Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AlexB.
Hauptthema:
Hallo,

habe das Problem bei meinem 320i (Prinz Gas Anlage verbaut) das er vorhin heiß gelaufen ist (Roter bereich).

Bin Gestern ein paar Kilometer gefahren ohne ein problem heute nach der Arbeit ist er dann auf einmal heiß gelaufen, habe dann den Motor aus gemacht bis er wieder ein wenig abgekühlt war,
Nach wiederholten starten und ein paar Kilometer fahren ist er sofort wieder heiß geworden (Roter bereich) kann mir jemand vielleicht eine Lösung vorschlagen woran es liegen könnte ?
jochen78
Hi

Wasserpumpe, Thermostat sind die ersten Kandidaten.

Gruß
Jochen
kleinerNikolaus
Kühlwasser leer?
Pc13187
Muss eigentlich am Kühlsystem liegen, da es noch nicht so wirklich heiß ist dass der Motor bei einem kaputten viskolüfter überhitzt.
Ich nehme mal an Kühlwasser wurde kontrolliert, ansonsten halt wie bereits genannt thermostat und Wasserpumpe.
Lass ihn mal im Stand bis betriebstemperatur laufen und fasse die Schläuche zum Kühler an. Wenn diese kalt sind dann öffnet das Thermostat nicht
AlexB.
Sorry das ich mich erst jetzt melde hatte leider viel auf der Arbeit zutun. Nun aber wieder zum Thema.

Also wenn der Motor warm ist dann habe ich bei dem Schlauch der oben vom Kühler kommt Hitze ohne Ende bis zum Thermostat, links vom Thermostat der Schlauch der wieder unten an den Kühler geht, dort härscht kälte da fühlt man halt nur die wärme die der Schlauch von der Motorhitze abbekommen hat.

Da ich mir dachte es wird dann wohl das Thermostat sein habe ich es ausgebaut geprüft ob es bei hitze im ausgebauten Zustand sich öffnet oder sich überhaupt etwas regt und siehe da der Schließer hat sich geöffnet nach dem ein bisschen Temperatur dran gekommen war.

Wasserpumpe hatte ich auch noch im verdacht, habe ich aber noch nicht geprüft und wüsste auch im ersten moment nicht wie ich das machen soll.

Kühlwasser war bis jetzt immer genug drin und nach dem heiß werden habe ich auch immer stehts im kalten zustand den Kühlwasserstand gefüllt.



Bearbeitet von: AlexB. am 04.04.2014 um 16:30:20

Bearbeitet von: AlexB. am 04.04.2014 um 16:52:57
Steffen1212
überprüfe mal deinen Temperatur Sensor,
wenn nicht, dann falsch entlüftet?
wenn das Nicht dann Zylinderkopfdichtung.
AlexB.
Es Lag an der Wasserpumpe die hats total zerlegt . Nun läuft er wieder :)