Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cartel
Hauptthema:
Also zu meinem Problem! Vor 2 Monaten ist meine Temperatur Anzeige in den Roten Bereich hoch und die Heizung war Kalt selbst auf Höchster Temperatur!
Dann habe ich mich abschleppen lassen weil man ja nicht weiterfahren soll!! Dann habe ich Thermostat und WaPu erneuert dann lief alles wieder! Bis vor 1 Monat wieder alles Heiß Abschleppen lassen und dann haben die das Kühlsystem nur entlüftet und ich konnte Fahren! Das Ging wieder 3 Wochen gut gegangen bis Gestern wieder Heizung Kalt und Temperatur Rot Motor aus nach einer Stunde Wartezeit Motor Gestartet um zu schauen wie die Temperatur ist Drehzahl Messer geht ohne Gas einfach Richtung 2000u/min alles aus gemacht wieder Abschleppen lassen! Erste Aussage ZKD ohne es wirklich zu Prüfen!

Habe keinen Weißen qualm gehabt, hatte keinen Leistungsverlust oder das mir die Zylinder unrund laufen oder das der Motor unruhig läuft oder beim Ausmachen der Motor blubbert!
Hättest jemand noch ne Idee oder mal so einen Fall gehabt das es noch woanders dran liegt ausser Zylinderkopfdichtung!

WaPU Neu und Thermostat auch
Heizung Kalt und Temperaturanzeige auf Rot.

Kein weißer Qualm, kein Leistungsverlust, kein Blubbern.

Viscolüfter oder Kupplung, Zusatzpumpe oder der Wärmetauscher oder doch der Kühler selber?

BMW E39 Bj: 1997 209000km gelaufen
Old Men
Wenn der Motor heiß wird, die Heizung aber nur kalte Luft bringt, dann bekommt der Wärmetauscher der Heizung kein Wasser. Hier würde ich mit der Suche anfangen. Die meisten Probleme enstehen beim Entlüften.
Edmond
Hallo ja das ist so eine sache mit e39 entlüften bmw e39 verfügt uber eine latent wasser pumpe und wann das nicht hinkrigst der kocht immer es bleibt nur eine metode zum bmw fahren und mit eine tester einsteuern wie old men sagte ich würde vonn dort anfangen gruss
Edmond
Hallo hab vergesen noch zu sagen ob du eine LWS drine hast schau am servisheft am ausschtatung dort ist vermerkt ob du eine hast aber ich gehe dafon aus das du eine hast ich glaube die sind in der 1996 und 1997 jg verbaut und danach abgeschtelt von Bmw da die dinger motorschaden verusachen gruss
Cartel
Könnte Verursachen aber der Läuft ja soweit zum glück noch!
kaibruecher
Wie schaltet man die LWS aus?
Edmond
Ja das ist das gute ich glaube wann das entlüftung klappt dann ist kein problem mehr,ob mann das ausschalten kann ich glaube ja sicher bin ich aber nicht ich habe gehört eine hat das bei BMW das ding rausgenomen
kaibruecher
Edmond, danke für die Hilfe nur ohne "punkt" und "komma" ist es schwer dir zu folgen. Das Zeitalter des Internets macht Faul für Grammatik. Also man kann es manuell nicht abschalten.
Edmond
Na ja ich komme aus der Schweiz das macht die sache nicht leichter aber ihr habt kapeiert hehe gruss
Edmond
PS habs wider vergesen (.) der punk meine ich.
faunjonny
EDMOND hat von daher recht das das ansteuern der Heizungsventilen und des Latentwärmespeichers nur BMW kann und nur dadurch die Luft komplett aus dem System raus kann. Lass es dort mal richtig machen, dann sollte es weg sein. Wenn es wieder kommt hast du irgendwo ein Leck. Zum Beispiel in der ZKD
zbaser
Habe das selbe hinter mir es war die ZKD war an einer stelle durch gerostet ja gerostet alles Rost war komprimiert an den Wasser loechern.
Man hat dann Richtig druck auf den schlaeuchen teste mal auf der Autobahn wenn du kurz richtig gas gibst dann geht der Druck erst richtig hoch kommt davon das die Abgase in den kreislauf gepumpt werden.
Cartel
Es war nicht die ZDK sondern der Behälter hatte eine Undichte am o-ring und somit hat er sich seine Luft gezogen und konnte keinen Druck aufbauen! Fazit er lief Heiß! Die 3 Werkstatt hat es gefunden! Selbst bei BMW haben die das nicht gefunden!
Cartel
So er läuft wieder rund und schnurrt wie ein Kätzchen!
530 xd e60
Hallo Leute ich habe ein ähnliches Problem.
Habe ein e39 520 i Fl. wenn ich mit dem Auto fahre geht die Temperaturanzeige ganz normal hoch bis kurz vor mittelstellung und da bleibt sie auch, und an manchen Tagen geht sie knapp über mittelstellung. Thermostat habe ich wechseln lassen, hat jemand ne Idee was das sein könnte? Danke im vorraus.
yusuf
Ich tippe trotzdem Thermostat entweder ist der nicht gut der neue oder falsche Stellung des Pfeiles des Thermostat.