Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ArneE46
Hauptthema:
Moin Leute,

TÜV steht an und ich habe gerade jetzt Probleme mit meiner Scheibenwaschanlage.

Auto ist ein E46 Coupé 323 BJ. 99

Zum Problem:

Bei betätigen funktionieren die Wischerblätter, die Pumpe bleibt aber still.

Ich habe schon Pumpe getauscht und jetzt eben noch gemessen. Es kommt definitiv kein Strom bei der Pumpe an. Sicherungen 49, 52 und 59 sind heile.

Kann es ein Kabelbruch irgendwo sein?
Oder könnte sogar der Hebel am Lenkrad kaputt sein obwohl die Wischerblätter funktionieren?


Ich habe leider im Netz nichts zu meinem Problem gefunden.

Gruß
Old Men
Du hast die Sicherung Nr. 51 vergessen. Diese ist für die Scheinwerferreinigung!!
ArneE46
Habe leider keine Scheinwerferreinigungsanlage. Daher auch keine keine Sicherung in 51.
heini2
 

Habe leider keine Scheinwerferreinigungsanlage. Daher auch keine keine Sicherung in 51.
(Zitat von: ArneE46)


  Ich habe jetzt das gleiche Problem. Wie ist die Lösung ?
Louis
uli07
Wieder die gleiche Frage. Kommt an der Pumpe Spannung an? Wenn ja Pumpe kaputt. Wenn nein, Sicherungen, Relais und Wischerhebel bzw. Lenkstockschalter überprüfen. Schau auch mal zum Stecker vom Lenkstockschalter. Kann sein das der rausgerutscht ist.