiss es. Alles was du hier vor hast, passt nicht. Da hilft auch kein Schweißgerät. Genau so könntest du mal versuchen, eine QP Tür in eine Limo einzusetzen.
jochen78
Zitat:


Genau so könntest du mal versuchen, eine QP Tür in eine Limo einzusetzen.

(Zitat von: Old Men)




Vorne oder hinten? ;-)
compact_tuner
da passt nichts...

der coupe/cabrio kotflügel is um einiges länger als der limo/tour/compact flügel (sieht man u.a. schön an der seitenleiste)

Der Ausschnitt für den Blinker ist anders, das sollte allerdings das geringste übel sein.

Obenhin zur A-Säule sieht der Flügel auch anders aus als jener der limo/tour/comp ...
B3AM3R
Ich versteh auch den Sinn nicht wirklich. Hauptsache verbastelt oder was?
Steffen1212
Zitat:


Genau so könntest du mal versuchen, eine QP Tür in eine Limo einzusetzen.

(Zitat von: Old Men)




Witziger wäre wohl eher ne Touring Heckklappe umschweißen zu ner coupé heckklappe^^


Zitat:


Ich versteh auch den Sinn nicht wirklich. Hauptsache verbastelt oder was?

(Zitat von: B3AM3R)




Ich versteh das problem nicht, kommt doch sicher gut wenn die Seitenlinien plötzlich anderst sind,
oder das Blech überall wellig ist weil man zu schnell geschweißt hat.
oder wenn man sich ein Auto kauft, und Plötzlich passen Originale Blinker oder Rücklichter nichtmehr. :D:D
Old Men
In deinem ersten Satz hast du geschrieben : Da ich das Schweißgerät nun mal zur Hand habe!! Hast du vielleicht ein neues Schweißgerät und willst jetzt ein bischen üben???
Mario325iK
Verstehe auch den sinn nicht in dem vorhaben.

Das passt doch alles vorne und hinten nicht.
79Yoshi211
was labert ihr für müll?

Ich hatte normale fragen.

Warum nen e46 Frontumbau machen wenn dann die orginalen blinker auch nicht mehr passen?

Und ob ich zu schnell oder langsam schweiße ist ja mein ding, genau ob sich das blech dann wellt oder nicht.

Dummes geschwetz hier!

warum ich das machen will, weil ich einfach mal etwas anderes machen will wie alle anderen holzköpfe, die im ATU sich eine GFK stoßstange und ne Frittentehke kaufen!
Aber wie es aussieht geht dieses Forum nun auch den bach runter, dank so dummschwetzern wie ihr!


und NEIN ich habe kein neues schweißgerät und muss üben, ich kann schweißen, bin erstaunlicherweise auch noch gelernter Fahrzeuglackierer und kann dank meiner erfahrung somit halbwegs anständige Autos bauen,... was man glaub an einigen fahrzeugen die in meiner umgebung herumfahren sieht ;)

Also nicht so dum rum haten wenn man keine ahnung hat!
only4me
Hallo BMW-Fahrer 79Yoshi211,

reg dich ab, keiner will dir was Böses, die wollten dir nur sagen dass die Teile eines Coupe's nicht auf eine Limo passen, Kotflügel, Haube, Türen, Heckklappe, alles ist anders. Die haben dich nur hochgeholt mit dem Schweissen. Klar kann keiner sowas einfach adaptieren, da müsstest du alles trennen, kürzen und adaptieren, das würde keiner, ohne driftigem Grund machen, deshalb bekamst du kein Verstand.

Bleib beim Lachen, alles gute, o4m