Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
STAGE 2
Hauptthema:
Hat Jemand ne Ahnung, warum die Seite nicht mehr läuft, oder gehts nur mir so?
BMW-KK
Bei mir funktionierts auch nicht.
proshot
...ja, weiß der Geier. Ist schon seit rund 3 Tagen down...
keine Ahnung warum.
Schmaex
Ist die jetzt immernoch down?
STAGE 2
Sieht ganz Danach aus..
Pet003
Vor Tagen ist eine Platte aus dem RAID-Verbund vom Server weg geflogen und der zuständige Server-Admin wollte in dem Zuge das Hosting eh abgeben - Kai war wohl nicht kurzfristig erreichbar ....

Bearbeitet von: Pet003 am 27.04.2014 um 13:46:07
5N1P3R
Gut das ich alle für mich relevanten Sachen auf meine Platte kopiert habe ;)
TAV
ach guck, bekannte gesichter! *freu*

hallo chris, hallo stage ... jo, christians infos decken sich mit meinen.
wobei zu erwähnen wäre, dass der GAUSS, der ja die ganzen jahre das hosting übernommen hat, auch mitgeteilt hatte, dass das ganze seit über einem jahr thema war mit dem hoster-kram und sich keiner berufen fühlte seitens "administration" - und da zähle ich nicht nur den herrn eichstädt, kai dazu sondern auch das glorious mod-team - über ein jahr hat sich beim gauss keiner gezuckt, was wird, es kamen keine vorschläge, nix, nada.

und wenn man sich mal das mühselige "spendenaufkommen" anschaut, weil son hosting kostet ja dochn paar kröten aufs jahr, hat das nie und nimmer die auslagen gedeckt und an gauss` stelle hätte ich wohl auch irgendwann das handtuch geworfen, wenn ich für ne menge leute kohle abdrücken soll und das für ne selbstverständlichkeit durchging bei den meisten - über jahre wohlgemerkt.

ich finds schade, keine frage - mir sind dochn paar leute "abhanden" gekommen, an denen mir was gelegen hat, weils einfach immer klasse kontakte gab.

und falls das jemand liest und mir mal ne telefonnummer vom fernando (NOGFE) rüberreichen kann - ich hab bei dem noch "was offen" :D und steh jetzt aufm schlauch, weil ich nicht weiß, wie ichs zum abschluss bringen kann.

mit besten grüßen,
der TAV ;o)

Bearbeitet von: TAV am 28.04.2014 um 12:25:31
STAGE 2
Schon Schade, wenn das jetzt etwas Endgültiges ist.
Ich habe in letzter Zeit doch Täglich vorbeigesehen. Leider meist nur im Allgemeinen Bereich und im Offtopic, daher wusste ich nichts von Derartigen Problemen.
Da hätte ich doch wohl Eher ein paar der Wichtigsten Themen auf meiner Platte gesichert.
Danach ist man immer schlauer.
Ich hoffe aber, das es wieder was wird mit der Seite.

Es gibt, es gab und es wird keine Seite geben, die sich mit so viel Herzblut um unsere Youngtimer gekümmert hat.

Ps: Von welchen Summen spricht man, wenn man so eine Seite betreiben will?
TAV
also ich hab mal bei dem hoster geschaut, den wir hier haben für die feuerwerksseite von uns = ca. 150,00 euro per anno, inkludiert sind da 2.500 email-adressen und 500GB speicherplatz und der kram, der immer mit angeboten wird wie editoren, php-krams usw. ...
nutzen wir zwar nie und nimmer aus, weil wir kein forum betrieben, aber das war halt der "paketpreis".

naja, summiert sich halt über die zeit ... nimmt man das mal als beisöiel, rechnet man bspw. das ganze mal 4 jahre, sind schon 600 latten weg. und die auf dauer "für andere" aus der eigenen tasche = versteh ich auch den gauss.
ich würde das auch nicht tun, bin ich ehrlich.

da sich das e34.de ja quasi gegen sponsoring / werbung entschieden hatte, bis halt auf den banner von carparts24 (wo der gauss ja wohl meines wissens mit dazugehört), ist dann ne "fremdfinanzierung" eben der knackpunkt.
die spendenfreudigkeit hat ja die letzten jahre stetig und teils rapide abgenommen.

einzig inakzeptabel fand und finde ich, dass die abschaltung absolut nicht angekündigt wurde und man quasi alle "nutzer" damit unvorbereitet ausgesperrt hat ...
nen 3-zeiler im OT, in dem der gauss beklagt, dass man nicht mit ihm redet, ... sonstig kamen doch auch immer irgendwelche ankündigen schwülstig aufgeblasen und ganz wichtige gemacht seitens bestimmter supermoderatoren, wenns irgendwas "wichtiges" gab.

an dem punkt verstehe ich das ganze dann nicht mehr.


ThogI
also ich komme rein, geht wohl wieder....
TAV
jupp, seit gestern frühen abend wohl wieder.
offensichtlich sind auch die querelen beigelegt, wies weitergeht.
das verbreitet optimismus.
wenns jetzt noch so läuft, wie angedacht, wäre alles fein.