Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marc316
Hauptthema:
Brauche Hilfe. Mein 320ci hat extremes Drehzahlsägen.
Wenn ich den Wagen morgens starte versucht er die
Drezahl abzuregeln und zieht direkt wieder hoch und pendelt
solange hinund her bis der Kühlflüssigkeits zeiger im Tacho in der mitte ist also Betriebstemperatur
erreicht hat, ist alles wieder in ordnung. Wenn ich dann 30 kilometer
Autobahn fahre den wagen dann auf nem Parkplatz abstelle und
nach acht stunden wieder starte immer noch
Drezahlsägen. Aber jetzt das Phänomen wenn der Wagen zwei Tage stand
und ich ihn annmache ist alles ok und die Drezahl
regelt ganz normal herunter ohne Sägen. Was kann das sein?
Severin82
Was sagt der fehlerspeicher?
Marc316
der ist leer? Leider.
Severin82
Versuchs mal mit llr säubern.
Marc316
der wagen steht schon bei Bmw und bekommt morgen einen neuen kosten : 400 euro. Der Meister meinte es könnte zu 70 prozent der LLr sein. Aber schwankungen bis er warm ist , was hat das mit dem LLr zu tun?!
Marc316
Sorry nicht drehzahlschwankungen sondern drezahlsägen.
adagio69
Kannst du mal bitte für dummis wie mich,
den unterschied zwischen drehzahlschwankungen und Drezahlsägen erklären?

Danke ganz lieb
Marc316
Drehzahlschwankungen sind leichte Drezahlstöße die du nur auf dem Tacho siehst und nur minimal im Motorraum wahrnimmst. Drezahlsägen ist wenn du Drezahlstöße im tacho siehst und der Motor dabei heftige Gasstöße von sich gibt.
adagio69
okay danke!
Kenn mich aus
Severin82
Wenn der eh bei bmw steht dann warte erstmal ab.ich hatte auch drehzahlsägen.bei mir war es aber der lmm
Marc316
ja ich warte und berichte heute abend was bei bmw rumgekommen ist.