Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Miki316
Hauptthema:
Hallo zusammen. Vielleicht hat einer eine Idee oder Rat für mich. Neulich habe ich paar tropfen Öl auf dem Deckel des Kühlerbehälters entdeckt was mich sehr stutzig gemacht hat, darauf hin habe ich heute einen Co Test machen lassen und es ist "zum Glück" blau geblieben aber es hat in der zeit 2 mal das Kühlerwasser hoch gedrückt,so das es auslief. Liegt es vielleicht daran das der Thermostat aufgemacht hat oder so? Nur komisch ist es auch das diese öltropfen auf dem Deckel war :0( ach ja Fahrzeug ist ein 316i m43 tü Bj 2000

Bearbeitet von: Miki316 am 15.04.2014 um 01:33:51

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2014 um 21:05:18
Marsch
Das aufsteigen liegt an der Ausdehnung des Wassers durch Hitze. Steigen denn blasen auf wenn der Behälter ganz voll ist?
Miki316
Augenscheinlich nein. Werde aber heute nochmals gucken.
B OZ 200
Hast du kürzlich Öl nachgekippt?

Hatte das bei meinem e36 auch, Motorhaube auf, paar Öl tropfen auf dem Motor. Hab mir schon Sorgen gemacht, dann is mir eingefallen dass ich vor paar Stunden Öl nachgekippt habe. Weggemacht und war alles in Ordnung.
Vllt ist es auch bei dir so gewesen
Miki316
Hab den Wagen erst seid 2 Wochen. Hab übrigens die öltropfen auf dem Deckel vom Kühlerwasser
B OZ 200
Ich kann mir nicht vorstellen wie sie sonst dahin gelangen können. Aus der Motorhaube kann es jan icht getropft sein.

Ich hatte sie damals auf dem Luftfilterkasten.

Wisch sie weg und beobachte das weiter
Miki316
Werde heute nochmal gucken ob Luftblasen zusehen ist im Kühlsystem. Sonst ist der Wagen Top im Schuss
B OZ 200
Bilder wären vllt auch hilfreich, jeder stellt sich wahrscheinlich was anderes vor.
Miki316
Bin mit dem Handy grad online, sehe leider nicht wo ich Bilder von posten kann :0(

Hab jetzt auf mein Profilbild den Deckel drauf

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2014 um 21:06:40
B OZ 200
Ach du meinst von Innen.

Ok ich dachte es ist oben drauf.
Könntest noch ein Kompressionstest machen.