Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rean91
Hauptthema:
Hallo, ich war gestern mit dem E36 320i (M52) Cabrio meiner Freundin beim TÜV.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat er bemängelt dass die vorderen Fahrwerksfedern nicht eingetragen sind.

Da es zu den Federn kein Gutachten bekomme suche ich nach einer günstigen möglichkeit andere federn für den TÜV zu bekommen hat da jemand Vllt eine Idee ? Das Auto hatte von Werk aus ein M-Fahrwerk verbaut.

Ausserdem sind bei der AU die Co Werte über 3,4 gewesen, habe festgestellt das eine lamdasonde kaputt ist. Kann es den sein das durch nur einer defekten Sonde ein so hoher Wert entsteht ? MfG Rene
jochen78
Hi

Von welchem Hersteller sind die Federn? Gutachten solltest dann beim Hersteller bekommen.
Und die Lambdasonde würde ich tauschen, die wird der Verursacher sein.

Gruß
Jochen
JayB
Der hohe CO-Wert kann durchaus von der defekten Lambda-Sonde kommen: Falsches Signal -> überfettetes Gemisch -> hoher CO-Wert.

Tieferlegungsfedern mit ABE bekommt man überall für um die 100€ nachgeschmissen, sollte also kein Ding sein ;)
jochen78
Zitat:


Der hohe CO-Wert kann durchaus von der defekten Lambda-Sonde kommen: Falsches Signal -> überfettetes Gemisch -> hoher CO-Wert.

Tieferlegungsfedern mit ABE bekommt man überall für um die 100€ nachgeschmissen, sollte also kein Ding sein ;)

(Zitat von: JayB)




Oder so
Rean91
Ist ein FK Fahrwerk das sie auf einer Messe gekauft hat (Bevor sie mich kannte ). Problem ist dass er nach Einbau des Fahrwerks hinten tiefer war als vorne und geschliffen hat. Deswegen sind nur noch die Dämpfer drin und vorne die federn. Hinten sind wieder die Original M-federn drin.
Rean91
Gibt es eine möglichkeit mit der ich überprüfen kann wie tief er vorne tiefer ist ?
jochen78
Zitat:


Ist ein FK Fahrwerk das sie auf einer Messe gekauft hat (Bevor sie mich kannte ). Problem ist dass er nach Einbau des Fahrwerks hinten tiefer war als vorne und geschliffen hat. Deswegen sind nur noch die Dämpfer drin und vorne die federn. Hinten sind wieder die Original M-federn drin.

(Zitat von: Rean91)




Hinten das Schlechtwegepaket verbauen wäre einfacher gewesen ;-)
Rean91
Wie ? Tieferes Fahrwerk einbauen und dann hinten ein schlecht wegepacket zusätzlich einbauen ?
jochen78
Zitat:


Wie ? Tieferes Fahrwerk einbauen und dann hinten ein schlecht wegepacket zusätzlich einbauen ?

(Zitat von: Rean91)




Wenn er hinten zu tief kommt, ja. Machen viele, dazu findest auch einiges mit der Suche hier im Forum.
Steffen1212
Zitat:


Gibt es eine möglichkeit mit der ich überprüfen kann wie tief er vorne tiefer ist ?

(Zitat von: Rean91)




Mit nem Meterstab geht das ziemlich gut.
Muss aber ein ADGA Meterstab sein, sonst gehts nicht. :D

Bearbeitet von: Steffen1212 am 07.04.2014 um 13:30:22
Rean91
Wie tief ist der den original mit dem M Fahrwerk ?