Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rido328
Hauptthema:
Hallo,
wollte mal fragen von was es kommen kann, dass mein fahrzeug klackert?
Also im leerlauf klackert es ganz ruhig aber man hört schon was, wenn man jedoch fährt und der drehzal steigt umso mehr klackert es und lauter wird es..
Kann ich Additive hinzufügen um dieses Geräusch zu verhindern oder hat jemand eine idee von euch?
Danke im voraus. .
Pat91
würde mal sagen das dass deine Hydros sind.
5N1P3R
Merkst du einen Leistungsverlust? Auch wenns ganz leicht ist? Wie laut sind denn die Geräusche schon? Mache mal ein Video von und stells rein....

Wenn die Hydros klackern dann kommt es z.B. von zu wenig Öl, schlechtem Öl, zu langen Ölwechselintervallen oder allem zusammen.
rido328
Leistunsverlust eigentlich nicht..
Hatte mein öl etwas spät gewechselt also liegt es bestimmt am Ölwechselintervall ..
Ich mache gleich mal ein video..
rido328
hab jetzt mal ein kurzes video aufgenommen direkt vom motorraum..

328i klackern: http://youtu.be/vUUSb7hWvjQ
Pat91
Hydros mmmh.. evtl obwohl ich finde das sich das nach nem undichten Krümmer anhört.
sibona
Das hört sich nicht nach Hydros an, die klingen Metallischer und heller. Kann mich aber auch täuschen.
Fahr doch mal in eine freie Werkstatt. Die geben in der Regel gerne Auskunft wenn man freundlich fragt.
Grüsse
5N1P3R
Ich weiß jetzt nicht obs an der Aufnahme liegt aber Hydros hören sich wirklich etwas anders an, meiner Meinung nach....
So könnten sich auch defekte Pleulager anhören, welche nämlich auch aufgrund von schlechtem Öl kaputt gehen können.

Lassen sich die Geräusche einigermaßen lokalisieren? Vielleicht ist es wirklich nur der Krümmer. Kommt nicht all zu selten vor, dass der sich verzieht oder einen Riss kriegt. Krümmerdichtung könnte es dann auch sein...eventuel.
5N1P3R
Aber falls es doch die Hydros sind und ein frischer Ölwechsel ist bereits erfolgt (mit welchem Öl?), dann hilft nur noch der Ausbau dieser und eine Reinigung aber auch nur dann wenn die noch nicht all zu sehr verschlissen sind.
rido328
Ich bedanke mich aufjedenfall für eure antworten.. ich geh morgen früh mal zur werkstatt und frag da mal nach.
:)
B3AM3R
Die Hydros waren leicht zu testen... einmal hart aufs Gas das viel Öldruck da ist, dann sollten sie kurz leiser sein.

Aber das klackern im Video hört sich recht dumpf an, wodurch ich auch eher auf Pleuel Lagerschalen tippen würde. Aber da muss man davor stehen. Was meinst du wo es her kommt? oben, unten, vorne, hinten?
sibona
.....und, was ist nun rausgekommen?