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sec123456789
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich bin langsam am Verzweifeln und weiss nicht genau, wo ich anfangen soll :-(

Also, ich besitze einen 320Ci Cabrio (Bj 2002) und da gibt es einige Probleme. Fangen wir mal an:

1. Wenn ich das Auto anmache, geht nach ca. 10 Sek. die gelbe Ölleuchte für ca. 10-15 Sek. an!
2. Das Auto zittert die ganze Zeit und der Drehzahl bleibt sehr selten mal ruhig, aber Fahrzeug zittert auch wenn der Drehzahl ruhig bleibt!
3. Wenn es warm gelaufen ist und ich dann für ein paar Minuten das Auto nicht bewege, aber laufen lasse, fängt es dann an wie ein V8 zu laufen, und hört sich auch genauso an, wobei sich dann die Leistung verringert (als wenn es auf einmal weniger PS hat).
4. Das Auto verliert irgendwo Öl, da es tropft! Ein Bekannter hat die Ventildeckeldichtung sogar gewechselt. Es tropft immer noch. Am Ölstand merke ich aber sehr wenig was.
5. Ausgelesen wurde es bestimmt schon 10 mal. Die Sachen, die angezeigt wurde (LMM, Zündspulen etc.) wurden bereits gewechselt. Jedesmal kommen aber die gleichen Fehler wieder!?!?!?!
6. Ab und zu geht der Motor einfach mal während der Fahrt aus, wenn ich langsamer werde!

Da leider jeder bis jetzt eine andere Aussage gebracht hat und ich aber viel auswechseln lassen habe und die Fehler nicht behoben sind, werde ich bald durchdrehen :-(((((
Was kann es eigentlich sein? Kann es nur eine Sache sein oder doch vielleicht mehrere?

Bitte um eure HILFE
Severin82
Dein ölstandssensor ist defekt.hast du nur die spulen gewechselt oder auch die stecker?lass mal die adaptionswerte löschen...bei mir hat der fs nichts angezeigt.adaptionswerte gelöscht,100km gefahren nochmal ausgelesen und siehe da er hat den lmm ausgespuckt.hast du den lmm original gekauft oder ein nachgemachten?
sec123456789
Danke erstmal,
die Zündstecker wurden nicht gewechselt! Nur die Zündspulen.
Der LMM wurde bei Ebay gekauft (kein Original!).
Und was könnte es dann mit dem Ölverlust noch an sich haben? Jeden Tag sind Ölflecken am Boden, obwohl die Ventildeckeldichtung bereits auch gewechselt wurde. Kann da vielleicht eine undichte Stelle sein / eventuell Falschluft? Es tut mir leid, wenn ich nerve oder nicht so viel Ahnung habe, falls sich meine Fragen etwas blöd anhören sollten.
Vielen Dank nochmal
Severin82
Es ist schonmal scheisse das du die zündkerzenstecker nicht mitgewechselt hast das würd ich an deiner stelle mal machen.wenn der lmm von ebay ist (no name) dann wird er wahrscheinlich nicht richtig funktionieren.zieh den stecker vom lmm mal ab und guck ob er anders läuft.kannst auch so ruhig mal fahren da geht nichts bei kaputtt.dann berichte mal.
double2
Hast du den wagen so gekauft oder kamen die Probleme mit der zeit?
Severin82
Ja...und die zündspulen sind von welcher marke?oh man das ist ein gutes beispiel für den spruch "wer billig kauft,kauft zwei mal".sorry aber du hast wahrscheinlich nur misst gekauft.
adagio69
Zitat:



1. Wenn ich das Auto anmache, geht nach ca. 10 Sek. die gelbe Ölleuchte für ca. 10-15 Sek. an!
2. Das Auto zittert die ganze Zeit und der Drehzahl bleibt sehr selten mal ruhig, aber Fahrzeug zittert auch wenn der Drehzahl ruhig bleibt!
3. Wenn es warm gelaufen ist und ich dann für ein paar Minuten das Auto nicht bewege, aber laufen lasse, fängt es dann an wie ein V8 zu laufen, und hört sich auch genauso an, wobei sich dann die Leistung verringert (als wenn es auf einmal weniger PS hat).
4. Das Auto verliert irgendwo Öl, da es tropft! Ein Bekannter hat die Ventildeckeldichtung sogar gewechselt. Es tropft immer noch. Am Ölstand merke ich aber sehr wenig was.
5. Ausgelesen wurde es bestimmt schon 10 mal. Die Sachen, die angezeigt wurde (LMM, Zündspulen etc.) wurden bereits gewechselt. Jedesmal kommen aber die gleichen Fehler wieder!?!?!?!
6. Ab und zu geht der Motor einfach mal während der Fahrt aus, wenn ich langsamer werde!





servus,

1. es ist definitiv der Ölstandsensor

2. möglich das die Vanosringe schon ziemlich am ende sind

3. Hat eventuell auch etwas mit den Vanosringen zu tun und/oder auch mit dem Nockenwellensensoren

4. Mach mal eine Motorwäsche um den Austritt zu lokalisieren

5. Besorge dir ein Original von BMW oder vom Boschdienst sollte der LMM von Bosch sein

6. Das könnte der Einlass Nockenwellensensor sein

gruß