Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Senorita
Hauptthema:
Hallo BMW-Liebhaber,

habe heute ein sporadisches Poltern an meinem Compi gehört,welches ich erst einmal nicht zu ordnen konnte.
Zuhause angekommen ist mir beim Blick unter den Wagen aufgefallen,dass der Haltebügel der die Stabistange hält,auf der Fahrerseite nur noch von einer Schraube halten wird.

Vom "Stabihaltebock" (ich hoffe ihr wisst was ich meine) ist eine Schraube also abgegammelt-meine Frage nun:Lässt sich das irgendwie möglichst einfach reparieren ohne den Bock komplett zu erneuern?

Danke!

Viele Grüße,
Senorita
Old Men
Benutze mal die SuFu. Das Thema wurde vor kurzer Zeit hier schon mal angesprochen.
Senorita
Ich hatte vorher schon geschaut,aber nichts gefunden naja nun hab ichs doch noch gesehen.

Und speziell jetzt für meinen Fall,da nur eine Schraube fehlt und ich nichts den ganzen Haltebock erneuern will-lässt es sich so reparieren?

Danke!
pat.zet
Hallo Leider ist der Vodere Bock ein Schwachstelle bei manchen E 36 weil immer wasser in den spalt von oben draufläuft um ddann der Bock abfault , ich habe bei meinem Comp die beiden Halte Böcke ( gibts bei BMW ) austauschen lassen , macht jeder gescheite Karosserie bauer .
wenn nur der Bolzen abgerissen ist kölnnte man versuchen den alten auszubohren un deinen neuen fest zu punkten, der Bock hat in der Mitte glaub ich, ein Loch zum ein schieben für den Bolzen .
Gruss Pat
Senorita
Danke für die Antwort,Pat!

Hab heute nochmal nachgeschaut und die Böcke sehen soweit ich es erkennen konnte recht gut aus und bei genauer Betrachtung fiel mir auf,dass die Schraube/Bolzen im Stück rausgerissen ist da sie noch komplett am Bügel hängt.(War wohl gestern schon irgendwie zu dunkel) ^^

Morgen gehts dann in die Selbsthilfe,hoffe man kann das noch fest punkten.

Viele Grüße,
Senorita