Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bernd30bln
Hauptthema:
Hallo,

ich bin heute auf der Autobahn liegen geblieben, Batterie war leer. Ich habe dann zuhause eine neue Batterie verbaut und die Spannung gemessen. Ohne Zündung 12,7 V war OK mit Zündung nur noch 11.7 V. ich denke das die LIMA defekt ist. Wollte das aber mal hier abklären, nicht das ich einen Kurzschluss in der Elektrik habe wenn der Motor gestartet wird.

Gruß
only4me
Ein Kurzschluss in der Elektrik würde die infragekommende Drähte verglühen lassen. Die Lichtmaschine oder sein Regler sind schadhaft.
Old Men
Regler erneuern oder eine gute gebrauchte und funktionsfähige Lima verbauen.
thbo0508
Erst mal die Spannung an der Lima messen
kiese
Einfach nur Zündung an, bringt da wenig als Aussage.
Klar dass die Spannung fällt wenn Benzinpumpe und der andere Kram anfängt zu rattern.

Wie ist die Spannung wenn der Motor läuft?
Wie ist die Spannung wenn der Motor läuft und Verbraucher(wie z.B. Scheinwerfer) an sind?
thbo0508
Zitat:


Einfach nur Zündung an, bringt da wenig als Aussage.
Klar dass die Spannung fällt wenn Benzinpumpe und der andere Kram anfängt zu rattern.

Wie ist die Spannung wenn der Motor läuft?
Wie ist die Spannung wenn der Motor läuft und Verbraucher(wie z.B. Scheinwerfer) an sind?

(Zitat von: kiese)




Habe ich das falsch gelesen oder hat er wirklich gemessen, ohne den Motor laufen zu lassen?
Das wäre ja ein Schildbürgerstreich.
kiese
Keine Ahnung was er wirklich meint. Kann nur das lesen und verstehen was dort steht.
Zwischen den Zeilen lesen bringt bei einer Fehlerdiagnose wenig. Kann sogar in die falsche Richtung laufen.