Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Getigertesbaby
Hauptthema:
Hallo zusammen,

die Kennzeichenleuchte meines 3ers ging nicht. Somit haben wir geprüft und den Fehler gefunden: Kabelbruch in der Kofferraumklappe. Allerdings muss er das schon länger gehabt haben (hatte ihn so erworben)denn alle Kabel waren miteinander verschmolzen und 3 Sicherungen so zerschlmolzen dass es nur noch Klumpen waren. Also haben wir die Kabelstränge weiter geprüft und leider festgestellt das (wohl durch den Kofferraum) auch unter dem Fahrersitz die Kabel zerschmolzen sind und ein Brandfleck im Schaumstoff des Teppichs war. Wir haben jetzt eine Woche lang am Kabelbaum gebastelt und geflickt wie die Weltmeister... Und heute sollte mein kleiner getestet werden... Leider mit einem neuen Tiefschlag. Alles funktioniert einwandfrei außer meine 3 Bremslichter... Keines davon geht. Nebelschlussleuchte normales Licht und Blinker kein Problem aber Bremslichter zeigen keine Reaktion.

Haben wir ein Kabel vergessen (wir finden keines mehr was lose rumliegt)?
Wer hat einen Tip und kann helfen?

Was ich nun schon gelesen habe ist das Thema "Bremslichtschalter", diesen werde ich morgen mal überprüfen. Hat sonst noch jemand nen Rat?

Und weis zufällig jemand welche Farbe, das für die Bremslichter zuständige Kabel hat?


LG

Bearbeitet von: Getigertesbaby am 04.04.2014 um 18:50:10

Bearbeitet von: Getigertesbaby am 04.04.2014 um 19:13:24
only4me
Schaut nach dem Bremslichterkontakt am Bremspedal, der ist wohl bei dem Kurzschluss in Mitleidenschaft gezogen worden. Im Nice2Know gibt es ein Bericht der, in dieser Richtung so ziehmlich alles beschreibt, mit Fotos.
only4me
Der Draht der zu den Bremslichter abgeht ist blau/rot, wenn dein Wagen von spät '95 ist.
Getigertesbaby
Zitat:


Der Draht der zu den Bremslichter abgeht ist blau/rot, wenn dein Wagen von spät '95 ist.

(Zitat von: only4me)




Er ist 03.1997 :( Könnte es trotzdem passen?
only4me
Da passt es sicher.
Getigertesbaby
Ich danke dir schon mal ganz herzlich. Da sollte morgen die Fehlersuche erheblich erleichtert sein :)
Getigertesbaby
Feedback: Es war der Bremslichtschalter!

Dank "So wirds gemacht von Etzold" und dem Nice2Know Beitrag mit den Fotos hat alles funktioniert :)

only4me
Siehste, ein gutes Syndikat !!